• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschenrunde in Köln

AW: Luschenrunde in Köln

Hallo Kölner,
........
Ach ja! Ich wohne in der Nähe vom Neumarkt.

Hallo Jan,
ich komme auch aus Köln, (zumindest seit 1,5 Monaten etwa) und wohne im Severinsviertel. Ist ja nicht sooo weit weg

Können ja die eine oder andere Tour zusammen fahren.
Auch wenn meine Streckenkenntnis hier doch noch etwas zu wünschen übrig lässt.

Hallo Jan,
ich komme auch aus Köln, (zumindest seit 1,5 Monaten etwa) und wohne im Severinsviertel. Ist ja nicht sooo weit weg

Können ja die eine oder andere Tour zusammen fahren.
Auch wenn meine Streckenkenntnis hier doch noch etwas zu wünschen übrig lässt.

Oh er ist wieder aufgetaucht!:D
Habe von dir seit Sankt Augustin nichts mehr mitbekommen.:wink2:
Wann fährst du denn nochmal mit?
Grüße
Klaus

@Stahlrad

War nach Sankt Augustin noch bei den RTF in Refrath, Mehlem und Worringen vertreten.
Also ganz versunken bin ich nicht.

Hab mich Ende Juni mit dem MTB lang gemacht und mit dabei das linke Handgelenk gezerrt/geprellt und ne Rippe angebrochen.

(letzteres scheint in Mode zu kommen, musste auch mal ausprobieren)

Aufm Rad sitzen geht inzwischen wieder ganz brauchbar mit der Rippe...... nur haperts noch etwas am Lenken und Bremsen. Die Hand macht noch nicht so mit wie ich möchte.

Aber es wird besser und besser.
Ich rolle eben momentan hier im Kölner Raum (Bensberg, am Rhein entlang nach Sankt Augustin) meine km.

@Stahlrad

War nach Sankt Augustin noch bei den RTF in Refrath, Mehlem und Worringen vertreten.
Also ganz versunken bin ich nicht.

Hab mich Ende Juni mit dem MTB lang gemacht und mit dabei das linke Handgelenk gezerrt/geprellt und ne Rippe angebrochen.

(letzteres scheint in Mode zu kommen, musste auch mal ausprobieren)

Aufm Rad sitzen geht inzwischen wieder ganz brauchbar mit der Rippe...... nur haperts noch etwas am Lenken und Bremsen. Die Hand macht noch nicht so mit wie ich möchte.

Aber es wird besser und besser.
Ich rolle eben momentan hier im Kölner Raum (Bensberg, am Rhein entlang nach Sankt Augustin) meine km.

Na wenn du wieder fit bist kannst du ja Dienstags ab dem Aggerstadion MTB fahren.

Nee ich werde das nicht ausprobieren. Die Schulterprellung vom letzten Jahr reicht mir.

Grüße
Klaus

Hallo Kölner,

vorab ein Paar Worte zu mir als "Neuer". Ich komme urspr. aus Berlin, bin 30J, männlich und arbeite in der Woche (Mo.-Do.) in Köln.
Ich komme eigentlich aus der MTB Ecke; seit Anfang des Jahres fahre ich aber auch immer mehr Rennrad. Um auch in der Woche mal ein ordentliches Training absolvieren zu können (bisher bin ich immer gelaufen; eher aus Ermangelung an Alternativen als aus Freude), habe ich mich nun endlich überwunden und mein Rennrad mit dem ICE auf Reisen mitgenommen.

Zu meiner eigentlichen Frage :)
Ich suche eine Trainingsstrecke für diverse Fahrtspiele (Sprints, EB, SB). Sie sollte für den Straßenverkehr gesperrt sein und zwischen 5 und 10km lang sein. Vielleicht kennt der ein oder andere den Kronprinzessinnen Weg oder die Ostkrone in Berlin? Das sind gut asphaltierte Wege im Wald bzw. am Kanal entlang. In der Regel trainieren dort auch Skater, damit muss man sich arrangieren (klappt ja auch meistens).
Ach ja! Ich wohne in der Nähe vom Neumarkt.
Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp? Würde mich freuen. Ich erhöhe bei Gelegenheit auch gern den Luschenfaktor auf der ein oder anderen Runde :)

Danke euch schon mal im Voraus und viele Grüße . Jan
Hallo Jan,
Köln ist bekanntlich eine Radsporthochburg. Wenn es die von Dir beschriebene Strecke gäbe, wäre sie total überlaufen. Die perfekte Strecke für Deine Bedürfnisse gibt es trotzdem. Es ist die sogenannte Flughafenrunde. 8,3km ohne Kreuzungen und Einmündungen am Ende ein Kreisverkehr und wieder zurück. Die 3km vor dem Kreisverkehr sind ganz leicht wellig. Dazu am Anfang und Ende jeweils 5km flach. Da veranstalten wir morgen um 19.00 Uhr auch unser erstes Kölner Zeitfahren. Schau mal ins Last Minute. Wahrscheinlich könntest Du mit Geosch von Deutz aus anreisen.

