• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luxusproblem! Bitte um Hilfe!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 80847
  • Erstellt am Erstellt am
ist deine Art zu denken, halt primitiv und keiner weiteren Bemerkung wert!

Das ist nicht meine Art zu denken und primitiv bin ich schon garnicht.
Es ist nur ein Hinweis wie es draußen laufen würde.
Du teilst dauernd aus, pöbelst rum. Hast null benehmen. Das Internet ist eine schöne Spielwiese für Typen wie du es bist. Nur eben draußen in realen Welt, da wärst du sicher nicht so. Da kassiert man früher oder später eine.

..........Da kassiert man früher oder später eine.
Eben, genau dieses Gedankenspiel lässt auf deinen Charakter schliessen.
Mich kennen aus diesem Forum inzwischen eine Menge Leute persönlich, da hatte bisher noch keiner auch nur das kleinste Problem mit mir, im Gegenteil. Vielleicht liegt daher das Problem eher bei dir und deiner etwas bedenklichen Phantasie?
Aber was soll ich mich mit solch einfach strukturierten Gedanken gross befassen.
Du hast Recht und ich meine Ruhe! :daumen:

PS: Hier gibt es eine IGNORE Funktion, deren Nutzung ich dir nur wärmstens empfehlen kann. Dann musst du die Postings von so kaputten Leuten wie mir nicht mehr lesen. Gute Idee?

Hach ja; ... diese Diskussionen werden nach hinten raus doch immer überschaubar.

Erst kommt einer an und spricht davon, "... dass man auf der Straße längst eine aufs Maul bekommen würde".

Später gesellt sich noch jemand dazu mit dem Angebot: "Jederzeit fahre ich mit dir bei uns in den Bergen! Schauen wir Mal wo du stehst, oder ob du nur eine große Schnauze hast!"

Ich gehöre, wie die meisten hier, zu den Leuten die immer mit offenem Visier diskutieren. Gerade so, dass man es demjenigen welchen auch im richtigen Leben von Angesicht zu Angesicht sagen würde. Das ist Teil meiner Authentizität und das schätze ich auch an den vielen Menschen, die ich aus dem Forum heraus im richtigen Leben kennengelernt habe.

Bei den oben zitierten Aussagen würde ich gern auf das persönliche Kennenlernen verzichten, außerdem stehe ich hier mit niemandem im Wettstreit.

In der Realität sieht es auch eher so aus, dass es dann nur flüchtige Begegnungen sind. Meist ist es die letzte Verpflegung auf der großen Runde bei einer RTF. Da kommt man dann schon ziemlich ausgepumpt und kraftlos angerollt und trifft auf die ganzen 5.000-Euro und aufwärts Materialfahrer. Für die ist es der einzige Stopp auf der 40 km - Runde und die haben dann schon den ganzen Milchreis, die Marmeladenbrote und Waffeln "abgeräumt".

Sag mal @KetteRechts.de , bist Du Anfang März auch in Warendorf-Freckenhorst? Dann könnten wir uns unterwegs gegenseitig was auf die Fresse hauen und uns mal in der Anfahrt auf Ennigerloh zeigen, wo der Hammer hängt. :D

Und dem Troll hle werde ich auch in Zukunft gegenhalten, weil er einfach zu viel Halbwahrheiten als Fakten hinstellt
Ersetze “Fakten“ durch “Überzeugungen“ und schon ist der vermeintliche Troll nur noch jemand mit einer anderen Meinung. Ob diese Meinung völlig fehlgeleitet ist oder nah dran an der Wahrheit ist für die Trollfrage völlig nebensächlich, denn um jemanden qualifiziert als Troll zu bezeichnen müsste man belegen, dass die wiedergegebene Meinung gar nicht den tatsächlichen Ansichten des Kandidaten entspricht ist sondern nur zur Provokation vorgegeben wird.

Der unterseeische Trila war so einer (offensichtlich wurde es iirc als er angefangen hatte über seine Threads verteilt mehrere unterschiedliche Reifenmarken zu besingen), aber hier sehe ich überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür. Ist eben vor allem auch ein Läufer und die haben nun mal keine Powermeter, also muss Puls die “beste Wahrheit“ sein, weil einzige, und dass das dann auch auf andere Sportarten abfärbt ist wenig verwunderlich.

