• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster Zentrum Nord

AW: Münster Zentrum Nord

Ist halt die Frage, wieviele da stehen. Bei deutlich mehr als 20 ist es fast zwangläufig so, dass es auseinanderfliegt. Da helfen auch keine vernunftbegabten Appelle.
Und wenn F. K. mir kurz hinter Hembergen sagt "Ihr fahrt aber ganz schön schnell" kann man sich vorstellen, dass das später auch nicht langsamer geworden ist...

Anzeige

Re: Münster Zentrum Nord

tempo war doch OK - (solange man nicht vorne fahren muß...)
nur blöd, wenn man an einer straßenquerung abreißen lassen muss

Ist halt die Frage, wieviele da stehen. Bei deutlich mehr als 20 ist es fast zwangläufig so, dass es auseinanderfliegt. Da helfen auch keine vernunftbegabten Appelle.
Und wenn F. K. mir kurz hinter Hembergen sagt "Ihr fahrt aber ganz schön schnell" kann man sich vorstellen, dass das später auch nicht langsamer geworden ist...
Und wenn F.K. das gesagt hat, dann kann ich mir auch aus der jordanischen Ferne vorstellen, wie es war und weiss nun auch, wer der Gruene beim Sprint war:D

Aber sicher,

Schröder Sonntag um 10h, oder doch Lohmann, nee lieber noch nicht.

Grüß´le
Dirk

Ich bin bei Lohmann.

Hi Patrik, sag mal fahren die nun eine andere Runde? An der Weißenburg ist eine Baustelle, so richtig schön mit Ampel und hinter Höppingen ist die Straße wegen diverser Schäden gesperrt. Alleine kommt man da gut durch aber im Lohmanntempo stelle ich mir das sehr schwierig vor.

Grüß´le,
Dirk

Hi Patrik, sag mal fahren die nun eine andere Runde? An der Weißenburg ist eine Baustelle, so richtig schön mit Ampel und hinter Höppingen ist die Straße wegen diverser Schäden gesperrt. Alleine kommt man da gut durch aber im Lohmanntempo stelle ich mir das sehr schwierig vor.

Grüß´le,
Dirk

Ach das geht schon.
An der Ampel wird eigentlich angehalten, etwas komisch aber wahr.
Hinter Höpingen kommt man auch durch, da fährst ja ehe nur noch Einerreihe:D

Also, ich mach kommenden Dienstag die langsame Gruppen...
Will nicht mehr als einen 30er fahren. Sonnenuntergang ist dann 20.23 h, da kann man 70 km in Angriff nehmen, d. h. der Teuto kommt schon mal in Sichtweite, vllt. einmal irgendwo rauf, oben warten & sammeln, und zusammen wieder zurück. Gleichmäßig und nicht konsequent schneller bis schließlich ständig jemand abfällt. Also genauso, wie das ab ZN gute Sitte ist.
Wem das zu lahm ist, kann sich einen anderen Pfadfinder suchen.

Zwei Gruppen ist auf jeden Fall sinnvoll. Und dass Du Dich bereit erklärst, die langsame Gruppe (also uns) zu führen, finde ich auch gut.
Ich glaube allerdings, dass 70 km noch ein wenig zu ambitioniert sind. Falls uns irgendetwas bremsen sollte (Panne, Gegenwind, ...), kommen wir nicht mehr im hellen nach Hause. Vor allem nicht diejenigen, die nicht in der Nähe des ZNs wohnen.

Abgesehen davon, dass es blanker Leichtsinn ist eine Tour in den Abend mitmachen, ohne sich zumindest Licht einzustecken, hab ich auch zahlreiche kürzere Sachen im Kopf. Auf die Idee eine Lampe einzustecken könnten v.a. diejenigen kommen, die nicht in der Nähe von ZN wohnen :rolleyes:
P.S. Gegenwind wird uns nicht bremsen :D

Also, ich fände ja eine Gruppe schon schöner. Letztes Jahr sind wir auch schon mit 40 Leutchen los und zusammen wieder angekommen. Gut, es war später im Jahr und die Leistungsunterschiede vielleicht nicht so groß wie jetzt im Frühjahr aber eigentlich sollten wir das hinbekommen. Lasst uns mal schauen wie die Gruppe Morgen so ausschaut und dann vor Ort entscheiden was wir machen. Ach ja André, ich bin ja mal gespannt auf deinen Teuto Ausflug mit 70km, das Einzige was mir dazu einfallen würde wäre folgendes: Ab nach Kattenvenne, die Eisenbahnbrücke als Teutoanstieg deklarieren und dann über Ostbevern zurück. Aber mal sehen was du aus dem Hut zauberst.

Bis Morgen,
Dirk

Nebenbei gefragt - ist die Donnerstagsrunde ab ZN auch schon wieder aktiv?

Also, ich fände ja eine Gruppe schon schöner. Letztes Jahr sind wir auch schon mit 40 Leutchen los und zusammen wieder angekommen. Gut, es war später im Jahr und die Leistungsunterschiede vielleicht nicht so groß wie jetzt im Frühjahr aber eigentlich sollten wir das hinbekommen. Lasst uns mal schauen wie die Gruppe Morgen so ausschaut und dann vor Ort entscheiden was wir machen. Ach ja André, ich bin ja mal gespannt auf deinen Teuto Ausflug mit 70km, das Einzige was mir dazu einfallen würde wäre folgendes: Ab nach Kattenvenne, die Eisenbahnbrücke als Teutoanstieg deklarieren und dann über Ostbevern zurück. Aber mal sehen was du aus dem Hut zauberst.

Bis Morgen,
Dirk
Lieber Dirk,
mir ist an sich ja auch nur eine Gruppe lieber. Nur fand ich es letzten Dienstag arg schnell (ich hab das mehrfach gesagt, unter anderem dir ;)), und es sind ja wieder etliche aufgeplatzt irgendwo auf der Strecke. Muss nicht sein, so was.
Jaja, schongut :blabla: 74 km mit Tecklenburg kriege ich hin ... aber da ja schon 70 zu lang sein sollen, hab ich jetzt was topfebenes rausgesucht, unter 70 km eben. Wer mit will, gern. Ohne Panne sind wir um 20:10-20:15 wieder am ZN. Wer schneller fahren will soll das tun, aber ohne mich. Ich will das nicht :cool:

Zurück