• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Möglichst schmal geschnittene RR-Schuhe???

humptydumpty

Mitglied
Hallo,

ich habe das "Problem", recht schmale Füße zu haben, so dass mir bei Schuhgröße 46 selbst SIDI-Schuhe deutlich zu breit sind. Die ich gerade fahre (Genius Pro 5.5), hab ich bei den Klettverschlüssen schon auf groteske Länge zusammengezogen.

Könntet Ihr mal ein paar Hersteller in die Runde werfen, die wirklich eng geschnittene Schuhe herstellen? Ich habe mich schon durch ganze Sortimente probiert, aber noch nix wirklich Passendes gefunden.

Wäre sehr dankbar!

Merci,

Markus

AW: Möglichst schmal geschnittene RR-Schuhe???

Ich habe ziemlich das selbe Problem.
Ich fahre den Eagle 5 von Sidi, was die MTB version des Schuhs ist.
Gerade die Klettverschlüsse muss ich bis zum Anschlag ziehen, damit ich dort genügend halt habe.

Alternativen habe ich noch nicht gefunden, aber hänge mich hier mal dran, wenn ich mir mal neue zulege.

Nur so am Rande: ich hätte ein paar neue SIDI Ergo 2 in weiß abzugeben, Grösse 46, OVP.

Musste nämlich leider feststellen, daß sie mit meinen Einlagen zu schmal sind...:heul:

Bei Interesse PN

Hallo,

in der Roadbike vom April 2009 ist ein Radschuh-Test.

Als schmalste Schuhe werden beschrieben:

Mavic Peloton
Specialized Spirita Road Women (Damenmodell, aber warum nicht?)
Scott Road Limited.

Vielleicht wäre auch Shimano mit Custom.Fit eine Alternative?

hallo,

habe auch schmale Füße und einen niedrigen Spann.
Fahre am RR Shimano, weiß nicht wie die heißen, waren ziemlich günstig, so um 60.- EUR beim Händler, sind zum Schnüren und haben nur eine Klett lasche um die Bändel festzuhalten. Sind von 2006, keine Ahnung obs die noch gibt. Ich glaub die waren mal in einem tour-test und wurden als Empfehlung für Leute mit schmalen Füßen rausgegeben.

Grüße, Michl

Hallo,

ich habe das "Problem", recht schmale Füße zu haben, so dass mir bei Schuhgröße 46 selbst SIDI-Schuhe deutlich zu breit sind. Die ich gerade fahre (Genius Pro 5.5), hab ich bei den Klettverschlüssen schon auf groteske Länge zusammengezogen.

Könntet Ihr mal ein paar Hersteller in die Runde werfen, die wirklich eng geschnittene Schuhe herstellen? Ich habe mich schon durch ganze Sortimente probiert, aber noch nix wirklich Passendes gefunden.

Wäre sehr dankbar!

Merci,

Markus

Leider kann ich nich mit geeigneten Hersteller dienen, nur mit einer mäßigen Problemlösung:

Ich habe andere/dickere Sohlen eingelegt.

Mir sind Mavic, Shimano & Co. sind um die Ferse und Spann viel zu weit.

Ich bin gerade dabei, herauszufinden (informieren) ob die Sidi-Modelle Ergo 2 / Genius 6.6 Carbon Lite evtl. geeigneter sind, da die für den "optimalen Fersenhalt" das sog. "Heel-Cup-System" haben.

Supi, danke! Dann weiß ich schon mal, in welche Richtung ich suchen muss.

Einlagen bringen mir ned so viel, weil nicht die Höhe, sondern die Breite das Problem ist. Ich werde mal die angebenen Modelle testen...

Merci!

mir fallen da noch spontan die Pearl Izumi Tria-Schuhe ein. haben zwar ein "eigenartiges" Belüftungssystem aber ein Versuch wäre es allemal wert!
Himmel - wenn die Damenwelt wüsste wie wir über Schuhe philosophieren :bier: :D

Entschuldigt, dass ich diesen Fred nochmal ausgrabe: Aber ich bin immer noch nicht fündig geworden.

Das Problem bei meinem Fuß ist: der jeweils vorne gelegene Klettverschluss (oder jedes andere Spann-System) ist bei allen probierten Schuhen viel zu weit. Bei meinen Sidis kann ich ihn weit über das Rutschstop-System hinaus zusammenziehen, das Obermaterial "wirft Falten". Ich habe einen flachen und schmalen Vorderfuß. Bei längeren Strecken ist das ein Problem, da die Zehen leicht reiben und dann schmerzen. Folgendes habe ich inzwischen probiert:

1. Zig Schuhe von Sidi (auch den Ergo), Mavic, Gaerne, Shimano, Pearl Izumi, Scott...
2. Damenschuhe gibts in meiner Größe nicht mehr.

Mit dicken Wintersocken passt es momentan relativ gut. Deshalb meine Überlegung: geeignete Einlagen. Könnt ihr welche empfehlen, die den Vorderfuß etwas heben, ohne dass sie stören würden und auch hinten zu hoch werden (Fersenhalt)?

Momentan passen trotz "Faltenwurf" die SIDI noch am besten... habe keine flacheren/schmäleren gefunden.

Versuch es doch mal mit Carnac Schuhen.
Die sind eher schmal geschnitten.
Ich persönlich fahre den Notus und finde den auch qualitativ sehr gut.

Danke! Mal sehen, wo ich die probieren kann...

Einlagesohlen wären evtl. eine einfachere Lösung, nur da gibt es kaum was für dieses Problem, kann das sein?

wenn ich mich recht entsinne hatte ich mal Diadora an, die mir zu eng geschnitten waren

viele Marken die Du testen könntest, fallen mir nicht mehr ein

- Specialized
- DMT
- Lake

Mit dicken Wintersocken passt es momentan relativ gut. Deshalb meine Überlegung: geeignete Einlagen. Könnt ihr welche empfehlen, die den Vorderfuß etwas heben, ohne dass sie stören würden und auch hinten zu hoch werden (Fersenhalt)?

habe selbiges Problem und habe mir einfach ein paar 08/15 Einlegesohlen hinter dem Vorderfuß abgeschnitten und unter die originalen von Sidi eingelegt. Passt prima!

Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest, kannst du auch auf die professionelle Lösung von Specialized zurückgreifen. Mit den Keilen, die man unter den Vorderfuß legen kann(ähnlich meinem System), kannst du noch den Winkel deines Fußes zur Pedalachse anpassen. http://shop.radsport-prandl.de/prod...ized-BG-High-Performance-Footbed-blue---.html

@SchmidtsKatze: Das ist jetzt mal eine naheliegende Lösung, auf die ich wahrscheinlich nie gekommen wäre :) Werde ich gleich mal testen, das müsste gut klappen, denke ich... Super Idee, danke!

kann Specialized Schuhe sehr empfehlen - bei Schmalfuß!

Zurück