• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschenrunde in Köln

AW: Luschenrunde in Köln

Ich komme zu Mc Doof und nimm dich mit dem rad mit nach Kierdorf.Dann sehen wir beide mal wo es her geht.Da finde ich von da aus(hoffe ich)
Ich weiß ja wo ich gedanklich bin aber kenne keinen straßennamen :eek:
Ausser die Luxenburger!!

Fahr du mal 8 km mit dem Rad über die autobahn,das will ich sehen.
Nein Du kommst zu Mc Donalds ok?

puuuh schwere geburt...:D ich hoffe meine wird nicht so anstrengend :D :D
jaaa ich komme nach mc doof! uhrzeit? wollen wir das morgen früh je nach wetter fest machen? oder elf festhalten?

Na wetter.Wenn trocken kann ich so ab 10 uhr da sein.
Nein Deine geburt wir viel leichter :)

halb elf wäre super, muss erst noch nach sülz...

Willst du den weg wissen?
Fahren wir eigentlich alleine?Hoffentlich findet uns jemand wenn wir verhungert in der ecke liegen :eek:

ja sag mal, vielleicht war ich da in der ecke schon mal...
ich habe noch einige fettreserven, da verhungert man nicht so schnell...falls doch...bitte sagt meinem freund bescheid :( :D

halb elf wäre super, muss erst noch nach sülz...

ja sag mal, vielleicht war ich da in der ecke schon mal...
ich habe noch einige fettreserven, da verhungert man nicht so schnell...falls doch...bitte sagt meinem freund bescheid :( :D

Also wenn nach fett geht kann ich einen Monat durchfahren :lol:

Also wir starten in Kierdorf :D
Dann fahren wir richtung Nörvenich,Dann weiter nach vettweiß.Da geht es langsam etwas hoch und falls wir es schaffen kommen wir bis Nideggen :rolleyes:
Ok da war ich erst einmal.Und dann schaeun wri mal wo wir zurück fahren.Wieviel sollen wir schaffen?

Fahr du mal 8 km mit dem Rad über die autobahn,das will ich sehen.
Nein Du kommst zu Mc Donalds ok?

Du wirst lachen, aber mir passiert das unentwegt, allerdings sind es Versehen, die mich immer wieder auf Autobahnen und Schnellstraßen landen lassen.

Beispiele:

Der Teil der B51, die auf dem Weg nach Leverkusen als Umgehungsstraße (=Schnellstraße) um Wermelskirchen herumführt. Ich fuhr dort ahnungslos - solange, bis mich ein Passant wild gestikulierend heranwunk und mich aufklärte. Es war Sonntag, die Polizei hatte wohl anderes zu tun gehabt.

Die "Parkstraße" in Wuppertal-Ronsdorf wird auf dem Weg nach Wuppertal-Cronenberg irgendwann zur Autobahn. Erst kürzlich "erfuhr" ich dies - buchstäblich, bis mich ein Autofahrer von hinten wild behupte und mir im Vorbeifahren mit dem Finger die Ausfahrt wies.

Auf dem Weg von Leverkusen nach Düsseldorf geriet ich vor einigen Wochen auf die Autobahn und fuhr dort - ich weiß nicht wie lange - bis hinter mir ein Hupkonzert ertönte. Was ich zuerst dachte, es wäre eine mir geltende Agression, entpuppte sich bei Nachdenken als hilfreicher Hinweis.

Oftmals wechseln Straßen, die angfänglich für das Befahren mit dem Rad zugelassen sind, ihren Status und werden zu Schnellstraßen oder gar Autobahnen. Sehr gefährlich, wenn einem das Gespür dafür fehlt.

Dann fahren wir richtung Nörvenich,Dann weiter nach vettweiß.Da geht es langsam etwas hoch und falls wir es schaffen kommen wir bis Nideggen :rolleyes:
Ok da war ich erst einmal.Und dann schaeun wri mal wo wir zurück fahren.Wieviel sollen wir schaffen?

nideggen?? das ist in der eifel :D oder? :eek: ohh mein gott...:D wir fahren solange bis ich vom rad falle - wann das sein wird kann ich dir nicht sagen :D

Aber ich bekomme deinen Windschatten,denn wind ist da reichlich.Wenn rücknewind ist darfst du hinter mir fahren :lol:
Nee nur spaß.
so nun schau mal auf die uhr wenn wir weiter so machen sind wir morgen noch hier.Also denke 10.30 ist ok.aber wir sehen uns ja vorher noch hier gell?
Wünsche euch eine Gute nacht und schöne träume :dope:

Aber ich bekomme deinen Windschatten,denn wind ist da reichlich.Wenn rücknewind ist darfst du hinter mir fahren :lol:
Nee nur spaß.
so nun schau mal auf die uhr wenn wir weiter so machen sind wir morgen noch hier.Also denke 10.30 ist ok.aber wir sehen uns ja vorher noch hier gell?
Wünsche euch eine Gute nacht und schöne träume :dope:

du bekommst meinen windschatten und ich dein essen für unterwegs :D
10:30 am mc´s, ich versuche mal mein radl aufzupumpen, wenn ich hier irgendwo ne pumpe auftreiben kann :rolleyes:
wir lesen uns morgen früh hier, ansonsten sms/telefon wie auch immer :D
und bitte keeeein regen :D :D

Ich glaub ich bin im Fernsehen:D

Versteckte Kamera oder so:jumping:

Werde schon mal das SEK der Kölner Polizei informieren, das zwei Orientierungslose Mädels :ka: ohne Nahrung aber mit Fettreserven :cookie: den Regierungsbezirk Köln unsicher machen :D .

Wollte eigentlich auch die Gengend zwischen Bergheim und Köln rumfahren,ich glaube ich lasse es.

Aber da hätte ich eine :idee:

Probiert es mal mit Landkarten:D :D :D :D

Gruß Nico

Nein, SEK reicht nicht. Werde beim Innenminister wegen Spür-und Suchhunden nachfragen und vielleicht noch eine Hundertschaft Bereitschaftspolizei mit Hubschraubern und Wärmebildkameras.

Haltet durch, wir finden euch im Niemandsland.

Du wirst lachen, aber mir passiert das unentwegt, allerdings sind es Versehen, die mich immer wieder auf Autobahnen und Schnellstraßen landen lassen.

Beispiele:

Der Teil der B51, die auf dem Weg nach Leverkusen als Umgehungsstraße (=Schnellstraße) um Wermelskirchen herumführt. Ich fuhr dort ahnungslos - solange, bis mich ein Passant wild gestikulierend heranwunk und mich aufklärte. Es war Sonntag, die Polizei hatte wohl anderes zu tun gehabt.

Die "Parkstraße" in Wuppertal-Ronsdorf wird auf dem Weg nach Wuppertal-Cronenberg irgendwann zur Autobahn. Erst kürzlich "erfuhr" ich dies - buchstäblich, bis mich ein Autofahrer von hinten wild behupte und mir im Vorbeifahren mit dem Finger die Ausfahrt wies.

Auf dem Weg von Leverkusen nach Düsseldorf geriet ich vor einigen Wochen auf die Autobahn und fuhr dort - ich weiß nicht wie lange - bis hinter mir ein Hupkonzert ertönte. Was ich zuerst dachte, es wäre eine mir geltende Agression, entpuppte sich bei Nachdenken als hilfreicher Hinweis.

Oftmals wechseln Straßen, die angfänglich für das Befahren mit dem Rad zugelassen sind, ihren Status und werden zu Schnellstraßen oder gar Autobahnen. Sehr gefährlich, wenn einem das Gespür dafür fehlt.

In den meisten bzw. in allen Fällen reicht es wenn man diverse Verkehrsschilder kennt :
verbot_radfahrer.gif

autobahn.gif

kraftfahrstrasse.gif

Von Vorteil ist manchmal auch die Benutzung eines Utensiels von Fielmann.

In den meisten bzw. in allen Fällen reicht es wenn man diverse Verkehrsschilder kennt :

Von Vorteil ist manchmal auch die Benutzung eines Utensiels von Fielmann.

Der Übergang einer Straße von einem für Fahrradfahrer zugelassenen Fahrweg in eine, nur Autos vorbehaltene Schnellstraße oder Autobahn, findet sehr häufig so abrupt statt, daß ein ortsunkundger Radfahrer leicht den entscheidenden Moment verpaßt, ab dem ein Verlassen der Fahrbahn nicht mehr möglich ist und er sich in einem Verkehrsstrom befindet, der seitlich durch Leitplanken oder Schallschutzwände begrenzt wird und somit keinen Ausweg mehr läßt..

Hinzu kommt, daß die wenigsten Radfahrer davon ausgehen, daß Straßen, denen sie seit Kilometern vertrauen, für Radfahrer zugelassen zu sein, plötzlich zu ihnen verbotenen Verkehrswegen werden, ohne daß sie ein- oder abgebogen hätten.

Wichtig wäre eine, auch für Fahrradfahrer gut sichtbare Beschilderung, die einen Wechsel des Status der Straße rechtzeitig, also vorwarnend anzeigt. Es geht hier nicht um das Wissen oder die Gewohnheit, über die ein ortskundiger Autofahrer verfügt, denn er und nicht der Fahrradfahrer ist es, der mit seinem Fahrzeug auf allen Straßen fahren darf, sondern es geht um das Versehen, daß einem Fahrradfahrer unterlaufen kann, der mit seinem Fahrzeug immer als der Schwächere an einem, durch ungünstig aufgestellte und ihn überraschende Beschilderung, für ihn schwer überschaubaren Verkehrssystem teilnimmt.

Zurück