• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster Zentrum Nord

AW: Münster Zentrum Nord

ich denke, das prob ist einfach, dass die vorstellungen, wie eine feierabendausfahrt aussehen soll, unterschiedlich sind:
der eine möchte danach müde aber entspannt vom rad steigen und etwas sport gemacht haben.
andere wollen schwitzen und mitunter beissen und später matt im sessel sitzen. beide gruppen bekommt man beim besten willen nicht unter einen hut.
es sollte sich keiner mehr aufregen bei zn, ich finde, dass da eigentlich vernünftig miteinander umgegangen wird.

Anzeige

Re: Münster Zentrum Nord

es sollte sich keiner mehr aufregen bei zn, ich finde, dass da eigentlich vernünftig miteinander umgegangen wird.

Sehe ich auch so.
Wer bei dem Tempo von gestern (zumindest kurze Runde) nicht mitkommt oder sonstige Probleme mit dem Umgang hat, sollte sich wohl eher fragen ob er nicht lieber Rücksicht nimmt auf das Gros von Leuten, die noch so etwas wie "Rennrad fahren" möchten.

ich freu mich über jeden der zu zn kommt. is ne dufte truppe

Euer Tobi:crying::crying:

attachment.php

Anhänge

• Longinus 102.jpg
    Longinus 102.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 278

Hallo Leute,

amüsant zu lesen, was seit Wochen hier abgeht. Eigentlich wiederholen sich die Probleme jede Woche aufs Neue. Ich fahre zwar nicht jede Woche bei ZN mit, aber mir macht es viel Freude, in der Gruppe mit den verschiedensten Charakteren und Leistungsniveaus mitzufahren. Bislang hat es, bis auf kleine Ausnahmen, immer perfekt geklappt. Die Leute, die ihren Mund während der Ausfahrt nicht aufbekommen, sind doch selber schuld. Oder sie fahren dermaßen am Anschlag, dass sie nicht mehr sprechen können. Gestern wurde sehr rücksichtsvoll gefahren, auch bis zur Feldertrennung. Danach waren wir flott unterwegs, haben immer gewartet und sind als geschlossene Gruppe in die Rieselfelder abgebogen. Jeder hatte ein Grinsen im Gesicht, das Wetter war perfekt. Logisch ist auch, dass viele Leute für diverse Radevents trainieren, aber auch keine Probleme haben, an der nächsten Ecke zu warten. Eins sollte noch überdacht werden. Klar ist, dass es verschiedene Leistungsgruppen gibt. Mittlerweile haben wir Ende Juli und das Leistungsniveau der Leute wird von Woche zu Woche stärker, egal ob jemand 1x oder 5x die Woche trainiert. Wenn 1 Person dabei ist, die gerade erst einsteigt oder nach Krankheit anfängt, muss überlegt werden, wie diese Person in die Gruppe integriert werden kann. Schließlich ist es ein offener Treff und jeder soll auf seine Kosten kommen. Es ist wichtig, in der Gruppe zu kommunizieren. Und zwar nicht hier im Forum, sondern während der Ausfahrt, rechtzeitig, dass auch auf Probleme eingegangen werden kann. Also Schnabbeltier und alle die anderen nicht Hinterherkommer, wer seid ihr und wie seht ihr aus, redet mit uns ... nicht im Forum, sonder während der Ausfahrt :)

Viele Grüße

Elmar (Agapedia Münsterland)

Sehe ich auch so.
Wer bei dem Tempo von gestern (zumindest kurze Runde) nicht mitkommt oder sonstige Probleme mit dem Umgang hat, sollte sich wohl eher fragen ob er nicht lieber Rücksicht nimmt auf das Gros von Leuten, die noch so etwas wie "Rennrad fahren" möchten.

Hallo Herr Kollege, ich weiß zwar nicht wer du bist, aber ich
seh das ich ein wenig anders. Der Treff war bis vor kurzem sehr entspannt, da sich Leute auf einigermaßen gleichem Niveau getroffen haben.
Oder, die Leistungsstärkeren haben sich für den Dienstag eine schöne, lockere Runde vorgenommen.
Wenn ich mich irgendeinem anderen Treff anschließe, den es schon seit längerer Zeit gibt, habe ich mich anzupassen und versuche nicht meinen Willen durchzusetzen.
Ich frage mich eher, ob du da nicht falsch bist.
Aber egal, dann wird dieser Treff eben auch irgendwann gesprengt und es wird einer neuer aufgemacht.
Und bei den vielen neuen Gesichtern frag ich mich, wo sind die fürher gefahren und gefällt es denen da nicht mehr?
Und noch eins, bis Lengerich sind alle mitgekommen, nur auf dem ersten Berg war dann keiner mehr zu sehen. Nicht alle sind Bergziegen und wenn ich oben bin, brauche ich die Luft zum atmen und kann keinem sagen bitte langsamer, wenn keiner mehr da ist. Und ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Ingow an.

Schönen Gruß
Andreas

Mal zur Klärung, da ich nachher noch am ZN mit den alleine nach Hause Gefahrenen (u.a. Schnabbeltier) gesprochen hab:

Bis Lengerich Anstieg Sudenfelder Str. war für alle das Tempo ok. Dort haben wir die Teilung besprochen, so dass für alle, was dabei ist.