Hach ja; ... diese Diskussionen werden nach hinten raus doch immer überschaubar.

Erst kommt einer an und spricht davon, "... dass man auf der Straße längst eine aufs Maul bekommen würde".

Später gesellt sich noch jemand dazu mit dem Angebot: "Jederzeit fahre ich mit dir bei uns in den Bergen! Schauen wir Mal wo du stehst, oder ob du nur eine große Schnauze hast!"

Ich gehöre, wie die meisten hier, zu den Leuten die immer mit offenem Visier diskutieren. Gerade so, dass man es demjenigen welchen auch im richtigen Leben von Angesicht zu Angesicht sagen würde. Das ist Teil meiner Authentizität und das schätze ich auch an den vielen Menschen, die ich aus dem Forum heraus im richtigen Leben kennengelernt habe.

Bei den oben zitierten Aussagen würde ich gern auf das persönliche Kennenlernen verzichten, außerdem stehe ich hier mit niemandem im Wettstreit.

In der Realität sieht es auch eher so aus, dass es dann nur flüchtige Begegnungen sind. Meist ist es die letzte Verpflegung auf der großen Runde bei einer RTF. Da kommt man dann schon ziemlich ausgepumpt und kraftlos angerollt und trifft auf die ganzen 5.000-Euro und aufwärts Materialfahrer. Für die ist es der einzige Stopp auf der 40 km - Runde und die haben dann schon den ganzen Milchreis, die Marmeladenbrote und Waffeln "abgeräumt".

Sag mal @KetteRechts.de , bist Du Anfang März auch in Warendorf-Freckenhorst? Dann könnten wir uns unterwegs gegenseitig was auf die Fresse hauen und uns mal in der Anfahrt auf Ennigerloh zeigen, wo der Hammer hängt. :D

Da sind wir einer Meinung,- auch ich muss nicht jeden Kennen lernen! Habe da auch wichtigeres zu tun! So Long, ich bin raus hier!

Jepp, ich bin dann hier auch mal weg. Sorry teamevo, ich hoffe, einige Antworten haben dir hier geholfen, andere bestimmt weniger. Wenn du für die Wattmessung für dich zu der Überzeugung gekommen bist, dass es eine Kurbel für das eine Rad sein soll - und nicht etwa eine Messung via Pedalsystem wie bei mir - dann bist du mit einem SRM Powermeter bestimmt nicht auf der schlechten Seite. Ich denke aber, dass jeder Wattmesser in dieser Preisregion seine Aufgaben im brauchbaren Umfang erfüllt. Also einfach machen und losfahren.

Und wer sich hier angesprochen fühlt ... ich gedenke meine Saison 2017 im Oktober mit der Teilnahme an einem Zeitfahren Hamburg-Berlin abzuschliessen. Die Anmeldung dafür wird wohl im August beginnen. Also wenn jemand der beteiligten hier Lust darauf hat, es mal zum Abschluss über 280km richtig krachen zu lassen - ohne Handgreiflichkeiten - einfach melden.

Und zur allgemeinen Erheiterung der hier verbissen geführten Diskussion noch einmal eine Aussage von KetteRechts.de zu Aerobikes:
Fahre selber so ein Ding, aber nur weil es mir gefällt, nicht weil ich die erforderlichen 40Km/h schaffe, die für die eigentliche Wattersparnis erforderlich wären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeitfahren als Begriff ist irreführend , denn Randonneurscene distanziert sich , zumindest offiziell , von Wettbewerbsgedanken .
es ist im Paragraph 29 StVO zwar vorwiegend von Kraftfahrzeugen die Rede ,
aber die Rechtsverdreher , ähnlich HeiligeSchriftenLeser , picksen gerne einzelne Sätze raus , so dass es aufeinmal doch den gemeinen Rennradler betreffen kann :rolleyes:
VwV-StVO zu § 29 Übermäßige Straßenbenutzung

