• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschenrunde in Köln

AW: Luschenrunde in Köln - Teil 2

Na schade ,aber wir sehen uns bestimmt bei den Touren.

die simd jedes Wochenende ,Schau mal unter google bei RTF Touren oder

beim BDR ( Bund Deutscher Radfahrer ) oder schau mal ob Du noch einen BDR -RTF Kalender bekommst meist in den Radsportläden.

Viel Spaß beim Reiten , :) Gruß ULI !!!

Wie gesagt - ich hab meine Reitstunde vergessen gehabt - sitze um 9Uhr in Herkenrath auf dem Pferd... aber ich fahre bestimmt mal mit. Wie oft sind solche RTFs?

Wann und wo Du reitest, weiß ich ja nun, aber was reitest Du? Bei mir ist es eine achtjährige Friesin, die bei meiner Tante steht. Zu ihrem Anwesen, ein ehemaliger Bauerhof, gehört ein recht kleiner Stall (sagen wir: eine "Pferdegarage") und da das Dörfchen eine sehr gute Infrastruktur für Pferdeliebhaber bereitstellt (Futterbeschaffung, auch ein Tierarzt gleich vor Ort), ich dazu 2 Frauen im Dorf eine Reitbeteiligung geben konnte (ich allein hätte niemals die Zeit und Pferde wollen ja bewegt werden), war es mir damals möglich, mir meinen Wunsch zu verwirklichen. Vielleicht sehen wir uns ja auch einmal - auf Fahrradsätteln ist es ja recht leicht zu organisieren. Lieben Gruß zu Dir. :-)

Hi flammberg, ich reite unterschiedliche Pferde, da ich selbst keins habe und seit Anfang diesen Jahres wieder Reitstunden nehme. Zur Zeit auf dem Siefer Hof, das sind dann in meinem Fall die ganzen Schul-Hottis... Werde ich aber vermutlich bald für ne Zeit wieder dran geben, erstens passt es zeitlich nicht so gut zum vielen Radfahren und zweitens spare ich auf ein vernünftiges Rennrad. :-)

Hi flammberg, ich reite unterschiedliche Pferde, da ich selbst keins habe und seit Anfang diesen Jahres wieder Reitstunden nehme. Zur Zeit auf dem Siefer Hof, das sind dann in meinem Fall die ganzen Schul-Hottis... Werde ich aber vermutlich bald für ne Zeit wieder dran geben, erstens passt es zeitlich nicht so gut zum vielen Radfahren und zweitens spare ich auf ein vernünftiges Rennrad. :-)

Na Sarah, das sind ja schlimme Dinge, die ich da von Dir lesen muß ;) : Pferde gegen Stahlrösser tauschen. Aber immerhin schriebst Du von einer Zeit, für die Du das Reiten wirst drangeben müssen, was hoffen läßt, daß Du doch nicht ganz immun gegen den Pferdevirus bist. Wenn Du aber aus dem aktuellen Angebot in Rennrädern auswählen willst, würdest Du Dich gegenüber dem Kotter nur verschlechtern. Dein Kotter ist, verglichen mit meinen Rädern, überaus modern. Schön ist es auch in seinem blau-weiß. :daumen:

Ein Tip: Als Antwort auf einen der Bildkommentare schriebst Du von Problemem mit der gestreckten Haltung, die sich durch eine eine tiefere Vorbauposition noch vergrößern würden. Du könntest Deine Sattelstütze durchaus mit der Sattelklemme zum Lenker weisend montieren und damit die Streckung um einige Zentimeter verkürzen. In der Zeit vor dem letzten Weltkrieg, als die Oberrohre noch deutlich länger waren als heute, paßte man sich seine Räder gerne durch nach vorne gebogene, "L"- oder auch schwanenhalsförmige Sattelstützen an und kombinierte, wenn das nicht reichte, mit sehr kurzen Vorbauten und Lenkern beinahe ohne jeden Vorgriff. Einen ähnlichen Weg könntest Du, dabei aber völlig kostenfrei, mit dem Umdrehen der Sattelstütze gehen. Dadurch hättest Du zusätzlich den Effekt, daß Dein Sattel weiter über das Tretlager käme, was der von Triathleten angestrebten Sitzhaltung entspricht, die diesen Fahrern angeblich große Vorteile bringt.