Fritz, Alex, Jan und ich waren die ersten an der Teilung und haben dort gewartet, wobei Fritz und ich mit der Dörenberg-Gruppe weiter geradeaus wollten, Alex und Jan über Lienener zurück.

Dann kam die Gruppe um Elmar,Z2 und andere und fuhr ohne Stopp Richtung Dörenberg durch, so dass alle, die die lange Tour auch machen wollten, sofort los mussten und hinterher gekreiselt sind.

An der Teilungsstelle wurde es dadurch wohl etwas unübersichtlich, wer schon durch ist und wer nicht und zack- schon war die Schlussgruppe vom Sudenfelder Anstieg vergessen. Zudem befand sich dann dummerweise kein Ortskundiger mehr in der Gruppe.

Das ist ärgerlich, zumal die Gruppe nicht wusste, wo es lang ging und dann natürlich auch Tobis Zurückfahren nicht helfen konnte. Ist aber andererseits auch ne Situation, wo die Vorwürfe a la "Sagt doch eher was" nicht greifen können.

Zu dem Wundern, wer sich die lange Tour alles antun wollte: wir waren eine sehr gut funktionierende, relativ homogene Gruppe, die dann eben tatsächlich (fast) allesamt den Lienener nochmal hoch ist, bevor es auf einen ziemlich flotten Rückweg ging.

Die letzten Wochen bei ZN liefen eher problemlos; gestern aber waren wir ca. 40 Leute, wo dann auch mal ne Ansage an einigen Ohren vorbei gehen kann und dadurch Missverständnisse passieren. Ein Megaphon hab ich nicht dabei und auch keine Lust, den Zampano zu markieren, der sich erstmal autoritär bei allen Gehör verschafft.

Mir ist wichtig, dass jedeR gerne wieder kommt; d.h. aber auch, dass für die Leute mit höherer Ambition auch was dabei sein muss. Vom Ansatz her fand ich das diese und letzte Woche gut gelungen; an Details müssen wir noch arbeiten. So kann beides möglich sein: ruhiges Erzählfahren und mal richtig anstrengen.

P.S. Nochmal besonders positiv hervorheben möchte ich das Vorfahren und Straße frei halten, so dass alle ohne Stopp durchkommen, das vor allem Tobi und Z2 praktizieren. Das gab`s vorher nicht und ist klasse.

Die letzten Wochen bei ZN liefen eher problemlos; gestern aber waren wir ca. 40 Leute, wo dann auch mal ne Ansage an einigen Ohren vorbei gehen kann und dadurch Missverständnisse passieren. Ein Megaphon hab ich nicht dabei und auch keine Lust, den Zampano zu markieren, der sich erstmal autoritär bei allen Gehör verschafft.

Mir ist wichtig, dass jedeR gerne wieder kommt; d.h. aber auch, dass für die Leute mit höherer Ambition auch was dabei sein muss. Vom Ansatz her fand ich das diese und letzte Woche gut gelungen; an Details müssen wir noch arbeiten. So kann beides möglich sein: ruhiges Erzählfahren und mal richtig anstrengen.

P.S. Nochmal besonders positiv hervorheben möchte ich das Vorfahren und Straße frei halten, so dass alle ohne Stopp durchkommen, das vor allem Tobi und Z2 praktizieren. Das gab`s vorher nicht und ist klasse.

Dem kann ich nur zustimmen! Eigentlich lief es doch wirklich gut und bis Lengerich kann sich doch auch niemand beschweren. Gut, die Teilung war dann nicht so optimal und eine Gruppe verlieren sollten wir auch nicht. Aber daran kann man arbeiten und böse Absicht war da nicht im Spiel. Nächste Woche passe ich wieder ein bisschen besser auf:), versprochen. Nur eins sollten wir nicht tun, den Treff schlecht reden. Denn wenn man so einige Kommentare liest könnte man einen ziemlich falschen Eindruck bekommen. Die letzten Wochen liefen super und daran sollten wir nächsten Dienstag einfach wieder anknüpfen. Manchmal ist es auch einfach besser den Brocken runterzuschlucken, eine Nacht drüber zu schlafen und siehe da, am nächstem Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus! Ach ja, ich spreche da aus Erfahrung.

