• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Möglichkeit einer Packtasche für das Cannondale Topstone Carbon 5

benjo1981

Aktives Mitglied
Registriert
24 September 2010
Beiträge
432
Reaktionspunkte
151
Ort
Nähe Hamburg
Renner der Woche
Renner der Woche
Hi ich werde mir ein Cannondale Topstone Carbon kaufen und suche eine Art Gepäckträger für das Vorderrad. Ich kenn michdamit nicht aus was ich benutzen und befestigen kann. Es geht mir um eine Art Befestigung für eine Tasche um damit zur Arbeit zu pendeln. Von der Grösse her soll in die Tasche ein Laptop passen
Jemand Empfehlungen?
Gruss
 

Anzeige

Re: Möglichkeit einer Packtasche für das Cannondale Topstone Carbon 5
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Markus_Munich

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Markus_Munich

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ein Rucksack mit Notebook auf dem Fahrrad ist gefährlich. Ich kenne zumindest einen Fall, bei dem beim Sturz das Notebook Wirbel zertrümmert hat.
 
Ein Rucksack mit Notebook auf dem Fahrrad ist gefährlich. Ich kenne zumindest einen Fall, bei dem beim Sturz das Notebook Wirbel zertrümmert hat.
Da war der Sturz und wohl kaum der Notebook ursächlich. Der liegt flach am Rücken an und ist noch in einer gepolsterten Hülle.
 
Ich würde eben einen Notebook nicht in einer Packtasche transportieren wegen Stößen und Vibration.
Auch kenne ich keine Vorderrad-Packtasche die so groß ist.
 
Vielleicht wäre ein zweites Rad (vom Flohmarkt, Kleinanzeigen,...) doch die einfachste Lösung. Ich wurde auch schon gefragt, wie man einen Kinderanhänger an ein 7000€ Trek Rennrad anbauen kann. Solche Fahrräder sind dafür eher weniger geeignet.
Ich habe auch noch ein Rad für Winter, Regen, Einkauf mit Gepäckträger, Schutzblech, Lichtanlage.
Eine Möglichkeit wäre, wie bei diesem Bergamont, ein Gepäckträger mit Schutzblech. Dazu braucht das Cannondale Gewindeösen im Rahmen. Viel Gewicht würde ich der Konstruktion nicht zumuten.
 

Anhänge

  • download.jpeg
    download.jpeg
    101,1 KB · Aufrufe: 1.766
Da war der Sturz und wohl kaum der Notebook ursächlich. Der liegt flach am Rücken an und ist noch in einer gepolsterten Hülle.
Wenn das Notebook flach am Rücken bleibt oder der Rucksack eine Rückenschale hat, ist es okay, denke ich.
Im genannten Fall hat sich das Notebook quer gestellt und Wirbel zertrümmert.
Vielleicht wäre eine Rahmentasche eine Option?
 
Wenn ich das richtig verstehe hat das Topstone hinten Ösen für Gepäckträger. Ich habe mir für eine Reise gerade den Tubus Disco an entsprechende Ösen am Bombtrack Tension gebastelt,
macht einen guten Eindruck.
 
Wenn ich das richtig verstehe hat das Topstone hinten Ösen für Gepäckträger. Ich habe mir für eine Reise gerade den Tubus Disco an entsprechende Ösen am Bombtrack Tension gebastelt,
macht einen guten Eindruck.
Fast richtig die Alu Variante ja
Die Carbon Variante hat vorne die Möglichkeit und dafür suche ich eine Lösung. Der erste der aber auf meine Frage vernünftig eingegangen ist
Danke dir dafür
 
Wenn ich das richtig verstehe hat das Topstone hinten Ösen für Gepäckträger. Ich habe mir für eine Reise gerade den Tubus Disco an entsprechende Ösen am Bombtrack Tension gebastelt,
macht einen guten Eindruck.
Weisst du, ob der Tubus Disco auch mit dem neuen Cannondale Topstone 1 kompatibel ist?
 
Ich sehe auf den Foto
Weisst du, ob der Tubus Disco auch mit dem neuen Cannondale Topstone 1 kompatibel ist?
Ich sehe beim Alurahmen an den Sitzstreben und nahe der Ausfallenden hinten Ösen mit Schrauben. Die sind für Gepäckträger gedacht. Die oberen Ösen an den Sitzstreben benötigen vielleicht längere Befestigungsstreben beim Tubus - gibt es als Zubehör.
Wenn Du eine versierte Schrauberin bist, kannst Du das selbst machen, sonst würde ich den Träger beim Fachhändler kaufen und montieren lassen. Evtl. geht auch ein anderer von Tubus als der Disco - Fachhändler weiß Rat. Tubus ist auf jeden Fall gut - halten ewig.
 
Zurück
Oben Unten