• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MÄNNLICHES Problem

fastdriver_one

Neuer Benutzer
Habe ein ziemlich großes Problem. Ich fahre erst seit kurzem regelmäßig Rennrad, und muss feststellen dass mir während einer Etappe öfters mein Penis einschläft. Mag jetz lustig klingen, aber es ist so. Wie wenn der Arm einschläft, alles taub. Ist das bei euch auch so? Oder muss ich mir Sorgen machen...und vor allem weiß jemand woran es liegt und was ich machen kann???

Danke

Anzeige

Re: MÄNNLICHES Problem
AW: MÄNNLICHES Problem

Ich habe mir die scharfen Fotos von Hanka Kupfernagel ausgedruckt.
Die gucke ich mir dann bei Bedarf auf dem Rennrad an.
Was glaubst Du wie da bei mir die Nudel aufwacht. :dope:

Eventuell hast du einen falschen Sattel. Ganz am Anfang hatte ich dass auch mal. Seit ich einen breiteren Sattel (143 mm) habe sind die Probleme weg. Ich kann dir den Specialized Toupe empfehlen.

An der Sattel Einstellung kann es aber auch liegen...

Habe ein ziemlich großes Problem. Ich fahre erst seit kurzem regelmäßig Rennrad, und muss feststellen dass mir während einer Etappe öfters mein Penis einschläft. Mag jetz lustig klingen, aber es ist so. Wie wenn der Arm einschläft, alles taub. Ist das bei euch auch so? Oder muss ich mir Sorgen machen...und vor allem weiß jemand woran es liegt und was ich machen kann???

Danke
Du sitzt definitiv auf dem falschen Körperteil. Dein P. hat einen anderen Zweck.
Mal ernsthaft: Du musst Dich auf den Hintern setzen, und zwar da, wo der Sattel breit ist, und nicht auf die Sattelnase. Außerdem solltest Du das Becken möglichst aufrichten (eventuell Gymnastik machen) und ja kein Hohlkreuz machen. Der Damm darf nicht auf den Sattel drücken, sondern allenfalls leicht aufliegen.
Die Sattelnase könnte zu stark nach oben zeigen, aber auch zu sehr nach unten. In diesem Fall rutscht Du ständig nach vorne und "sitzt" dann mit dem Damm auf der Sattelnase. Das wird durch rutschige Hosen unterstützt.
Schließlich könnte der Sattel zu weit hinten oder der Lenker zu tief eingestellt sein.

Von Cinelli gabs da mal den Mario Ciponelli Signature Lenker. Auf den integrierten Vorbau konnte man Pin-ups aufkleben. Jetzt wird mir endlich die Motivation dahinter klar.

Ich würd empfehlen nen Menschen oder Händler mit Sachverstand aufzusuchen und deine Sitzposition überprüfen zu lassen.
Das kann am Sattel, der Hose, der Cleat-Stellung, dem Sitzwinkel etc. liegen.

Selber rausfinden geht auch, dauert aber länger und kann viel Geld kosten.

Moin!
Hab mal spaßeshalber nach "Sitzknochen" ge-googelt und siehe da... Sieht so aus, als könnte dir die Seite weiterhelfen!! Viel Spass beim stöbern!!
Gruß, John

Ich habe über die Jahre die Erfahrung gemacht wen die Hosen zu dick
gepolstert sind ensteht auf der Sitzfläche eine art Wärmestau, und das muss
sich irgendwie auf die Nervenstränge auswirken.:)

Danke

da du erst seit kurzem fährst würde ich mir da überhaupt keine sorgen machen.am anfag tut es eben weh da sich dein dammbereich noch nicht dran gewöhnt hat.bei mir hat das auch über ein halbes jahr gedauert.bei mir war es teilweisse so schlimm das der simmel erst ne stunde nachdem ich daheim war weider langsam zu sich kam.habe heut übrigens gesagt bekommen das ich vater werde also so schlimm kanns nicht gewesen sein

vill. hilft dir in der anfangszeit öfters mal pause zu machen, als bisher.
und wie schon geschrieben wurde, die polsterung der hose könnte auch eine ursache sein.
ansonsten hilft dir sicher nur probieren, probieren ......

da du erst seit kurzem fährst würde ich mir da überhaupt keine sorgen machen.am anfag tut es eben weh da sich dein dammbereich noch nicht dran gewöhnt hat.bei mir hat das auch über ein halbes jahr gedauert.bei mir war es teilweisse so schlimm das der simmel erst ne stunde nachdem ich daheim war weider langsam zu sich kam.habe heut übrigens gesagt bekommen das ich vater werde also so schlimm kanns nicht gewesen sein

Also auch, wenn er erst seit kurzem fährt - wenn der Wutz einschläft kann das nicht gut sein!! Denn wie schon vorher gesagt, sollte man nicht mit dem Damm sitzen sondern mit den beiden Sitzknochen auf dem hinteren Teil des Sattels. Wenn das passt gibt es auch keine Probleme mit eingeschlafenen Geschlechtsteilen...

Gruß, John

Aber auch wenn alles stimmt, kann es mal passieren. Zumindest, dass es leicht taub wird. Wenn ich 4h flach fahre und davon gerade gegen Ende eine halbe Stunde vor der Gruppe im Wind fahre, kommt es auch schon mal vor, dass es leicht taub wird. Da muss man den Hintern schon mal aus dem Sattel heben. Wenn man hinterher rollt, dann entlastet sich das alles von ganz alleine.

ups, da kannst ma wieder sehn. nich genau gelesen.

auch von mir herzlichen glückwunsch. abba sehr freudig klang es nicht ?

vielen dank.doch doch ich glaub die euphorie kommt noch mit der zeit.ist das erstemal und hab noch nicht so den plan wie man(n)mit umgeht.musste mir vorhin erstmal auf ner 70er runde das hirn rausschrauben :)

vielen dank.doch doch ich glaub die euphorie kommt noch mit der zeit.ist das erstemal und hab noch nicht so den plan wie man(n)mit umgeht.musste mir vorhin erstmal auf ner 70er runde das hirn rausschrauben :)

Dafür hat die Natur uns nun mal 9 Monate Zeit gegeben uns darauf vorzubereiten. Genieß die Zeit, sie kommt nie wieder!

nie verückt machen lassen von den vielen diversen untersuchungen!
grundsätzlich ist alles was du sagst erstmal falsch!
immer dran denken: es geht vorbei!
wenn du oder sie es nicht unbedingt willst, meide die geburt, du bist nur im weg und an allem schuld!
freu dich auf die ersten monate und versuch viel da zu sein. so süß sind sie nieeeee wieder.
und der beste rat am schluss:

hör
nicht auf die vielen guten ratschläge, weil jede schwangerschaft is nun mal anders.

Sowohl HGS als auch anderen haben schon gute Tipps gegeben. Wenn alle Einstellungen an deinem RR stimmen, kann Dir dieser Tipp vielleicht noch weiter helfen. War bei mir jedenfalls hilfreich.

Wenn Du etwas trainierter bist, wirst Du in der Lage sein, dickere Gänge zu fahren. Da Du kräftiger drückst, liegt dann Dein Gewicht größtenteils auf den Füßen und damit entlastest Du deinen Dambereich. Probiers mal aus. Fahre dickere Gänge als bisher. Achte aber darauf, dass Du nicht deine Knie überlastest. Ich habe mir sagen lassen TF von 90 bis 100 soll ganz gut sein.

Zurück