Bis zum nächste Woche,
Dirk

Auweia, da hab ich ja was losgetreten, na ick wollte doch den schönen ZN-Treff nich schlecht reden, sorry. Aber erst mal zu meiner Person, also ich bin Antje, der Zwerg auf dem scharz/gelben Giant und übrigens Zentrum-Nordler der ersten Stunde, ich habe noch nie eine Saison ausgelassen und freue mich sogar (ja tatsächlich) das wir jetzt 2x wöchentlich fahren. Na ja auf Grund dieser langjährigen ZN-Radelerfahrungen mag man mir wohl den Anfall von Sentimentalität, in Erinnerung an so manche entspannte Runde vieleicht verzeihen:) Ich fühlte mich halt einmal bei "unserem" Treff, nich so pudelwohl, ich dachte das dürfte ich mal äussern. Also ich bin am Berg meistens die Letzte und auch nich gut im Sprint, aber ansonsten immer gut dabei, auch durchaus im Wind. Darf ich mir aber dann keine langen und anspruchsvollen Ausfahrten mehr zutrauen, weil dann jemand auf mich warten muss? Wir waren dann ja wohl gestern zur Ausräumung der Missverständnisse, die dritte Gruppe und hatten übrigens auch auf 90KM einen über 29 Schnitt. Also keine Sonntagsfahrer.
Mal davon ab, war das meine erste Beschwerde und ich trau mich auch wohl öfters mal "kürzer" zu rufen, weil reden kann ich eh am besten, (das tu ich halt auch eben gern beim Radfahren)
Tja ich muss wohl immer zwei Nächte, über so manchen Ärger schlafen (Dirk, ich gelobe Besserung), aber ich dachte man kann das Forum auch als Diskussionsplatfom nutzen, wenn wir über alles vorm Radeln quatschen fahren wir vielleicht zu spät los, hi hi.
Na ja is ja auch alles gesagt, lassen wir es gut sein.
Sorry, das ich das Straßefreihalten so gar nicht gewürdigt hab, find ich auch super.
Ich hoffe trotzdem, das dieser Treff auch weiter ein Anlaufpunkt für Fahrer aller Leistungsklassen bleibt. LG Antje

P.S. Neues vom Getränkewart, hab jetzt noch ein paar Kühlakku`s besorgt und neue Getränke sind auch schon im Kühlschrank:))

Dem kann ich nur zustimmen! Eigentlich lief es doch wirklich gut und bis Lengerich kann sich doch auch niemand beschweren. Gut, die Teilung war dann nicht so optimal und eine Gruppe verlieren sollten wir auch nicht. Aber daran kann man arbeiten und böse Absicht war da nicht im Spiel. Nächste Woche passe ich wieder ein bisschen besser auf:), versprochen......

...das ist schon ein Foto wert :D

attachment.php

Anhänge

• dirk.jpg
    dirk.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 349

Auch wenn die Diskussion schon etwas harmonischer wird:
Die letzten Ausfahrten waren wirklich prima und auch gestern war es bis zum ersten wirklichen Anstieg klasse und das Freihalten der Strasse war genial!
Nach dem Anstieg folgte das völlige Chaos und die Folge war, dass wir auf die Ortskenntnisse eines Einheimischen angewiesen waren und es auch sein kann, dass ein mind. ein Kumpel alleine nach Hause gefahren ist. Das wäre der worst case und wurde aber auch in Kauf genommen!
Mir ist es egal mit welcher Teilgruppe ich nach hause fahre, aber mir wäre eine etwas mehr geordnete Absprache lieber.

Auch wenn die Diskussion schon etwas harmonischer wird:
Die letzten Ausfahrten waren wirklich prima und auch gestern war es bis zum ersten wirklichen Anstieg klasse und das Freihalten der Strasse war genial!
Nach dem Anstieg folgte das völlige Chaos und die Folge war, dass wir auf die Ortskenntnisse eines Einheimischen angewiesen waren und es auch sein kann, dass ein mind. ein Kumpel alleine nach Hause gefahren ist. Das wäre der worst case und wurde aber auch in Kauf genommen!
Mir ist es egal mit welcher Teilgruppe ich nach hause fahre, aber mir wäre eine etwas mehr geordnete Absprache lieber.

Thema sollte jetzt aber wirklich durch sein !

Hi,
gibt es eigentlich Nordwestlich irgendwelche Berge/Anstiege in der Nähe von Münster.
Ich habe bisher nur Flachland gesehen, denn ich möchte gerne K3 Training machen.Thx

In Altenberge geht's nen bissl bergan, in Rheine kann man im zick-zack über den Waldhügel fahren ... das sind alles nur 30-45 Höhenmeter. Etwas mehr gibt's am Schöppinger Berg zwischen Schöppingen und Horstmar, quasi am Nordende des Baumberge-Plateaux. Aber mehr als 60-70 hm am Stück sind dit ooch nich ;) Aber da sind wir ja schon öfter mal unterwegs :)

Wie siehts denn aus der Herr?
Musst du Freitag wirklich den Teamwagen fahren?
Oder hat der WUnderheiler dein Knie wieder hinbekommen?

75watt belastung, max. 70 rpm und das für 30 min... aber freitag fahre ich! hatte das it ihm schon besprochen...
ist getaped
kapselentzündung:cool:

hat jemand auf schnell eine rennradtaugliche kurzstreckenwegbeschreibung von der warendorferstrasse ms bis senden-city? am besten auch so das ich nicht frühst um 6h platt gefahren werde....

75watt belastung, max. 70 rpm und das für 30 min... aber freitag fahre ich! hatte das it ihm schon besprochen...
ist getaped
kapselentzündung:cool:

Autsch, das hört sich aber nicht so toll an.:eek:
Wir fahren aber länger als 30 Minuten;)
Ne im Ernst, nicht dass das nachher noch schlimmer wird.

Zurück