Zu Absatz 1

1 I. Rennen sind Wettbewerbe oder Teile eines Wettbewerbes (z.B. Sonderprüfung mit Renncharakter) sowie Veranstaltungen zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten oder höchsten Durchschnittsgeschwindigkeiten mit Kraftfahrzeugen (z.B. Rekordversuch). Auf die Art des Starts (gemeinsamer Start, Gruppen- oder Einzelstart) kommt es nicht an.
Indizien für das Vorliegen eines Wettbewerbs sind die Verwendung renntypischer Begriffe, die Beteiligung von Sponsoren, gemeinsame Start-, Etappen- und Zielorte, der nahezu gleichzeitige Start aller Fahrzeuge, Startnummern, besondere Kennzeichnung und Werbung an den Fahrzeugen sowie vorgegebene Fahrtstrecken und Zeitnahmen (auch verdeckt) und die Verbindung zwischen den einzelnen Teilnehmern bzw. zwischen den Teilnehmern und dem Veranstalter (per Funk, GPS o. Ä.). Die Einhaltung der geltenden Verkehrsregeln oder das Fahren im Konvoi widerspricht dem Renncharakter nicht.

.......................

Du bist auf jeden Fall da? Wäre nett dich da kennen zu lernen!!!
Allerdings kenne ich bisher keinen Termin und ich fahre auch nur mit, wenn das Wetter mitspielt. Bin bekennender Warmduscher und erspare mir Tagestouren, wenn sie sicher im Regen stattfinden, vor allem zu dieser Jahreszeit.
Lass uns in Kontakt bleiben!

Ersetze “Fakten“ durch “Überzeugungen“ und schon ist der vermeintliche Troll nur noch jemand mit einer anderen Meinung. Ob diese Meinung völlig fehlgeleitet ist oder nah dran an der Wahrheit ist für die Trollfrage völlig nebensächlich, denn um jemanden qualifiziert als Troll zu bezeichnen müsste man belegen, dass die wiedergegebene Meinung gar nicht den tatsächlichen Ansichten des Kandidaten entspricht ist sondern nur zur Provokation vorgegeben wird.

Der unterseeische Trila war so einer (offensichtlich wurde es iirc als er angefangen hatte über seine Threads verteilt mehrere unterschiedliche Reifenmarken zu besingen), aber hier sehe ich überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür. Ist eben vor allem auch ein Läufer und die haben nun mal keine Powermeter, also muss Puls die “beste Wahrheit“ sein, weil einzige, und dass das dann auch auf andere Sportarten abfärbt ist wenig verwunderlich.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht! Was mir nur aufgestossen ist, ist seine missionarische Vision dass HF-Training dem wattbasierten Training am Rad überlegen ist und damit liegt er zu 100% daneben.
Dann ein PM als Mittel zu benutzen um die Aerodynamik eines Rades zu verbessern ist schlicht untauglich. Es gibt nur ein einziges Gerät am Markt (Powerpod), welches man zu diesem Zweck nutzen kann und das ist kein PM, der im Antrieb verbaut ist.
Siehe Test von DC Rainmaker.
Was du also als Meinung hinstellst sind letztendlich Halbweisheiten und die auch noch falsch interpretiert.
Damit ist dieses Thema endgültig für mich beendet, hat mit diesem Thread auch nichts mehr zu tun.

Sonst ist alles bei dir in Ordnung, oder?
Wer sagt das ich noch keinen Meter gefahren bin!
Ich fahre zwar wahrscheinlich nicht so lange wie du mit dem Rad! Trotzdem würde es mich interessieren, wie gut du wirklich bist?
Jederzeit fahre ich mit dir bei uns in den Bergen! Schauen wir Mal wo du stehst, oder ob du nur eine große Schnauze hast!
Ja Technische bin ich noch nicht ganz auf der Höhe aber das mach ich mit Ergeiz weg!
Wetten!!
Das Angebot steht!!!!!!!!!!

Meine Aussage war nicht als Angriff auf deine Person Gedacht. Viel Erfolg..

Ohhh, das habe ich dann im falschen Hals bekommen! Für mich hörte sich das an als sei ich ein wenig dämlich! Das Ärgerte mich!
Dann nehme ich alles zurück,- nichts für Ungut!
LG
Bertl

Was du also als Meinung hinstellst sind letztendlich Halbweisheiten
Auch wenn wir eigentlich erfreulicherweise über den Streit hinweg sind möchte ich dazu doch noch eins sagen, denn ich glaube dass es konsensfähig ist:

Eine ganze Wahrheit, im Sinne von endgültig und vollständig, wird es zum Thema Training sowieso niemals geben.

Zurück