• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lupine Rotlicht International - normal oder Max Version

Sepp84

Mitglied
Registriert
5 Juni 2018
Beiträge
95
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

ich kann mich nicht entscheiden.
Ich hab das Lupine Rotlicht in der Internationalen Ausführung auf dem Schirm.
Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, was den Akku betrifft.
Die Max Version hätte doppelt Akku, wiegt aber auch satte 80g!
Die normale Version knappe 50g.
Ich würde es auch oft als Tagfahrlicht nutzen.
Für meine meisten Runden wirds wohl reichen 1-5 Stunden fahrten. Aber manchmal im Jahr 5-10Stunden.
da wirds dann Tagsüber wohl knapp?

Was sind eure Erfahrungen?
Eventuell könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen :)

Grüße
Hias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe noch das erste Lupine Rotlicht der ersten Generation (gab es nur international). Da gab es noch keine Max Version. Die hab ich von den 5 Helligkeitsstufen immer auf Stufe1, weil die sogar in Stufe 1 noch brutal hell ist. Und da reicht die mir locker ne ganze Woche, wenn ich durchgehend fahre. Stunden kann ich jetzt gar nicht pauschal sagen.
 
Ich habe noch das erste Lupine Rotlicht der ersten Generation (gab es nur international). Da gab es noch keine Max Version. Die hab ich von den 5 Helligkeitsstufen immer auf Stufe1, weil die sogar in Stufe 1 noch brutal hell ist. Und da reicht die mir locker ne ganze Woche, wenn ich durchgehend fahre. Stunden kann ich jetzt gar nicht pauschal sagen.
Hab beide in der Internationalen Version.
Die normale hab ich auch am Arbeitswegbike montiert. Hab da Stufe 2 Dauerlicht ohne irgend welche anderen Funktionen. Meine Fahrzeit sind zirka 30 Minuten und und 30 Minuten zurück. Geladen wird da alles 2 Wochen obwohl noch nicht so nötig wäre. Wenn du allerdings den ganzen Spielgram wie Bremslichtfunktion, Helligkeit volle Kanne mit Impulsblinken aktivierst könnte es bei 10 Stunden auch mit der Max engwerden.
 
Wenn du allerdings den ganzen Spielgram wie Bremslichtfunktion, Helligkeit volle Kanne mit Impulsblinken aktivierst könnte es bei 10 Stunden auch mit der Max engwerden.
Bei mir war die normale Internationale Version nach ca. 10 Stunden in den Schweizer Pässen leer. Wenn man aber 5500 Höhenmeter bergab fährt muss man ziemlich viel Bremsen. Deshalb habe ich mir das Max zu Weihnachten schenken lassen.
 
Hallo zusammen,

ich kann mich nicht entscheiden.
Ich hab das Lupine Rotlicht in der Internationalen Ausführung auf dem Schirm.
Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, was den Akku betrifft.
Die Max Version hätte doppelt Akku, wiegt aber auch satte 80g!
Die normale Version knappe 50g.
Ich würde es auch oft als Tagfahrlicht nutzen.
Für meine meisten Runden wirds wohl reichen 1-5 Stunden fahrten. Aber manchmal im Jahr 5-10Stunden.
da wirds dann Tagsüber wohl knapp?

Was sind eure Erfahrungen?
Eventuell könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen :)

Grüße
Hias
Hi,
ehrlich? Wegen 30g machst Du Dir einen Kopf? Ich würde die Max Version nehmen.
 
Danke für eure Erfahrungen.
Dann werde ich vermutlich die Max bestellen:
Ja ich weiß “nur“ 30g... aber hier ein paar gramm und da ein paar gramm, ihr wisst schon :)
 
Braucht man Lupine wirklich? Habe alles Bumm, von IXO Space bis IXXI, reicht völlig, mir jedenfalls

für Bremslicht habe ich die Sigma Blaze, kostet ein Drittel des Rotlichts
Ohne das ich sie bereits habe würde ich jetzt schon sagen, ja. Zumindest beim Rücklicht.
Was ich neben der angeblichen Qualität toll finde, dass die Lampe verschraubt ist und es jedes Teil als Ersatzteil gibt.
Meine letzte Lampe war die Bontrager Flare R. Top Teil, aber jetzt nach 2,5 Jahren Akku Tod, jetzt kann ich das Teil wegwerfen.

ich erhoffe mir das ich die Lampe viele viele Jahre im Einsatz habe, ohne ein weiteres Wegwerfprodukt zu besitzen.
 
Ohne das ich sie bereits habe würde ich jetzt schon sagen, ja. Zumindest beim Rücklicht.
Was ich neben der angeblichen Qualität toll finde, dass die Lampe verschraubt ist und es jedes Teil als Ersatzteil gibt.
Meine letzte Lampe war die Bontrager Flare R. Top Teil, aber jetzt nach 2,5 Jahren Akku Tod, jetzt kann ich das Teil wegwerfen.

ich erhoffe mir das ich die Lampe viele viele Jahre im Einsatz habe, ohne ein weiteres Wegwerfprodukt zu besitzen.
FD2EE812-EF17-4461-80E9-E7EAC13F8FC3.png

Und der Preis für den Akku ist angemessen.
 
Braucht man Lupine wirklich? Habe alles Bumm, von IXO Space bis IXXI, reicht völlig, mir jedenfalls

für Bremslicht habe ich die Sigma Blaze, kostet ein Drittel des Rotlichts

Was braucht man denn wirklich?
Ich hab sie mir gekauft da mich meine Lampen die ich am Lenker (Betty) und am Helm (Wilma) bei MTB schon seit Jahren gefahren bin sehr zufrieden stellen. Bei Probleme wird dir bei Lupine normal sehr schnell und unkompliziert geholfen. Was bei mir noch ein Vorteil ist ich kann da mit dem Rad in zirka 30 Minuten vor Ort sein. Ganz am Anfang (Ende der '90) waren die noch in einen Art Doppelgarage da bist einfach so mal schnell vorbei gefahren. Als es dann die Nighmare mit stolzen 25 Watt aus einer Halogenbirne gab war das der Hammer und war durch nichts zu Toppen.
 
Ich stand im Dezember vor der selben Überlegung. Habe mich für die kleine Version entschieden, die große war mir zu bollig. Die Lauftzeit reicht für mich völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährst du auch mit Taglicht wenns hell ist?
Ne, nur Abends in die Dunkelheit hinein. Das mit den etwa 30 Stunden stimmt etwa bei mir. Selbst, wenn der Akku nur noch die halbe Kapazität hat ist es noch genug. Ich befestige das Rücklicht auch mal mit dem Clip an eine Satteltasche, da finde ich die kleine mit dem leichteren Gewicht besser.
 
Hat jemand zufällig Fotos von der installieren Rotlicht Max am Rad?
Mich würde interessieren ob die Lampe wirklich sooo klobig wirkt. Im Netz finde ich kaum Fotos mit der Max. Wenn dann Nahaufnahmen, da find ichs nicht so wild.
 
Klasse ich danke dir!!
Sieht doch gut aus, ich bestell das max.
Wird schon passen. Am Tag nutz ich es auch, da wird anscheinend auch mehr Akku benötigt.
 
Zurück
Oben Unten