• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mängel??

jerzimeik

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin jetzt kurz davor, mir mein erstes Rennrad zu kaufen. Habe es mir auch schon live angeschaut und Probe gefahren.

Gibt es da irgendwo einen Haken?? Ich bin ja Neuling und möchte nur wenig falsch machen:

2Danger

Gruß,
Meik

Anzeige

Re: Mängel??
AW: Mängel??

Nein, wirkliche Mängel hat das Rad nicht.
Du kriegst ein günstiges Rad mit dementsprechend günstiger Austattung.

Wenn du das Rad sogar schon Proge gefahren bist und die dir passende Größe also verfügbar ist, kann eigentlich nichts schiefgehn.

Es gab mal einen Test des Tour-Magazins in dem die 2danger Räder nicht gerade super abgeschnitten haben, die waren allesamt sehr schlecht montiert. Das war aber bei Versand, weis nicht wie das bei vor Ort Kauf aussieht. Wäre halt sonst etwas blöd, gerade aus Neuling wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat. Vielleicht habe ich noch irgendwo den Test, wenns dich interessiert muss ich halt mal schauen.
An dem ehem. Verkaufspreis von 799,-EUR darfst du dich keinenfalls orientieren, das ist total übertrieben.

Noch weniger Fehler machst du, indem du was gebrauchtes kaufst. Dann kriegst du um 2 Klassen besseres (wenn auch nicht aktuelles) Material zum gleichen Preis. Zugegeben, im Moment ist das wohl nicht so einfach, erst im Herbst/Winter wieder...

Noch weniger Fehler machst du, indem du was gebrauchtes kaufst.

Die Logik musst du mir erstmal erklären :ka: Beim Gebrauchten hat gerade ein Laie überhaupt keine Übersicht, worauf er achten muss und wer sich damit schon alles über die Straße gelegt hat.

Weil ich persönlich als "Kenner" einem Anfänger niemals das verkaufen würde, womit er Ärger hätte. Ich freu mich doch über jeden, der nun auch RR fahren will :) Also, nicht ebay oder dgl., sondern z.B. Radverein und einem "alten Hasen" vertrauen.