• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschenrunde in Köln

AW: Luschenrunde in Köln

Hi Ihr Vier ,

ganz schnell danke für die nette Rennradrunde .War doch echt schön mit Euch
zu fahren. Die beiden Bilder hier sind gut getroffen !!
Ich wollte auch gerade meine Bilder abspeichern , stellte ich fest ,das nix in der Kamera
an Bilden war,obwohl die BildNr. angezeigt wurden beim Knippsen.
das ärgert mich jetzt, hatte ich noch nie. Die Batterien waren auch neu drin.
Naja das nächste Mal.
Euch für morgen auch gute Fahrt , sonst sehen wir uns nächsten Samstag bei der
GEW RTF.

Gruß von Radtaucher Uli !

Tssssss und ich dachte, ich wär gut dabei gewesen...:rolleyes: ;)
Aber ich gestehe, Sprinten und gut am Berg, das passt nicht. Ich will BERGE und keine Hügel und dann auch noch Gegenwind.
Wer hat mir eigentlich was in die Flasche getan... war ich müde. Und im Zug noch kurz eingepennt. Hätt mir glatt einer das Rad klauen können :eek:

Respekt... 162km sind bei dem Schnitt schon ein Wort...

Klar war ja auch super. Aber da ich immer wenn ich mitgegangen bin gewonnen habe, fehlte halt Canny. Das ist dann nicht so berechenbar.;)
NA das Bier wird wohl etwas schläfrig gemacht haben.
Na vielleicht mal Krafttraining damit das Elferbewegt werden kann!
Grüße
Klaus

und mich hat keiner vermisst? :'(

kommt ihr eigentlich auch nächstes WE zur Köln RTF mit?

Gruß,
Fabian

Morgen jemand Lust Rad zu fahren? Hatte so an Lohmar als Treffpunkt gedacht. Und dann ab in Richtung Flughafen oder so.
Einfach mal per PN bei mir melden.

Gruß,
Fabian

Du hattest doch die Chance und Thorsten ist auch mit dem Zug gefahren.
Halb neun fuhr der ab und du hast dich gedrückt!;)

Gute Nacht
Gruss
Klaus

Hi Ihr Vier ,

ganz schnell danke für die nette Rennradrunde .War doch echt schön mit Euch
zu fahren. Die beiden Bilder hier sind gut getroffen !!
Ich wollte auch gerade meine Bilder abspeichern , stellte ich fest ,das nix in der Kamera
an Bilden war,obwohl die BildNr. angezeigt wurden beim Knippsen.
das ärgert mich jetzt, hatte ich noch nie. Die Batterien waren auch neu drin.
Naja das nächste Mal.
Euch für morgen auch gute Fahrt , sonst sehen wir uns nächsten Samstag bei der
GEW RTF.

Gruß von Radtaucher Uli !

Morgen in die Runde,
Schwein muß man haben, dann sind die Botanik-Bewässerungsbilder von mir ja auch weg.:D

(nur so am Rande, die schwarze Kappe hast du abgemacht ?);)

War eine schöne Ausfahrt mit euch, jederzeit wieder. Und das Tempo hat mir dreimal gereicht.

Gruß
Klaus

hallo,

wenn morgen das wetter passt würd ich gerne ne kleine tour fahren - mir eigentlich egal wohin, am liebsten so richtung leverkusen, berg. gladbach und dann weiter. wenn jemand zeit und lust hat mitzukommen wär super. würd gerne so 50km+ fahren.
wohn seit nem halben jahr in nippes, hab aber erst seit 3 wochen wieder zeit zum fahren - d.h. ich kenn hier noch nicht viele strecken. freu mich da über jeden guten tipp.

trainingsstand würd ich so als mittelschlecht bezeichnen. ich fahr im schnitt immer so 28-30er. meine letzten 70km hab ich mit ordentlich restalkohol mit 29er schnitt hinter mich gebracht aber da haben die beine auch gut gebrannt.
ich will morgen aber kein rennen veranstalten - so zügig gemütliches rolltempo um den letzten alkohol auszuschwitzen. :)

wenn jemand mitkommen will würd ich mich freuen, weil alleine fahren auf die dauer schon mal langweilig wird.

viele grüße us nippes

edit: ach so..ich schließ mich natürlich auch gerne irgendwo an - deshalb hatte ichs auch eigentlich hier rein gestellt und nicht ins lmr. :rolleyes:

Ich weiss schon warum ich in Hamburg nicht fahren wollte und lieber das ganze Wochenende saufen war:

Hamburg : Beim Jedermann-Radrennen in Hamburg am Sonntag sind zahlreiche Hobby-Sportler gestürzt und haben sich Verletzungen zugezogen. Feuerwehr und Rettungsdienste brachten 35 schwerer verletzte Radler in Krankenhäuser. Zwei Fahrer schlugen nach Angaben eines Feuerwehrsprechers so schwer mit dem Kopf auf die Fahrbahn auf, dass sie ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Einer von ihnen wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Zu den Radrennen in der Hansestadt waren nach Veranstalterangaben rund 22 000 Hobby- Radfahrer angemeldet.

