• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschenrunde in Köln

AW: Luschenrunde in Köln - Teil 2

Mach das Bine, es wird kühler, ich ärger mich hier mal weiter über meine Blödheit! Hätt ich nur die Finger davon gelassen.... ich wollte mal was selber machen und nun hab ich den Salat die Feder wieder raus zu bekommen :heul: Na "Gott sei Dank" hab ich ja bald nen netten Ansprechpartner bei Canyon "pssst" ;)

Mach das Bine, es wird kühler, ich ärger mich hier mal weiter über meine Blödheit! Hätt ich nur die Finger davon gelassen.... ich wollte mal was selber machen und nun hab ich den Salat die Feder wieder raus zu bekommen :heul: Na "Gott sei Dank" hab ich ja bald nen netten Ansprechpartner bei Canyon "pssst" ;)

Schön die ruhe bewahren.Vesuche ich auch schon den ganzen Tag.
Menno ich will zur Tour.
Hier mal ein aufruf :p
Mein rechter rechter Platz ist frei,wer begleitet mich zur Tour de France am Sonntag bis Montag?

Ich würde so gerne, aber dann krieg ich das Rad nie zusammen gebaut, bin froh wenn mein Kollege die Feder raus kriegt, ich schaffe es nicht :( Bin voll verzweifelt!! Da freuste Dich auf ein Rad, machst einen kleinen Fehler und schon war es das :heul: ich hab jetzt Wut dann geht bei mir alles Besser, versuch es nochmal :)

Ich würde so gerne, aber dann krieg ich das Rad nie zusammen gebaut, bin froh wenn mein Kollege die Feder raus kriegt, ich schaffe es nicht :( Bin voll verzweifelt!! Da freuste Dich auf ein Rad, machst einen kleinen Fehler und schon war es das :heul: ich hab jetzt Wut dann geht bei mir alles Besser, versuch es nochmal :)

Bloß nicht mit wut:eek: in der Ruhe liegt die Kraft.Ich glaube ich muß mal vorbeikommen

Die Feder ist nicht in der Radnabe!? Glaube so heist das Teil :D aber ich finde sie sonst nirgendwo :eek: muss mal den zweiten Froster abrücken, die kann nur darunter gefallen sein :) Hab mir nen Piccolo auf's Rad aufgemacht, dann werde ich gleich müde und die Wut verfliegt :bier: Tief durchatmen und nachdenken :)

Die Feder ist nicht in der Radnabe!? Glaube so heist das Teil :D aber ich finde sie sonst nirgendwo :eek: muss mal den zweiten Froster abrücken, die kann nur darunter gefallen sein :) Hab mir nen Piccolo auf's Rad aufgemacht, dann werde ich gleich müde und die Wut verfliegt :bier: Tief durchatmen und nachdenken :)

Ist das die Feder vom Schnellspanner?Bei mir fehlt auch eine,das ist nicht schlimm :)

Ja die zweite, krieg aber den Spanner nicht so gespannt das ich das RR in den Rollentrainer einsetzten kann der Verschluß stört dabei, daher dachte ich, ich hätte was falsch gemacht und habe das Rad und den Spanner rausgeholt :( Ich lass jetzt die Finger davon, kenn mich damit nicht aus! Mein Kollege soll das Sonntag machen, er erklärt mir auch alles, dann weiß ich Bescheid :) Komme Samstag mit dem MTB und wir drehen de schöne Runde vor der Meute :D

Ja die zweite, krieg aber den Spanner nicht so gespannt das ich das RR in den Rollentrainer einsetzten kann der Verschluß stört dabei, daher dachte ich, ich hätte was falsch gemacht und habe das Rad und den Spanner rausgeholt :( Ich lass jetzt die Finger davon, kenn mich damit nicht aus! Mein Kollege soll das Sonntag machen, er erklärt mir auch alles, dann weiß ich Bescheid :) Komme Samstag mit dem MTB und wir drehen de schöne Runde vor der Meute :D

Schaun wir mal :D

Drückt mir mal die Daumen - morgen wird mein Renner fahrtüchtig gemacht und dann kann ich Samstag das erste Mal fahren.

