• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Männertrikots auch für Frauen???

• Ersteller Ersteller Lanfeer
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lanfeer

Hi!

Ich will mir ein oder zwei Rad-Trikots kaufen und bin etwas genervt, weil es für Männer ein riesiges Angebot gibt, aber für Frauen mal wieder einfarbig oder Blümchen übrigbleibt. Ich hätte lieber etwas in der Richtung: http://search.ebay.de/_W0QQsassZspeed-shirts :D

Hat eine von den Frauen hier schon aus Verzweiflung auf Männer-Trikots zurückgegriffen? Ich bin bald soweit! Taille etwas enger nähen müsste doch eigentlich funktionieren, oder? :)

Lanfeer

AW: Männertrikots auch für Frauen???

Da tut sich eh nicht viel - abgesehen vom Design (Blümchen, Pastellfarben ect), vom Stoff (i d R etwas weicher= Taschen bollern schneller aus), weniger Rückentaschen (warum auch immer?!)

Wenn du Konfektionsgröße 36/38 trägst, bist du mit XS/S ganz gut bedient. Ansonsten eben anprobieren ggf umtauschen

Da tut sich eh nicht viel - abgesehen vom Design (Blümchen, Pastellfarben ect), vom Stoff (i d R etwas weicher= Taschen bollern schneller aus), weniger Rückentaschen (warum auch immer?!)

Wenn du Konfektionsgröße 36/38 trägst, bist du mit XS/S ganz gut bedient. Ansonsten eben anprobieren ggf umtauschen

Hallo Efix!

Ich hatte letztes WE eins von meinem Freund an, man merkt schon, dass es ein anderer Schnitt ist (zumindest ich). Oben rum hat's gepasst, aber am Bauch war's zu weit :)
Mit 38 bis S runtergehen? Ich muss wohl wirklich in einen Laden, um es zu testen, dabei hätte ich mir gern im Netz das geholt, das mir optisch am besten gefällt.

Hallo Efix!

Ich hatte letztes WE eins von meinem Freund an, man merkt schon, dass es ein anderer Schnitt ist (zumindest ich). Oben rum hat's gepasst, aber am Bauch war's zu weit :)
Mit 38 bis S runtergehen? Ich muss wohl wirklich in einen Laden, um es zu testen, dabei hätte ich mir gern im Netz das geholt, das mir optisch am besten gefällt.

edit: Hast du auf deinen Bildern auch Männer-Trikots an?
Von welcher Marke/Firma sind denn die Trikots von deinem Mann? Da gibts auch ne Menge Unterschiede, sowohl in der Qualität wie auch im Preis. Hinzu kommt auch noch eine Unterscheidung: Rennschnitt oder Touristikschnitt. Die Touristikschnitte sind weiter & beuteliger, die Rennschnitte hingegen schmäler und enger anliegend.

Bei meinen Trikots gibts keinen Männer-/Frauen-Schnitt-Unterschied. Ich hab die Konfektionsgröße 36/38 und trage XS

Das, das ich anhatte, war von Primalwear, weil es ihm etwas zu klein war (Freunde hatten es ihm geschenkt).
Beim Rest müsste ich nachfragen, die Sachen stammen noch aus der Zeit, als er leistungsmäßig Triathlon gemacht hat, ich würde also auf Rennschnitt tippen.

Dann wird es bei mir wohl S sein :)

Das, das ich anhatte, war von Primalwear, weil es ihm etwas zu klein war (Freunde hatten es ihm geschenkt).
Beim Rest müsste ich nachfragen, die Sachen stammen noch aus der Zeit, als er leistungsmäßig Triathlon gemacht hat, ich würde also auf Rennschnitt tippen.

Anprobieren hilft. Und denk an die Style-Police:D

Ansonsten kannst du dir mal die Mai-Ausgabe der TOUR anschauen, da gibts ein ganz brauchbares Anfänger-Essay, auch was Bekleidung angeht.

Hallole,

die Trikots von Primalwear fallen etwas größer aus...haben aber einen Rennschnitt.

Sorry, war ein Scherz:D
wollte sagen: zieh dich ordentlich an, keine Tria-Klamotten, kein Pink/Neon aus den 90ern. Immer weiße Söckchen, immer die richtige Marke, keine Pro-Trikots, keine Ehrentrikots (es sei denn, selber erstrampelt) usw, usw:D :D :D

Sorry, war ein Scherz:D
wollte sagen: zieh dich ordentlich an, keine Tria-Klamotten, kein Pink/Neon aus den 90ern. Immer weiße Söckchen, immer die richtige Marke, keine Pro-Trikots, keine Ehrentrikots (es sei denn, selber erstrampelt) usw, usw:D :D :D

Mir wär's viel zu peinlich, irgendwelche Teamtrikots anzuziehen und dann hinter allen herzuschnaufen, neee..... lieber was unverfängliches :)

Das Iron Maiden mit Eddie wär mit am liebsten, aber das hat er schon und Paar-Aufmachung muss ich nicht unbedingt haben ;)

Das sagt mir zu:
http://cgi.ebay.de/RACE-OR-DIE-Renn...ryZ66105QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sieht nicht schlecht aus, aber mir wär's zu dunkel :)

Kannst du bitte wenn's soweit ist, ein vorher-nachher-Bildchen von deinem Trikot präsentieren? Ich finde die Idee mit dem enger nähen nämlich sehr gut, mach' ich dann auch ;)

sieht nicht schlecht aus, aber mir wär's zu dunkel :)

Kannst du bitte wenn's soweit ist, ein vorher-nachher-Bildchen von deinem Trikot präsentieren? Ich finde die Idee mit dem enger nähen nämlich sehr gut, mach' ich dann auch ;)

Ok, mach ich. Allzu schwer kann es nicht sein, außer, meine Maschine rutscht an dem Stoff ab.

Mir ist es auch etwas zu dunkel, deswegen suche ich noch weiter. Aber das "Race or Die" hat schon was. :love:

Zurück