• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lupine SL Nano AF im Test: Kleines Licht, große Wirkung!

Lupine SL Nano AF im Test: Kleines Licht, große Wirkung!

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTIvbHVwaW5lLXNsLW5hbm8tYWYtMjAyMS10LTEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Die Lupine SL Nano AF im Test ist der kompakteste StVZO-Fahrradscheinwerfer mit Fernlicht, den wir kennen. Wir haben die kleine starke 1100-Lumen-Lampe von Lupine am Gravel Bike und Rennrad für unsere Artikelserie „Ausprobiert“ erprobt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lupine SL Nano AF im Test: Kleines Licht, große Wirkung!

Habt ihr auch Erfahrungen mit der Lupine SL Nano AF? Schreibt sie hier in die Kommentare!
 
Habe die SL Mono, verdreht sich auch leicht, wenn es etwas ruppiger wird.🤷‍♀️

Denke die ganze Zeit auf der neuen MiniMax herum, in der Hoffnung, dass der 5.0 Akku noch unter dem 110mm Vorbau passt.
 
Mich stört eher, dass sich der Lampenkopf an der Klemmung verdreht wenn ich durch Schlaglöcher oder über nen Bordstein fahre. Obwohl ich die kleine Schraube schon bedenklich fest gezogen habe. Ich vermute der kleine Gummiring, der an der Klemmung beigelegt wird verursacht das. Hat von euch keiner das Problem?
Habe die SL Mono, verdreht sich auch leicht, wenn es etwas ruppiger wird.🤷‍♀️
Ihr könnt die roten O-Ringe probieren:
https://www.lupine-shop.com/Ersatzt...und-O-Ringe/1644/O-Ring-Strong-Neo-Piko-Blikaoder mit einer U-Scheibe herum experimentieren.
Bei mir verdreht sich nix.
 
Hab das gleiche Problem mit der Mono. Die roten Ringe teste ich mal.
Hab die mit magnetischem Fidlock Pinclip montiert Anhang anzeigen 1338555
Meine Mono verdreht sich auch etwas, wenn es ruppig wird. Ich nutze die nur am Rennrad. Am Gravelbike habe ich die Lumintop B01. Da dreht sich nichts. Für EUR 25 ist die toll, aber keine StvZO Zulassung.
 
Also nix für ungut, aber bei dem ganzen Gebimsel unterm Garmin würde die Lampe seitlich am Lenker auch nicht so schlecht aussehen ;-)
Ich hab eine in den Vorbau integrierte Garminhalterung. Der Pinclip da lässt sich in 1 Sekunde lösen, dann ist die Lampe ab. Da ich morgens um 5 damit fahre ist mir die Optik ziemlich egal.
Tagsüber kann die Nano ab, da nutze ich das Ravemen auf dem Bild als Tagfahrlicht.
 
Das verdrehen der Nano Mono kann auch am Akku/Schwerpunkt/Gewicht liegen. Meine SL Nano AF (Extra Akku) macht eigentlich keine Zicken, auch wenn es ruppiger wird.
 
Hab das gleiche Problem mit der Mono. Die roten Ringe teste ich mal.
Hab die mit magnetischem Fidlock Pinclip montiert Anhang anzeigen 1338555

Dreh doch die Lampe inkl. Halter einfach genau senkrecht nach unten. Dann hast keine Last auf den Haltern und nichts kann sich lösen.

Sieht dann zwar nicht besser aus wie jetzt. Die Schrauben sollten sich aber nicht mehr lösen.
 
Dreh doch die Lampe inkl. Halter einfach genau senkrecht nach unten. Dann hast keine Last auf den Haltern und nichts kann sich lösen.

Sieht dann zwar nicht besser aus wie jetzt. Die Schrauben sollten sich aber nicht mehr lösen.
Dann kommst Du nicht mehr an den Schalter. Die Mono hat leider keine Fernbedienung
 
Zurück
Oben Unten