• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mängel??

jerzimeik

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin jetzt kurz davor, mir mein erstes Rennrad zu kaufen. Habe es mir auch schon live angeschaut und Probe gefahren.

Gibt es da irgendwo einen Haken?? Ich bin ja Neuling und möchte nur wenig falsch machen:

2Danger

Gruß,
Meik

Anzeige

Re: Mängel??
AW: Mängel??

Nein, wirkliche Mängel hat das Rad nicht.
Du kriegst ein günstiges Rad mit dementsprechend günstiger Austattung.

Wenn du das Rad sogar schon Proge gefahren bist und die dir passende Größe also verfügbar ist, kann eigentlich nichts schiefgehn.

Es gab mal einen Test des Tour-Magazins in dem die 2danger Räder nicht gerade super abgeschnitten haben, die waren allesamt sehr schlecht montiert. Das war aber bei Versand, weis nicht wie das bei vor Ort Kauf aussieht. Wäre halt sonst etwas blöd, gerade aus Neuling wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat. Vielleicht habe ich noch irgendwo den Test, wenns dich interessiert muss ich halt mal schauen.
An dem ehem. Verkaufspreis von 799,-EUR darfst du dich keinenfalls orientieren, das ist total übertrieben.

Noch weniger Fehler machst du, indem du was gebrauchtes kaufst. Dann kriegst du um 2 Klassen besseres (wenn auch nicht aktuelles) Material zum gleichen Preis. Zugegeben, im Moment ist das wohl nicht so einfach, erst im Herbst/Winter wieder...

Noch weniger Fehler machst du, indem du was gebrauchtes kaufst.

Die Logik musst du mir erstmal erklären :ka: Beim Gebrauchten hat gerade ein Laie überhaupt keine Übersicht, worauf er achten muss und wer sich damit schon alles über die Straße gelegt hat.

Weil ich persönlich als "Kenner" einem Anfänger niemals das verkaufen würde, womit er Ärger hätte. Ich freu mich doch über jeden, der nun auch RR fahren will :) Also, nicht ebay oder dgl., sondern z.B. Radverein und einem "alten Hasen" vertrauen.

Du meinst nicht etwa die Räder, über deren ewig lange Lieferzeit, den Service, die Erreichbarkeit sich grad mal wieder alle Foren diesen Internet massiv beklagen? Und jetzt kommt sogar eine neue Zielgruppe hinzu: Die Bewerber für ausgeschriebene Stellen.

In dem erwähnten Test der "Tour" wurde das 2Danger Road Sport (für 377,00 Euro) ohne Endnote geführt, da die Werkstatt bei der Endmontage mehr als unordentlich gearbeitet hatte (Kette, Steuersatz). Ich bin das Road Sport auch einige Monate gefahren, habe es aber verkauft, weil die Schalt- und Bremsleistung schwach war und ich den Rahmen zu groß gewählt hatte. Das San Remo hat den identischen Rahmen: Stabil, aber "schwer". Mit der Tiagra ist es deutlich besser ausgestattet. Zu den LR kann ich leider nix sagen. Wenn Du beim RR-fahren bleiben willst, wäre das Cilcli B Crook (www.ciclib.de) für 750,00 Euro eine feine Alternative.

Zurück