Ich bin ja geduldig und technisch nicht doof, versuche es gleich nochmal, die Feder ist weg, keine Ahnung wohin :) War mir eine Lehre, zieh die Brille oder die Konties an, dann siehst du auch alles :D

@Sahra ich kämpfe auch noch, aber als Neuling ;) Drück Dir feste die Daumen :) LG Andrea

Und die nächste RTF fahre ich dann mit, wenn ihr mich mitnehmt und ihr mir nich zu schnell seid. :-)

@Sarah: Was mir noch zu Deinem Moserlein einfallen wollte:

Du schriebst davon, Du trügest Dich mit dem Gedanken, es zu entlacken und es "unbekleidet", also mit nacktem Chrom durch die Gegend zu fahren. Weißt Du, bei komplett unterverchromten Räder verzichtet man häufig an den Stellen, die hinterher von Lack bedeckt werden sollen, vor dem Verchromen auf das Polieren des Stahles, wodurch die Verchromung an diesen Stellen matt erscheint, was auch einen wesentlich besseren Haftgrund für den Lack ergibt. Schon mancher hat nach dem Entlacken da eine böse Überraschung erlebt. Mein Tip: lasse es lieber so und begnüge Dich lieber damit, die Kratzer zu retouchieren. Wenn das Oberrohr besonders gelitten hat und die meisten Spuren zeigt, könntest Du auch nur dieses in Weiß lackieren; dabei den Verlauf gegen das Blau wiederholen. Ein Lackierer würde dafür gewiß nicht viel nehmen (20-30 Euro) und es wäre dann professionell gemacht.

Grüßchen
Peter
:)

Rennmaus ist auch wegen ihrer Kranhkeit nicht so schnell, ich kann mich da anpassen, kannst gerne mitfahren ;) Wenn ich schnell fahren will, fahre ich mit mal meinem Kollegen :D Manno ich finde diese verdammte Feder nicht, der Froster (vermute das sie drunter liegt) ist voll bis oben hin mit Grillgut, ich kann den nicht verschieben *grummel* Werde ich wohl doch bis Sonntag ausharren müssen :( Eigentlich dachte ich, das ich das alles selbst schnell schaffe, da hab ich mich wohl geirrt .....

@ Sarah Das Radschrauben, das MTB hab ich schnell zusammen bekommen, aber hier klappt nüschts :( Ein Canyon ist wohl was besonderes es mag mich nicht :D

@flammberg: Ja, wobei es ein Columbus Cromor Rahmen ist. Das riecht nach voll verchromt. Und wenn nicht, würde ich am Liebsten ein Mädchenfahrrad draus machen und es kreisch-rosa lackieren lassen... (ich weiß, jetzt werde ich gesteinigt)... ;-) Ob man die Original-Lackierung noch retten bzw. ausbessern kann, weiß ich nicht - ich würde ja sagen, das man das nur verschlimmbessert.

@Cologne007: Kewl... dann bleibe ich mal hier im Forum und guck immer mal, wann ihr fahrt. Ich werde Samstag früh auch fahren, da meine Reitstunde ausfällt, aber wenn ich den neuen Renner fahren kann, dann muss ich erst mal rumprobieren. (Das neue hat die Schaltung noch am Unterrohr, da hab ich echt Manschetten vor, denn bislang fahre ich noch ein Fitnessbike mit ner Tiagra-Schaltung, noch nicht mal mit Unterlenker...)

@Cologne007: Schrauben? Das mach ich nicht selbst (noch nicht, bin ja noch nicht lang im Gesamtthema), kriege aber glücklicherweise morgen Besuch von einem Freak, der mir hilft. :-)

@flammberg: Ja, wobei es ein Columbus Cromor Rahmen ist. Das riecht nach voll verchromt. Und wenn nicht, würde ich am Liebsten ein Mädchenfahrrad draus machen und es kreisch-rosa lackieren lassen... (ich weiß, jetzt werde ich gesteinigt)... ;-) Ob man die Original-Lackierung noch retten bzw. ausbessern kann, weiß ich nicht - ich würde ja sagen, das man das nur verschlimmbessert.

@Cologne007: Kewl... dann bleibe ich mal hier im Forum und guck immer mal, wann ihr fahrt. Ich werde Samstag früh auch fahren, da meine Reitstunde ausfällt, aber wenn ich den neuen Renner fahren kann, dann muss ich erst mal rumprobieren. (Das neue hat die Schaltung noch am Unterrohr, da hab ich echt Manschetten vor, denn bislang fahre ich noch ein Fitnessbike mit ner Tiagra-Schaltung, noch nicht mal mit Unterlenker...)

Sarah Du kannst ruhig mir uns fahren,egal ob Du mal schrauben mußt ,das stört uns nicht :)

Zurück