Riesradler
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Hallo Radsportlergemeinde,
Ich habe mir ein Attain Pro Race gekauft um ein wenig Radeln zu können. Aufgezogen waren Continental Ultra Sport 28c Reifen welche ich jetzt nach 2 Platten in kurzer Abfolge gegen Schwalbe Durano Plus 23c wechseln möchte um gewappneter zu sein was kleine Steinchen und so weiter angeht. Außerdem sind die 23er ein wenig schneller....
Die Contis waren schon sehr stramm auf der Felge aber ich konnte sie mit meinem Heber wechseln...
Beim Versuch die Schwalbe auf meine Laufräder zu bekommen, habe ich mir 3 Schläuche zerstochen, den Abzieher abgebrochen und meine Daumen brennen. Noch dazu komme ich mir vor wie ein Idiot...
Das ist nun mein drittes Rennrad und nie hatte ich solche Probleme mit den Reifen...
Ich habe alle Tipps versucht und gerade den Schlauch des Vorderrades drin gehabt und mein 4. Loch produziert. Funktioniert hat es indem ich den anderen reifenheber aus Stahl (Abgerundet) wie beim abziehen des Reifens an der Felg entlanggezogen habe. Natürlich unter massivem Kraftaufwand...
Das ist doch unnormal.....Da könnten ruhig 2-3 mm mehr Tolleranz sein aber ich bin kein Zweiradmechaniker..
Solltet ihr noch Vorschläge haben immer her damit, es kann doch nicht sein das ich mir einen 700er Reifen kaufe und der passt nicht auf meine 700er Felge.....
Ich habe mir ein Attain Pro Race gekauft um ein wenig Radeln zu können. Aufgezogen waren Continental Ultra Sport 28c Reifen welche ich jetzt nach 2 Platten in kurzer Abfolge gegen Schwalbe Durano Plus 23c wechseln möchte um gewappneter zu sein was kleine Steinchen und so weiter angeht. Außerdem sind die 23er ein wenig schneller....
Die Contis waren schon sehr stramm auf der Felge aber ich konnte sie mit meinem Heber wechseln...
Beim Versuch die Schwalbe auf meine Laufräder zu bekommen, habe ich mir 3 Schläuche zerstochen, den Abzieher abgebrochen und meine Daumen brennen. Noch dazu komme ich mir vor wie ein Idiot...
Das ist nun mein drittes Rennrad und nie hatte ich solche Probleme mit den Reifen...
Ich habe alle Tipps versucht und gerade den Schlauch des Vorderrades drin gehabt und mein 4. Loch produziert. Funktioniert hat es indem ich den anderen reifenheber aus Stahl (Abgerundet) wie beim abziehen des Reifens an der Felg entlanggezogen habe. Natürlich unter massivem Kraftaufwand...
Das ist doch unnormal.....Da könnten ruhig 2-3 mm mehr Tolleranz sein aber ich bin kein Zweiradmechaniker..
Solltet ihr noch Vorschläge haben immer her damit, es kann doch nicht sein das ich mir einen 700er Reifen kaufe und der passt nicht auf meine 700er Felge.....