Na wenn du wieder fit bist kannst du ja Dienstags ab dem Aggerstadion MTB fahren.

Nee ich werde das nicht ausprobieren. Die Schulterprellung vom letzten Jahr reicht mir.

Grüße
Klaus

Hört sich interessant an.... zumal ich kommende Woche wieder Frühdienst habe.
Wie sind denn so die fahrerischen Voraussetzungen ?
Anhand der Sternchen siehts ja nicht übermässig schwierig aus....

Geradeausfahren reicht eigentlich. Der Kreisverkehr ist auch nicht so eng.:D

Nee, wie schon irgendwo erwähnt: Hin und zurück 16km und etwas über 100HM. Dat ist genau so schwer, wie Du schnell fahren willst.

Ich wusste noch nicht das ich beim Biketreff durch den Kreisverkehr muss.:eek:
Irgenwer hat hier jetzt etwas missverstanden.:D
Grüße
Klaus

Hallo Jan,
Köln ist bekanntlich eine Radsporthochburg. Wenn es die von Dir beschriebene Strecke gäbe, wäre sie total überlaufen. Die perfekte Strecke für Deine Bedürfnisse gibt es trotzdem. Es ist die sogenannte Flughafenrunde. 8,4km ohne Kreuzungen und Einmündungen am Ende ein Kreisverkehr und wieder zurück. Die 3km vor dem Kreisverkehr sind ganz leicht wellig. Dazu am Anfang und Ende jeweils 5km flach. Da veranstalten wir morgen um 19.00 Uhr auch unser erstes Kölner Zeitfahren. Schau mal ins Last Minute. Wahrscheinlich könntest Du mit Geosch von Deutz aus anreisen.

Musste deine Angaben verbessern.:floet:;)

Grüße
Klaus

Es ist die sogenannte Flughafenrunde. 8,3km ohne Kreuzungen und Einmündungen am Ende ein Kreisverkehr und wieder zurück. Die 3km vor dem Kreisverkehr sind ganz leicht wellig. Dazu am Anfang und Ende jeweils 5km flach. Da veranstalten wir morgen um 19.00 Uhr auch unser erstes Kölner Zeitfahren. Schau mal ins Last Minute. Wahrscheinlich könntest Du mit Geosch von Deutz aus anreisen.
Hallo racegirl,

vielen Dank für die Info. meinst du die Alte Kölner Strasse? http://www.bikemap.net/routes#lt=50.87363&ln=7.15055&z=13&t=0&gnd=1&cat=1&rat=0&mind=0&maxd=9999999
Leider bin ich morgen schon auf einem Konzert in der LMH :/
Wenn das Wetter hält, werde ich die Strecke mir heute mal ansehen.
Wünsche allen morgen gutes und vor allem sturzfreies Gelingen.

VG . Jan

Hallo racegirl,

vielen Dank für die Info. meinst du die Alte Kölner Strasse? http://www.bikemap.net/routes#lt=50.87363&ln=7.15055&z=13&t=0&gnd=1&cat=1&rat=0&mind=0&maxd=9999999
Leider bin ich morgen schon auf einem Konzert in der LMH :/
Wenn das Wetter hält, werde ich die Strecke mir heute mal ansehen.
Wünsche allen morgen gutes und vor allem sturzfreies Gelingen.

VG . Jan

Ja die meint Sie. Weiss auch nicht wie sie hier auf Land kommt!:D

Gruss
Klaus

16km und 100hm dürfte ich in meinem momentanen Zustand sogar noch hinbekommen.

Also sofern das Wetter mir zusagt (ja, ich bin ne Memme) bin ich dabei.
Mache dann 15.30 Feierabend, dann 20 Minuten nach Hause, umziehen, Rad aufs Dach packen und los zum Treffpunkt.

16km und 100hm dürfte ich in meinem momentanen Zustand sogar noch hinbekommen.

Also sofern das Wetter mir zusagt (ja, ich bin ne Memme) bin ich dabei.
Mache dann 15.30 Feierabend, dann 20 Minuten nach Hause, umziehen, Rad aufs Dach packen und los zum Treffpunkt.

?????? Und was machst du die 2 Stunden zufrüh dort????
Du hast genügend Zeit dort mit dem Rad hinzufahren.;)

geosch kommt aus Deutz vielleicht rollt ihr gemeinsam.

Grüße
Klaus

Ging es nicht grad noch um nächsten Dienstag ???

Diese Woche hab ich 13.30 bis 21.00 Dienst....... da is nix mir fahren...

Ging es nicht grad noch um nächsten Dienstag ???

Diese Woche hab ich 13.30 bis 21.00 Dienst....... da is nix mir fahren...

??????
Also das was ich die zuerst geschrieben hab, ja aber da gibt es keine Kilometer und Höhenmeter Angaben. Das findet auch um 18 Uhr statt.
Ich sagte ja das der Bergabkönig etwas missverstanden hat.;)

Grüße
Klaus

Zurück