• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

möglichst robuster Reifen; Performance egal

AW: möglichst robuster Reifen; Performance egal

Ich habe den Schwalbe Stelvio Plus (23mm) seit nun mehr 2000km auf dem Rad.
Seither hatte ich keine Panne mehr.
Die üblichen kleinen Risse an der Aussenseite - ich fahre fast nur Radwege - sind natürlich genauso wie an jedem anderen Reifen vorhanden.
Diese schaden aber dem Lebenszyklus des Reifens nicht, da die untere Gewebeschicht durch die zusätzliche Schutzschicht nicht angegriffen kann/wird.
Zudem kann man sie mit einem guten Gummikleber wieder unsichtbar machen.

Zum Thema Performance ist mein Urteil durchweg gut, das Abrollverhalten ist sehr komfortabel, was wohl durch die Zusatzschicht kommt.
Der Reifen ragt trotz größerer Dicke nicht höher aus der Felge heraus als als andere Pneus, lediglich der Luftraum ist geringer.
Natürlich ist der Stelvio Plus schwerer als ein z.B.: Conti 4000, ist meines Erachtens aber pannensicherer, was mir als Allwetterfahrer sehr entgegenkommt.

Gruß Manfred
 
AW: möglichst robuster Reifen; Performance egal

Vredestein Premiato (sogar mit Profil) passt mit seinen realen 28mm in viele Rahmen rein. Glaube, Vittoria und Vredestein nutzen gleiche Pannenschutzsysteme.

Fahre zu 80% Radrouten mit meinem Crosser (Vredestein) und hatte bislang noch keinen Platten.
 
AW: möglichst robuster Reifen; Performance egal

Moinsen,

was die Pannensicherheit angeht bekommt der Stelvie Plus ein :daumen: von mir.

Heuer bin ich mittlerweile bei fast 3.000 km Berliner Stadtverkehr incl. winterlicher Trainingsfahrten im Frühjahr; null Panne. Im Vergleich zu den klassischen Grand Prix auf dem Renner wirkt sein Abrollverhalten schon etwas bockig, gerade kleinere Unebenheiten oder Kanten werden eher "überhoppelt" als weggeschluckt. Trotz allen ist der Reifen, mit richtigem Luftdruck gefahren (8,5 bar), in meinen Augen schon das, was man ein Rundum-Sorglos-Paket nennen kann. Was den Verschleiß anbelangt scheint das Teil auch Nehmerquallitäten á la Rocky zu haben... ;)

abrahamsche Grüße

Martin
 
AW: möglichst robuster Reifen; Performance egal

Den Marathon Plus fand ich persönlich eine Katastrophe, kann mir nicht vorstellen, dass der Stelvio besser ist, im Gegenteil, je dünner der Reifen, desto härter muss das ganze werden, da die Gummischicht ja fast bis zum Felgenband reicht. Den Marathon Plus hab ich auf dem 47mm Stadtrad, das geht klar aber auf dem Crosser hab ich ihn in 28mm nach 150km (und einem Platten !!!! den ich kaum bemerkt habe, da man selbst beim Platten noch auf der Kautschukschicht fährt und denkt, es ist noch Luft drinnen) runtergemacht habe mit einem fast gebrochenen Finger.
 
AW: möglichst robuster Reifen; Performance egal

wenn ich mich mal einklinken dürfte...

da ich auch auf der suche nache einem pannensicheren reifen bin.

was spricht (außer der preis) gegen den VITTORIA OPEN PAVE EVO CG?

grüße!
 
Zurück
Oben Unten