• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschenrunde in Köln

AW: Luschenrunde in Köln - Teil 2

@Rennmausi: ich bin langsam! Und wenn ich dann auch noch rumeiere, weil ich das mit der Schaltung nicht geregelt kriege. Schrauben kann ich nicht, das wird vielleicht ne ziemliche Gurkerei...

@flammberg: Ja, wobei es ein Columbus Cromor Rahmen ist. Das riecht nach voll verchromt. Und wenn nicht, würde ich am Liebsten ein Mädchenfahrrad draus machen und es kreisch-rosa lackieren lassen... (ich weiß, jetzt werde ich gesteinigt)... ;-) Ob man die Original-Lackierung noch retten bzw. ausbessern kann, weiß ich nicht - ich würde ja sagen, das man das nur verschlimmbessert.

Ja, aber "voll verchromt" bedeutet noch lange nicht "voll poliert" und damit "voll glänzend". Wenn man Stahl ohne vorherige Politur verchromt, bleibt er silbrig matt und das sieht dann "voll blöd" aus. :o Wenn Du schon dem Chjrom fröhnen willst und der Blick in Dein Badezimmer Dir dafür nicht genügt, dann solltest Du vor dem Entlacken in den Mitten der Rohre (am besten an den Unterseiten, dort wo man es nicht sehen kann) Probestücke entlacken - nur, um zu sehen, ob der Chrom dort hochglänzend ist oder matt. Ich tippe auf matt.
:)

@Rennmausi: ich bin langsam! Und wenn ich dann auch noch rumeiere, weil ich das mit der Schaltung nicht geregelt kriege. Schrauben kann ich nicht, das wird vielleicht ne ziemliche Gurkerei...

Du also mich stört das gar nicht,ich bin das von mir gewohnt :D
Was meinst Du wie oft ich wasser in meine SChuhe schütten muß weil die Füße brennen :p

*lach* ok, ich schau mal - wenn das Rad morgen fertig ist und ich die Straße einmal rauf und runter geradelt bin, dann komm ich vielleicht mit. Fahrt ihr die volle Distanz? Und wann wolltet ihr los - um 9 Uhr?

*lach* ok, ich schau mal - wenn das Rad morgen fertig ist und ich die Straße einmal rauf und runter geradelt bin, dann komm ich vielleicht mit. Fahrt ihr die volle Distanz? Und wann wolltet ihr los - um 9 Uhr?

Ich nur die 45 km runde wegen der Wärme.Dürfen erst ab 10.30 starten,aber vielleicht kriegen wir auch 10 uhr hin

Ja wir wollten gegen 9 Uhr los, ich fahre wohl mit dem MTB, kriege den Spanner nicht so eingestellt das das ich das Rad in den Rollentrainer einspannen kann, entweder zu lose oder ich krieg den Bügel nicht umgeschlagen, liegt wohl an der Kraft :eek: Habe Muckis von 20 Jahren Dressurreiten, leider sind die in zwei Jahren (abstinenz) geschrumpft, scheint der Grund zu sein :D

Ich nur die 45 km runde wegen der Wärme.Dürfen erst ab 10.30 starten,aber vielleicht kriegen wir auch 10 uhr hin

Bine ich dachte wir fahren vorher??? Doch erst später? Na halt mich auf dem laufenden, schick Dir nachher meine Hand-Nr. ich bin ja Morgen auf meinem Teamtreff mit Grillen :(

Bine ich dachte wir fahren vorher??? Doch erst später? Na halt mich auf dem laufenden, schick Dir nachher meine Hand-Nr. ich bin ja Morgen auf meinem Teamtreff mit Grillen :(

Die RTF können wir so früh nicht fahren.Wir könnten aber was eigenens planen,dann geht es auch um 9uhr.ann schauen wir spöäter bei der RTF rein
Klären wir nachher

Die RTF können wir so früh nicht fahren.Wir könnten aber was eigenens planen,dann geht es auch um 9uhr.ann schauen wir spöäter bei der RTF rein
Klären wir nachher

Na so hatten wr es doch geplant ;) Ich kann doch nicht die RTF mit nem MTB fahren :eek: Was sollen die hübschen Kerls von mir denken :lol: Um ne Stunde kommts mir nicht an, aber es wird verdammt heiß werden :(

