• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mögliche Rabatte beim SSV? Örtlicher Händler oder Internet? o.O

Basmir

Neuer Benutzer
Moin Moin,

bin schon länger auf der Suche nach einem Rennrad mit RH 56 und 105er oder Ultegra Ausstattung. Am Anfang des Jahres habe ich mal das Felt F75 2011 mit komplett 105er Probegefahren und ich muss sagen, dass hat mich schon angesprochen, sollte damals 850€ kosten, konnte damals (und jetzt wohl auch noch nicht...) einschätzen ob das ein guter Preis ist oder nicht.
Nun wollte ich mal nachfragen, da ja bald die 2013er RR vorgestellt werden, was man denn für Rabatte bei seinem örtlichen oder auch im Internet erwarten darf wenn man sich bald ein Bike zulegt? Mein örtlicher hat mehrer Stevens im Angebot wobei ich das Radon R1 4.3 auch schon ziemlich gut finde.
Ausgeben wollte ich bis max 850€, da Ausrüstung auch noch komplett fehlt.
Werde wohl auch nächstes Wochenende mal mit meiner Freundin die Möglichkeit nutzen ein Stevens Aspin 2011 für 2 Tage anzumieten und mal eine Ausführliche Runde zu drehen, da die Probefahrten ja doch eher nur 15 Min andauern und ich noch nicht richtig einschätzen kann, ob RR wirklich was für mich bzw. uns ist und zum Preis kann man denke ich nichts sagen, 25€/Tag und Rad.
Die Überzeugungsarbeit bei meiner Freundin wird wohl auch ziemlich schwierig, da sie sich das nur schwer vorstellen auf dem RR durch die Gegend zu fahren, da sie sich lieber die Landschaft angucken möchte und deswegen eher auf ein MTB aufsatteln möchte ;) Aber probieren will Sie es ja immerhin ;)

Würde mich über Eure Hilfe wirklich sehr freuen. :)

Meine Einschätzung aus Erfahrung bei Rädern in der anvisierten Preislage: Die werden nicht viel billiger!
Diese Preisklasse verkauft sich bei Anfängern eigentlich immer und diesen Anfängern ist auch nicht bewusst dass es Auslaufmodelle sind oder es ist ihnen schlicht egal. Für den Fuffi den diese RR evtl. billiger rübergehen muß man in Kauf nehmen dass die passende Rahmengröße plötzlich nicht mehr verfügbar ist oder dem geneigten Rookie das gerade rumstehende als passend angedreht wird. Und bevor ein Lokaler Händler ein RR "verschenkt" wird er es bis zum Frühling stehen lassen.
Richtige Schnäppchen sind eigentlich nur in den höheren Preisklassen zu machen.

Achso ok. Gibt es denn empfehlenswerte Internethändler mit guten Rabatten oder ist es da auch eher mau? Ich kann es mir nämlich irgendwie nur schwer vorstellen, dass Radon die 2012er Bikes noch lange im Lager halten möchte oder sind das momentan schon die maximalen Rabatte? Meine RH von 56 ist ja auch eher 0815 und schnell weg oder lieg ich da verkehrt?
Habe damals das Felt auch eigentlich nur nicht gekauft, weil ich mich nach der Probefahrt ziemlich überfahren vorkam vom Händler... Auch weil ich am Anfang sagte, ich brauche kein neues 2012er sondern ich würde mich eher mit einem günstigen Vorjahresmodell oder einem Testrad zufrieden geben und er gleich den Stevens Konfigurator geladen hat mit dem neuesten vom neuesten ... ;)

Zurück