• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschenrunde in Köln

Ja, das ist er. Aber danach mussten wir die letzten Male immer ziemlich bald umdrehen, damit wir nciht im komplett dunkeln nach Hause kommen.
Insofern müsstest du dann schon erst Richtung Düsseldorf kommen.

racegirl schrieb:
22,3 :p

11% ist das was Du am Sonntag mit Deiner 2fach locker hochgekurbelt bist. Fahr einfach am Samstag mit, dann bist Du in Münster froh, das es so flach ist :D
Wenn du weiter kommen willst, solltest du wirklich mal schneller fahren;)
bei dem Schnitt kannste das Training auch ausfallen lassen, das bringt gar nix

Cubeteam schrieb:

lustig, wusste garnicht, dass geschwindigkeit was mit der trainingsintensität zu tun hat.

:jumping:

ne jetzt mal ohne scherze

trainingspuls - ruhepuls
trainingsintensität = trainingsdauer x -----------------------
maximale hf - ruhepuls

somit ist für einen sportler mit einem ruhepuls von 60 und einer maximalen herzfrequenz von 190 einstündiges training mit einem durchschnittspuls von 130 härter als ein halbstündiges Training mit einem durchschnittspuls von 160.

oh, das will nicht so da stehen wie ich es will. soll heißen trainingsintensität gleich trainingsdauer mal ( trainingspuls - ruhepuls ) durch ( max hf - ruhepuls )

Cubeteam schrieb:

..wat soll der Quatsch? Ich fahr auch nur bis zu einem 22-er Schnitt:bier: und behaupte mal, daß ich doch ganz schön schnell bin...:dope:

Cubeteam schrieb:

Zum Glück trainiere ich nicht sondern fahre nur mit sehr netten Leuten etwas Fahrrad :D

Wobei Du ja vielleicht auch nicht der perfekte Berater bzgl. Trainingsplanung bist, wie wir letztens festgestellt haben oder bist Du seitdem aufgestiegen? ;)

SE Racing schrieb:
wer hat denn als radsportler so einen hohen ruhepuls???:confused:
ich kenn keinen radfahrer mit so einem hohen Ruhepauls...echt nicht

@SE und Cubeteam

Ich frage mich langsam wirklich was so C-Klasse-Mitroll-Cracks wie Ihr im Luschenfred macht und dann auch noch mit so geistreichen Kommentaren. Hier huldigt Euch sowieso keiner, weil wir gar nicht in der Lage sind Eure außergewöhnlichen, sportlichen Leistungen in ihrer Gänze zu erfassen, weil wir ja alles Luschen sind.

Müßt Ihr nicht trainieren?

racegirl schrieb:
@SE und Cubeteam

Ich frage mich langsam wirklich was so C-Klasse-Mitroll-Cracks wie Ihr im Luschenfred macht ...
Tja,

schätze mal die Jungens kommen wegen der schönen Aussicht in Racegirls Windschatten...wäre aber trainingstechnisch für die Kiddies wohl wirklich besser, im Linksrheinsichen zu fahren ... da wird auch mit 2er Schnitten gefahren, aber nicht an der ersten Stelle:D .

racegirl schrieb:
Zum Glück trainiere ich nicht sondern fahre nur mit sehr netten Leuten etwas Fahrrad :D

Wobei Du ja vielleicht auch nicht der perfekte Berater bzgl. Trainingsplanung bist, wie wir letztens festgestellt haben oder bist Du seitdem aufgestiegen? ;)
1) du hast mir doch letztens deinen trainingsplan genauestens geschildert: di-do dreierblock dann samstag vorbelastung-sonntag rennen. sonst di&mitt training fr-so wieder dreierblock-wenn kein rennen oder sowas am WE ansteht
2) jeder sollte nach den ganzen jahren selber wissen wie man seinen körper in form bekommt....
3) der arme cubeteam fährt zwar wie ein moped aber mit dem aufstieg funzt es nit!!!:o

clarissa schrieb:
Und? Ist das Prinzip anders bei einem Ruhepuls von 35??? :confused:
nö. aber der ruhepuls sagt doch IMHO ein wenig über den traingszustand aus. wenn du jahrelang ausdauersport machst dann geht der RH halt runter....kann man(n) nix gegen machen:p
einen 60er ruhepuls haben doch nur leute wie ottfried fischer;)

racegirl schrieb:
@SE und Cubeteam

Ich frage mich langsam wirklich was so C-Klasse-Mitroll-Cracks wie Ihr im Luschenfred macht und dann auch noch mit so geistreichen Kommentaren. Hier huldigt Euch sowieso keiner, weil wir gar nicht in der Lage sind Eure außergewöhnlichen, sportlichen Leistungen in ihrer Gänze zu erfassen, weil wir ja alles Luschen sind.

Müßt Ihr nicht trainieren?
antwort: ein bißchen für unruhe sorgen:D
ich möchte nicht gehuldigt werden.
als fast seniorenfahrer mit einem richtigen job und familie (siehe avatar) ist es voll okay in der c-klasse nur mitzurollen.
die meisten hobbyfahrer können ja nicht mal ne richtige kurve fahren geschweige denn bei 55km/h rad an rad fahren. interessiert zwar nicht mein "geistreicher" kommentar, aber war mir halt nach....:D

SE Racing schrieb:
nö. aber der ruhepuls sagt doch IMHO ein wenig über den traingszustand aus. wenn du jahrelang ausdauersport machst dann geht der RH halt runter....kann man(n) nix gegen machen:p
einen 60er ruhepuls haben doch nur leute wie ottfried fischer;)
Sach mal,

was bist denn du für ein Affe, der in einen Luschen-Thread geht um dann mit seinen tollen Leistungsdaten zu prahlen?? Haste dir ein paar Betablocker organisiert, um nen dollen Ruhepuls zu haben, Sportsfreund?

Hier kann man mitlesen um gesellschaftlich auf dem laufenden zu bleiben, aber sicher nicht wegen der sportlichen Herausforderung. Schlage vor, du fährst mal wo mit, wo weniger die Pulsunter- als die Pulsobergrenze dein Problem darstellt. Schätze mal, das dürfte bei dir aber erst bei über 240 bpm der Fall sein??

SE Racing schrieb:
kontrovers diskutieren JA, aber direkt ausfallend werden und beleidigen? NEIN:mad: ...also nicht von meiner seite
Was ist denn beleidigender: "Du Affe" oder " und du Null hast doch dein ganzes Leben niemals Sport getrieben, nein was bist du für ein Versager!"

Also ich finde deine subtile Form wesentlich krasser.

Was geht denn hier ab?
Ich habe mit Freude zur Kenntnis genommen, dass es eine lockere Gruppe gibt, wo auch jemand, der (viel. noch) nicht so stark ist gerne gesehen wird und mithalten kann - m.E. prima Sache.
Wenn nun jemand ein bischen stichelt, lasst Euch doch nicht aus der Ruhe bringen. Vermutlich hätte der "Provokateur" längst das Interesse verloren, wenn hier nicht sofort reagiert worden wäre.

Also: ruhig Blut, habt Euch alle wieder lieb und ich würde demnächst auch gerne mal bei den "Luschen" mitfahren.

Viele Grüße
Herbert

Zurück