Also ich hätte auch nix dagegen, früher zu fahren... (bin außerdem noch nie ne RTF gefahren) ;-). Und die 45 km würde ich mich wohl mit euch mit trauen... notfalls mit dem Fitness-Bike. :-)

Ja wir wollten gegen 9 Uhr los, ich fahre wohl mit dem MTB, kriege den Spanner nicht so eingestellt das das ich das Rad in den Rollentrainer einspannen kann, entweder zu lose oder ich krieg den Bügel nicht umgeschlagen, liegt wohl an der Kraft :eek: Habe Muckis von 20 Jahren Dressurreiten, leider sind die in zwei Jahren (abstinenz) geschrumpft, scheint der Grund zu sein :D

Auch Du bist Reiterin, so wie Sarah? Bin ich hier etwa von "Pferdefrauen" umgeben?
:wink2:

Grüße
von mir

Auch Du bist Reiterin, so wie Sarah? Bin ich hier etwa von "Pferdefrauen" umgeben?

Grüße
von mir

Hatte 20 Jahre Pferde, bin Dressur bis L-Kandare geritten :D Ist Zufall :) So hab das Rad fast zusammen; der Ergeiz packte mich doch, ich bin zwar blond aber nich doof :D Jetzt muss ich nur noch irgendwie an den beiden Schräubchen die Schaltung eingestellt bekommen; die Kette schleift total! also mal ein Dank am Ghost, bei meinem MTB war das alles fast perfekt eingEstellt, da bin ich bei Canyon ein wenig enttäuscht *schmunzel*

Ich bin fertig mache jetzt ne Probefahrt! Wenn ich nicht mehr Antworte hab ich was falsch gemacht und liege im Krankenhaus oder auf dem Friedhof :D

Hatte 20 Jahre Pferde, bin Dressur bis L-Kandare geritten :D Ist Zufall :) So hab das Rad fast zusammen; der Ergeiz packte mich doch, ich bin zwar blond aber nich doof :D Jetzt muss ich nur noch irgendwie an den beiden Schräubchen die Schaltung eingestellt bekommen; die Kette schleift total! also mal ein Dank am Ghost, bei meinem MTB war das alles fast perfekt eingEstellt, da bin ich bei Canyon ein wenig enttäuscht *schmunzel*

Dagegen bin nur ein bescheidener Hobby :o , werfe aber gerne einen Blick auf die Dressuren in unserer Gegend, beispielsweise den Wuppertaler Reitertagen, bei denen ich allerdings zuletzt 2005 war. Die Ausrichter hatten wohl zuletzt einen schweren finanziellen Stand. Eine sehr gute Freundin reitet seit nunmehr über 30 Jahren, vor ihrem Umzug in Neviges, jetzt in Leverkusen. Ihr Pferd aus ihrer Zeit in Neviges, für das sie immer noch den langen Weg von Leverkusen machte, war zuletzt an Schale erkrankt. Eigentlich sollte man diese Horror-Krankheit ja gar nicht erwähnen. :(

Für Dein neues Stahlross wünsche ich Dir einen schönen Start.
Grüßchen
Peter

Jepp, es schnurrt wie ein Kätzchen ;) Bin zufrieden! Du ich kenn das mit den Krankheiten, hab meine Stute nach Selbstaufzucht und Ausbildung nach 11 Jahren abgegen als sie endlich auf Kandare lief, hatte Hufrollenentzündung :(((( Will mich an nix mehr binden was mir weh tut, kann ich nicht mit umgehen, bin zu sensibel...

So bin auch wieder da.Kleine unter Freunden,war nett :)

Also wegen Samstag.Ich fahre ja sehr gerne RTF.Aber da der Start so spät ist,können wir uns gerne so treffen und eine Kleine Tour machen.
ICh dachte da an die Wacht am Rhein,von dort aus nach Stommeln.
Wer hätte dazu Lust?

So bin auch wieder da.Kleine unter Freunden,war nett :)

Also wegen Samstag.Ich fahre ja sehr gerne RTF.Aber da der Start so spät ist,können wir uns gerne so treffen und eine Kleine Tour machen.
ICh dachte da an die Wacht am Rhein,von dort aus nach Stommeln.
Wer hätte dazu Lust?

Perfekt...liegt quasi auf m Weg:D. Uhrzeit?

Zurück