Hoffe das keiner von unseren Leuten dabei war!!!!!

Morgen in die Runde,
Schwein muß man haben, dann sind die Botanik-Bewässerungsbilder von mir ja auch weg.:D

(nur so am Rande, die schwarze Kappe hast du abgemacht ?);)

War eine schöne Ausfahrt mit euch, jederzeit wieder. Und das Tempo hat mir dreimal gereicht.

Gruß
Klaus

Das freut mich aber das Dir das tempo gereicht hat :)
Als ich heute morgen aufs rad stieg tat es schon etwas weh,aber jetzt bin ich nur noch fertig.Alles tut weh!!!!Beine Po und co.Aber die strecke heute war mal wirklich flach :D
Sag bescheid wenn Du mal wieder ne runde drehen willst .

Als ich heute morgen aufs rad stieg tat es schon etwas weh,aber jetzt bin ich nur noch fertig.Alles tut weh!!!!Beine Po und co.Aber die strecke heute war mal wirklich flach :D

@Rennmausi

SCHMERZEN SIND SCHÖN!!!!!!!!!!:D

Denn Sie erinnern dich noch Stunden später an das Erreichte:daumen: .

Nicht den Kopf hängen lassen, Regelmäßig Trainieren und

:) :) :) Alles wird gut !!!:) :) :)

@Rennmausi

SCHMERZEN SIND SCHÖN!!!!!!!!!!:D

Denn Sie erinnern dich noch Stunden später an das erreichte:daumen: .

Nicht den Kopf hängen lassen, Regelmäßig Trainieren und

:) :) :) Alles wird gut !!!:) :) :)

Jepp bin stolz auf meine Schmerzen :p
Bist du schon lange zu hause?Ich bin vor 15 min rein,War noch in Xanten bei meiner Tante.In 2 wochen bin ich wieder da oben.Schöne RTF in neukirchen :D
Denk dran ab nächste woche habe ich urlaub,dann ist training angesagt.Ich hatte heute hohen Puls aber 26 schnitt.

Bin seit 15:30 zuhause, habe geduscht und meinen Speicher aufgefüllt (Spaghetti Bolognese :cookie: ). Haben auch einen Schnitt von 26. Bin aber die letzten 30km im Wind mit 160-170er Puls gefahren :( . War aber toll, hat richtig Spaß gemacht :daumen: .

Mache ich, dass wird aber wahrscheinlich September werden. nächsten Samstag ist erstmal der 'Monte Sophia' angesagt.

Gute Besserung an Po & Co. :rolleyes:

Klaus

Mache ich, dass wird aber wahrscheinlich September werden. nächsten Samstag ist erstmal der 'Monte Sophia' angesagt.

Gute Besserung an Po & Co. :rolleyes:

Klaus

Huhu
Geht heute schon besser,ist eigentlich nur noch Muskelkater :)
Schade dachte wir könnten Mittwoch vielleicht ne runde zusammen drehen,habe da frei.Aber dann muß ich halt noch warten.Ab Montag habe ich 2 wochen Urlaub

'Monte Sophia' was ist das?

Die Sophienhöhe liegt in Nordrhein-Westfalen rund 6 km östlich von Jülich im Kreis Düren direkt nördlich des Tagebau Hambach zur Hälfte auf dem Gebiet der Gemeinde Niederzier. Auf ihrem Gipfel steht man 583 m über dem Grund des Tagebaus, der bei 293 m unter dem Meeresspiegel liegt.
Die höchsten Stellen sind das Höller Horn (280 m ü. NN), der Jülicher Kopf (280 m ü. NN) und der Römerturm am Steinstraßer Wall (290 m ü. NN).

Die Rheinbraun AG begann im Jahr 1978 mit dem oberirdischen Abbau von Braunkohleflözen im Bereich der Erft-Scholle im Rheinischen Braunkohlerevier. Der so entstandene Tagebau erhielt den Namen der nahegelegenen Ortschaft Hambach. Die auf diesen Flözen liegenden Schichten werden durch Schaufelradbagger abgetragen, durch kilometerlange Förderbandanlagen durch den Tagebau an die Sophienhöhe befördert und dort durch einen Absetzer als Hochkippe abgelagert. Ein Verbringen in ältere Tagebaue wäre unwirtschaftlich gewesen. Heute wird der Abraum in die bereits ausgekohlten Teile des Tagebaus verkippt.

So ist ein durchschnittlich 200 m hoch über die Umgebung aufragender Berg entstanden, der die Landschaft im sonst eher ebenen Jülicher Raum deutlich prägt. Er überragt die Börde um 207 Meter.

Habe ich mal aus WIKIPEDIA kopiert, ich hoffe man darf das.
Alljährlich findet dort ein Lauf statt, ausgerichtet durch den TV Huchem/Stammeln. Insgesamt 28,5 km lang und mit einigen HM. Der nennt sich dann 'Monte Sophia', der kleinere Lauf (10 km) heißt übrigens Montelino.

Gruß
Klaus

Zurück