• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster Zentrum Nord

Anzeige

Re: Münster Zentrum Nord
AW: Münster Zentrum Nord

ZU eurer Runde heute zwischen Ostbevern Richtung Kattenvenne neuer Rollsplitt. Straße dannach vor Lienen Baustelle hört die fahrbahn irgendwann auf kann man aber dran vorbeischieben. Oben in Holperdorp kann man nicht links abbiegen sondern muss rechts richtung Bad Iburg weil sie links die Straße neu Aspahltieren

Oh, meine warm up Tour. Werd ich dann in einer Woche auch unter die Räder nehmen. Der/das Belchen hat es ganz schön in sich. Aber oben kann man sich so toll mit Kirschtorte belohnen. Am besten bei "schlechtem" Wetter rauffahren, denn dann sind nicht so viele Radfahrer und Wanderer unterwegs und die Stücke sind wesentlich größer
e065.gif

Innerer Schweinehund

Heute ging es mal darum meinen inneren Schweinehund zu besiegen. Engel links, Teufelchen rechts. Ziel war der Stollenbacher Hof. Oben gibt es lecker Essen, tolle Aussicht nur hat das Teufelchen eine 6km lange Rampe mit 17% eingebaut. Fieses Teufelchen! Was soll ich sagen, Es gab einen langen harten Kampf zwischen Teufelchen und Engelchen und es wäre ja so leicht gewesen einfach umzukehren. Aber nö! Der Sieg ging an das Engelchen, knapp wars und der Schweinehund ist besiegt. Wer mal in der Gegend ist sollte sich das mal antun. Die ersten km sind echt fies aber oben wird es ein bisschen flacher und belohnt wirst du von einem netten Wirt und lecker Essen. Zurück ging es über Hofsgrund und Schauinsland wobei die 14% da hinauf auch verdammt weh taten. So, Akku leer, Dirk zufrieden!

Hier zum nachfahren (100km und 2600hm):

http://www.bikemap.net/route/602414

Gutes Nächtle, ich habe fertig:D
Dirk

Anhänge

• SH.jpg
    SH.jpg
    58 KB · Aufrufe: 101
AW: Innerer Schweinehund

Heute ging es mal darum meinen inneren Schweinehund zu besiegen. Engel links, Teufelchen rechts. Ziel war der Stollenbacher Hof. Oben gibt es lecker Essen, tolle Aussicht nur hat das Teufelchen eine 6km lange Rampe mit 17% eingebaut. Fieses Teufelchen! Was soll ich sagen, Es gab einen langen harten Kampf zwischen Teufelchen und Engelchen und es wäre ja so leicht gewesen einfach umzukehren. Aber nö! Der Sieg ging an das Engelchen, knapp wars und der Schweinehund ist besiegt. Wer mal in der Gegend ist sollte sich das mal antun. Die ersten km sind echt fies aber oben wird es ein bisschen flacher und belohnt wirst du von einem netten Wirt und lecker Essen. Zurück ging es über Hofsgrund und Schauinsland wobei die 14% da hinauf auch verdammt weh taten. So, Akku leer, Dirk zufrieden!

Dirk

Respekt!!!
Am Stollenbacher Hof geh ich meist Skifahren, aber i.d.R. fahr ich da mit dem Auto hoch. Aber selbst für die 4 Zylinder ist das Schwerstarbeit.

Dirk

mei liaba, was ne runde: keine hundert kilometer und sicher mehr als 2800 HM, wacker, wacker.

mei liaba, was ne runde: keine hundert kilometer und sicher mehr als 2800 HM, wacker, wacker.
Das ist ja auch irgendwie zwangsläufig so ... du fährst bergauf, bergab, eben kein Meter flach wie hierzulande und im Mittelgebirge vermeidest Kuppen, Hochebenen und Flussläufe. 3000 hm auf 100 km geht im Sauerland ja auch problemlos :rolleyes:

...oder eben 4000 auf 150 km :p

Das ist ja auch irgendwie zwangsläufig so ... du fährst bergauf, bergab, eben kein Meter flach wie hierzulande und im Mittelgebirge vermeidest Kuppen, Hochebenen und Flussläufe. 3000 hm auf 100 km geht im Sauerland ja auch problemlos :rolleyes:

mit der richtigen streckenwahl kann man die im münsterland auch fahren: immer im kreis bei schapdetten auf die leohöhe hoch und wieder runter: ca. 1,5 km und 50 HM. Also erzähl mir nix vom mittelgebirge, wird völlig überbewertet :eek: :D

mit der richtigen streckenwahl kann man die im münsterland auch fahren: immer im kreis bei schapdetten auf die leohöhe hoch und wieder runter: ca. 1,5 km und 50 HM. Also erzähl mir nix vom mittelgebirge, wird völlig überbewertet :eek: :D

...stimmt genau,da kann man sich auch gut in Form bringen.Habe ich dieses Jahr schon 60x gemacht....allerdings mit einem etwas größeren Radius;)

Was ist das für eine Route? Etwa "meine" von letztem So? Könnte hinkommen - mal abgesehen von den Änderungen, die wir gemacht haben...

...zählt halt jeden Gullideckel mit ... ich werd mal den track checken, aber m.M.n. ist das nicht so daneben.

@Rob: Also, dann rechnen wir mal nach :rolleyes:
Start sagen wir mal KB, bis Hangfuß Leopold (Wanderparkplatz) sind hin & zurück 2x17,8=35,6 km und 2x101=202 hm. Bleiben noch 64,4 km, um 2798 hm zusammen zu sammeln.
Vom Wanderparkplatz die Leopoldsteigung bis zur Rechtskurve sind 2x610=1,22 km und Strecke 49 hm. Restsumme Höhenmeter 2798 hm durch 49 hm macht gut 57 mal. 57 Mal den Leopold hoch sind aber schon 69,54 km. Kommt also nicht hin mit 100 km Baumberge und 3000 hm.
Dass im Übrigen 5 oder 6 mal 10 oder 15 km den bergan was anderes ist als 57 mal 600 m muss ich dir ja nicht erklären ;)

Nun könnte man glatt meinen, ich hätte das ernst gemeint. Muss man aber nicht. Nach unserem Wochenende im Sauerland kenne ich den Unterschied zum Münsterland nur zu gut. Die zwei Mal hoch zum Kahlen Asten jeweils von recht weit unten sind schon ne andere Nummer.

Zurück