• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschenrunde in Köln

AW: Luschenrunde in Köln

Hi,

bin jetzt von Duisburg nach Köln (Raderberg) gezogen und habe zeit- und wetterbedingt ewig nicht aufm Rad gesessen, will aber jetzt mal wieder anfangen. Hat jemand gute Tips, wo man hier fahren kann oder fährt öfter mal in den südlichen Gefilden?

Grüße, Steffi

Erst mal herzlich willkommen in Köln!

Musste doch erst mal schauen, wo Raderberg liegt - bin ja selber Immi.

Die Ecke zwischen Köln und Bonn ist flach, aber dicht besiedelt und befahren. Kenne mich da selbst nicht aus - es gibt aber bestimmt gute Routen über Wirtschaftswege und Radwege.
Dann kannst Du südwestlich raus (über Brühl) in Richtung Weilerswist - Euskirchen - Voreifel. Da lässt es sich auch ohne detaillierte Ortskenntnis ganz gut radeln.
Über die Rodenkirchner Brücke bist Du aber auch recht fix rechtsrheinisch und kannst ins Bergische fahren...

Insgesamt also gaaaanz viele schöne Möglichkeiten. Anschluss solltest Du auch fix finden - ging bei mir jedenfalls sehr gut letztes Jahr. Grade, wo jetzt die RTF-Saison wieder anfängt....:cool:

Wenn sich bald nichts ändert lusche ich auch nur noch. :(

Linksrheinische RheinRadwege sind schlecht in Richtung Bonn.
Kenne mich auch nur besser auf der rechtsrheinischen Seite aus.
Beliebt ist bei vielen Radlern die Runde um den Flughafen.;)

Spätestens wenn alle Räder im Bikemarkt erscheinen ist es soweit.:rolleyes:

Gruss
Klaus

Hi,

bin jetzt von Duisburg nach Köln (Raderberg) gezogen und habe zeit- und wetterbedingt ewig nicht aufm Rad gesessen, will aber jetzt mal wieder anfangen. Hat jemand gute Tips, wo man hier fahren kann oder fährt öfter mal in den südlichen Gefilden?

Grüße, Steffi

Hi Steffi ,

wenns Dich interessiert , fährst mit uns zusammen bei den RTF -Touren
mit oder zwischendurch zu lockeren Runden.
Ein Vorschlag kam ja schon von Bergabkönig .
Gruß von Radtaucher !! :)

Jo - aber Stahrads Vorschlag mit der Flughafenrunde ist auch nicht schlecht. Von raderberg zwar ein paar Meterv hin - aber dann sieht Steffi, warum es richtig war, nach Köln zu kommen. An einem normalen Samstagnachmittag sollte man nur auf den 16km hin und zurück mindestens 50 Rennradler sehen (na ja - mindestens 20 - das aber sicher...)

@ steffi: lies einfach in den Kölner Threads (Lokalforen Westen) ein bisschen mit und häng Dich dann rein. Die Gruppen sind in der Regel recht unterschiedlich. Und wenn Du mit dem Radtaucher fährst, brauchst Du auch kein Werkzeug mitzunehmen :D

Und wenn du mit mir fahren solltest, nimm bitte einen Schlauch extra mit. Pumpe und Werkzeug setz ich eh voraus :D
Und du nimmst besser viel Geld mit bei meinem Schläuchen ist die Inflation eingetreten.
  1. Vollservice 50€
  2. Schlauch vor Ort inklusive Transport 15€
  3. 2ter Schlauch vor Ort inklusive Transport 20€
  4. Verleihpumpe inklusive Transport 5€
  5. Aufpumpen den Reifens auf 4Bar2€
  6. Aufpumpen den Reifens auf 6Bar3€
  7. Aufpumpen den Reifens auf 8Bar4€
Dieses Angebot ist Execlusiv für Colorado.:D :D :D
Grüße
Klaus

O.K. - dann fährt Colorado jetzt immer mit dem Radtaucher, Stahlrad fährt gar nicht mehr, weils regnet und ich fahr dann mit SteffiR ;)

Ich nehm den Vollservice und zusätzlich das Wasserträger-Programm für 7,50€ je Trinkflasche :D Ach ja, Rückenwind für nen Fünfer noch dabei...

Huch, soviele Vorschläge und gleich auch noch das volle Serviceprogramm dazu, so lob ich mir das ;)
Wo geht denn diese ominöse Flughafenrunde lang? Sagt jetzt nicht, am Flughafen...das kann ich mir schon selbst denken, ich meine eher, gibts da einen Ausgangspunkt, wo kommt man vorbei etc.?

Ich fahre gern mal bei einer Luschenrunde mit, wobei Lusche im Moment sicher auch die richtige Bezeichnung für mich ist :(

Steffi

Treffpunkt zu der Flughafenrunde oder mehr:
B_dchen1.png

Leider ist das legendäre Büdchen geschlossen.:(

Hier die Route.
Flughafenrunde.png

Eine Runde hat so 31,8 Kilometer und 150 Höhenmeter

Gruss
Klaus

Wieder mal der perfekte Service vom Stahlrad...

Wobei das die "große" Flughafenrunde mit dem Col du Telegraph ist (der Hügel heisst wirklich Telgrafenberg). Du kannst auch nur von 1 nach 2 und weider zurück fahren. Oben in Altenrath hat es nen Kreisverkehr - ist also ne echte Runde;)

Und von Lohmar aus kann man sehr viele schöne Strecken fahren. Aber das beste Cafe in Overath verraten wir erst , wenn wir Dich persönlich kennen :D :p

Wobei das die "große" Flughafenrunde mit dem Col du Telegraph ist (der Hügel heisst wirklich Telgrafenberg). Du kannst auch nur von 1 nach 2 und weider zurück fahren. Oben in Altenrath hat es nen Kreisverkehr - ist also ne echte Runde;)

Und von Lohmar aus kann man sehr viele schöne Strecken fahren. Aber das beste Cafe in Overath verraten wir erst , wenn wir Dich persönlich kennen :D :p

Du willst das Mädel also für eine 16,5 Kilometer Runde hier soweit raus aus der Großstadt locken.:eek: :D :D :D
Grüße
Klaus

@Steffi
Bin mal gespannt, wann du die Rechnung bekommst. Ich hätt jetzt schon wieder 25€ auf dem Deckel :D
Du willst das Mädel also für eine 16,5 Kilometer Runde hier soweit raus aus der Großstadt locken.:eek: :D :D :D
Grüße
Klaus
:eek: ;)

Hallo Steffi.R, auch von mir ein herzliches Willkommen in Viva Colonia!

Für Service, Kaffee und gemütliches radeln hast Du hier genau die richtigen Leute. Und von Raderberg bist Du ja auch relativ schnell in beiden Trainingsgebieten - Kreis & Bergisches. Wenn Du unter der Woche nachmittags mal die Gegend erkunden möchtest, findest Du hier bestimmt genügend die Dir zur Verfügung stehen :D . PN & die einschlägigen Threads funktionieren ganz gut.

Gruß

Zurück