Huhu Guten Morgen Rennmaus, wenns der RTF in Weiler ist: Fühlingerweg 7, in 50765 Weiler, am Gymnasium :wink2:

Huhu Guten Morgen Rennmaus, wenns der RTF in Weiler ist: Fühlingerweg 7, in 50765 Weiler, am Gymnasium :wink2:

Guten morgen
Ja die ist es :)
NA dann brauch ich ja nicht mehr suchen,ich kenne den weg ja auswendig :D
Ich frag mal ob die da einen Pool aufstellen,dann geh ich schwimmen lach
Lg Bine

Um 9 würd ich mich auch anschließen, dann fahren wir halt ohne Geld auszugeben:cool:

Ein Freund hat gefragt wegen früher starten,dürfen wir aber nicht.Erst ab 10.30
Aber genau hauen wir einfach um 9 ab und sind zurück eh die anderen Starten :D
Dann essen wir den ganzen Kuchen auf :p

Cool, ich bring den Bikini mit :D hoffe wir können auf dem Schulhof parken, denke mal das dass so üblich ist, es kommen ja bestimmt viele mit dem Auto....menno mein Rad ist bei DHL in Krefeld, hoffe es wird Heute noch ausgeliefert.. LG Andrea

Cool, ich bring den Bikini mit :D hoffe wir können auf dem Schulhof parken, denke mal das dass so üblich ist, es kommen ja bestimmt viele mit dem Auto....menno mein Rad ist bei DHL in Krefeld, hoffe es wird Heute noch ausgeliefert.. LG Andrea

Nein auf dem Schulhof kannst Du nicht Parken,aber dahinter ist ein Parkplatz.Dein Rad kommt bestimmt noch.Was ist es denn für eins?

Hinter der Schule? Bin noch nie in die Straße reingefahren :confused:
Hab mir das Canyon Roadlite 7,0 bestellt. Hoffe auch das es Morgen spätestens da ist, oh je da fällt mir ein ich muss mir ja noch den zweiten Geber für meinen Radcompi bestellen. Das mach ich aber gleich mal fix :)

Hinter der Schule? Bin noch nie in die Straße reingefahren :confused:
Hab mir das Canyon Roadlite 7,0 bestellt. Hoffe auch das es Morgen spätestens da ist, oh je da fällt mir ein ich muss mir ja noch den zweiten Geber für meinen Radcompi bestellen. Das mach ich aber gleich mal fix :)

Nur keinen Streß aufkommen lassen :)

Ein Freund hat gefragt wegen früher starten,dürfen wir aber nicht.Erst ab 10.30
Aber genau hauen wir einfach um 9 ab und sind zurück eh die anderen Starten :D
Dann essen wir den ganzen Kuchen auf :p

Akzeptiert, wieso sollten wir darauf warten, die Runde dürfte ja um 9 Uhr auch schon ausgeschildert sein:D

Ich werde es überleben ein paar Tage ohne zu fahren, mein Kollege muss mir den eh erst befestigen :) Eingestellt ist der schnell, kenn mich ja jetzt damit aus :D Hoffe es wird Samstag doch nicht so heiß, nehm mir mal ausreichend Wasser mit. Wie ich sehe sind wir schon zu dritt :)

Macht euch mal locker wegen der 37 Grad.

Erfahrungsgemäß wird es erst am Nachmittag so richtig knallig, wenn sich der ganze Asphalt und Beton so richtig schön aufgeheizt hat. Vorher sind dann höchstens an die 30 Grad. :D

@hama687: seh grade du kommst auch aus Lev, reist du per Auto oder per Velo an?

Macht euch mal locker wegen der 37 Grad.

Erfahrungsgemäß wird es erst am Nachmittag so richtig knallig, wenn sich der ganze Asphalt und Beton so richtig schön aufgeheizt hat. Vorher sind dann höchstens an die 30 Grad. :D

@hama687: seh grade du kommst auch aus Lev, reist du per Auto oder per Velo an?

Lach ich fahre am liebsten bei 18 Grad Rad :D

Oh wie schön, da war ich noch nie, na vielleicht nächstes Jahr ;) Fang ja gerade erst mal an mich mit dem RR-Sport zu identifizieren :D

Zurück