Hallo,
ich bin ein ganz unambitionierter Rennradfahrer, bloß möchte ich (möglichst) keinen Platten haben. Hatte jetzt aber 3! Platten (vorne und hinten) mit Continental Ultra Sport 23-622 innerhalb von unter 200 km.
Ich sage nicht, dass es nicht an mir liegt, aber ich hab die noch relativ ungefahrenen Mäntel von innen und außen untersucht, besonders an der Stelle wo der Schlauch das jeweilige Loch hatte. 2/3 mal wars ein ziemlich kleines Loch außen mittig und ich konnte die restlichen 30 km noch heimfahren, bloß natürlich mit einem schwammigen Kurvenverhalten.
Ich fahr immer auf geteerter Straße, bloß kann die halt schon mal ziemlich holprig sein, Bundesstraßen sind nicht so mein Ding.
Mir ist es ziemlich egal welchen Rollwiderstand oder welches Gewicht mein Reifen hat. Ich will einfach nur ein wenig vor die Tür (~60 km), ein paar Kalorien abstrampeln und ob ich jetzt einen 35er oder 33er Schnitt hab ist nicht so wichtig.
Auf meiner Suche sind mir so Sachen wie der Schwalbe Stelvio Plus oder gar der Marathon Plus (wenn der überhaupt noch drauf passt?!?) mit schönen (Markting?-)Versprechen aufgefallen.
Zumdem wird auch z.B. oft der Conti GP4000(S) hier im Forum oft empfohlen.
Vom Proline - Antiplatt Pannenfuchs hab ich auch gelesen. Taugt das was? Gerade im Vergleich zu den Schwalbe Lösungen?
Was wäre denn jetzt die "beste" Variante?
Kriterien: 1. Pannensicherheit 2. Montage/Fehleranfälligkeit 3. Langlebigkeit 4. Grip 5.Widerstand
Ich will einfach nur dass es funktioniert
Beim Schlauch gibts da auch Unterschiede, außer beim für mich uninteressanten Gewicht?
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.
Gruß Christoph
ich bin ein ganz unambitionierter Rennradfahrer, bloß möchte ich (möglichst) keinen Platten haben. Hatte jetzt aber 3! Platten (vorne und hinten) mit Continental Ultra Sport 23-622 innerhalb von unter 200 km.
Ich sage nicht, dass es nicht an mir liegt, aber ich hab die noch relativ ungefahrenen Mäntel von innen und außen untersucht, besonders an der Stelle wo der Schlauch das jeweilige Loch hatte. 2/3 mal wars ein ziemlich kleines Loch außen mittig und ich konnte die restlichen 30 km noch heimfahren, bloß natürlich mit einem schwammigen Kurvenverhalten.
Ich fahr immer auf geteerter Straße, bloß kann die halt schon mal ziemlich holprig sein, Bundesstraßen sind nicht so mein Ding.
Mir ist es ziemlich egal welchen Rollwiderstand oder welches Gewicht mein Reifen hat. Ich will einfach nur ein wenig vor die Tür (~60 km), ein paar Kalorien abstrampeln und ob ich jetzt einen 35er oder 33er Schnitt hab ist nicht so wichtig.
Auf meiner Suche sind mir so Sachen wie der Schwalbe Stelvio Plus oder gar der Marathon Plus (wenn der überhaupt noch drauf passt?!?) mit schönen (Markting?-)Versprechen aufgefallen.
Zumdem wird auch z.B. oft der Conti GP4000(S) hier im Forum oft empfohlen.
Vom Proline - Antiplatt Pannenfuchs hab ich auch gelesen. Taugt das was? Gerade im Vergleich zu den Schwalbe Lösungen?
Was wäre denn jetzt die "beste" Variante?
Kriterien: 1. Pannensicherheit 2. Montage/Fehleranfälligkeit 3. Langlebigkeit 4. Grip 5.Widerstand
Ich will einfach nur dass es funktioniert
Beim Schlauch gibts da auch Unterschiede, außer beim für mich uninteressanten Gewicht?
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.
Gruß Christoph