• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lupine Rotlicht International - normal oder Max Version

Die Max Version hätte doppelt Akku, wiegt aber auch satte 80g!
Die normale Version knappe 50g

Hi,
ehrlich? Wegen 30g machst Du Dir einen Kopf? Ich würde die Max Version nehmen.

Danke für eure Erfahrungen.
Dann werde ich vermutlich die Max bestellen:
Ja ich weiß “nur“ 30g... aber hier ein paar gramm und da ein paar gramm, ihr wisst schon :)
Das Gewicht ist übrigens nur 55gr. zu 80gr. Und klar ist die normale eleganter. Aber ich will nicht wegen einem leeren Akku übersehen werden.
 
Ich sag mal so.
Wenn die am Tag einer übersieht liegt das mit Sicherheit nicht daran das dein Akku leer war.
 
Hallo zusammen,
hat denn jemand einen vertrauenswürdigen Shop der das Internationale MAX nach DE sendet?
Es gibt ein paar Shops in Italien, die das machen. Es kann aber auch dein Händler bestellen; ob er es dir dann verkauft, ist eine Sache, die du mit deinem Händler klären musst ;-)
 
Wieso versucht man so was nicht einfach mal durch etwas Eigeninitiative zu finden, ist das denn so schwer?
Ich finde schon das es schwer ist. Ich konnte ausser einen Shop in Deutschland nichts finden. Die ausländischen Shops die ich angeschrieben haben, hatten abgewunken (kein Versand nach DE). Ein Shop hätte es versendet, hatte aber viele schlechte Bewertungen.
Da sind Tips meiner Meinung nach viel Wert.
 
Geh einfach zu deinem Stammhändler vor Ort wenn der bei Lupine als Händler gelistet ist kann er die ganz einfach bei bestellen und dir dann verkaufen.

Hier kannst mehr drüber Lesen

Klick
 
Hm und wenn man keinen Radhändler vor Ort hat, der dir die bestellen kann/will??? Normal hat mein Bikehändler kein Lupine im Angebot, ist also garantiert auch nicht dort gelistet. Ich hab gerade 1 in SH gefunden, den kenne ich aber nicht persönlich und der wäre auch einfacher Fahrt 52km. Bisschen krass für nur ne kleine Lupine Lampe.

Ich hätte da nämlich auch Interesse an der internationalen. Gerade im Sommer, wenn man tagsüber viel durch Tunnel und Alleen fährt, reicht ein Blinklicht hinten imho völlig aus, möchte da gerne auch ne gescheite Laufzeit und Qualität, und da führt imho nix an Lupine vorbei. Und für die DK Urlaube sollte die ja dann theoretisch eh erlaubt sein...
 
Geh einfach zu deinem Stammhändler vor Ort wenn der bei Lupine als Händler gelistet ist kann er die ganz einfach bei bestellen und dir dann verkaufen.

Hier kannst mehr drüber Lesen

Klick

Das hat übrigens funktioniert. Hab den einzigen bei Lupine gelisteten Händler in SH angeschrieben. Lampen sollen diese Woche bei mir sein, ich bin gespannt. Top.
 
Geh einfach zu deinem Stammhändler vor Ort wenn der bei Lupine als Händler gelistet ist kann er die ganz einfach bei bestellen und dir dann verkaufen.

Hier kannst mehr drüber Lesen

Klick
Also dort in einem der verlinkten Shops ging es ohne Probleme zu bestellen!
Die schreiben dazu das-
„das Rotlicht intern. Keine STVO hat und somit nicht in D sondern nur fürs Ausland geeignet ist….“

so kann man es sicher auch machen, mann könnte sowas ja für den Urlaub gebrauchen 😉
Der Shop ist auch gar nicht soo weit weg von mir, das hab ich aber erst nach dem bestellen gemerkt.
 
Lampe eben angekommen, macht einen wertigen und guten Eindruck…. Jetzt mal mit dem Menü bzw den Blinkanweisungen (grün/rot) auseinander setzen….
Habt ihr das Bremslicht auf niedrig-Mittel-hohe- Empfindlichkeit eingestellt?
 
Habt ihr das Bremslicht auf niedrig-Mittel-hohe- Empfindlichkeit eingestellt?
kommt auch auf die Umgebung und Umstände an.
  • in der Stadt würde ich keine niedrige Empfindlichkeit ein stellen. da ist man ja naturgemäß nicht soo schnell und läuft deshalb Gefahr, das der Verzögerungssensor manchmal gar nicht anspricht.
  • Einstellung der hohen Empfindlichkeit kostet natürlich auch mehr Akku, das sollte man auf langen Touren bedenken

es ist halt wie immer; die goldene Mitte ist die beste Wahl
 
Hallo zusammen !

Ich möchte mir auch das Rotlicht in der internationalen Ausführung zulegen.
Zum einen Grund, weil Ich öfters auch im Ausland mit dem Bike unterwegs sein möchte. Zum anderen Grund, weil Ich das Rotlicht International auch für andere Zwecke benutzen möchte.
Positionslicht, sowie als Notfallsignal bei Berg und Skitouren.

So richtig verstehe Ich den Sinn nicht, daß Lupine selbst über den Lupine-Shop, oder andere Online-Shops das Rotlicht International nicht an deutsche Lieferadressen liefern.
Beim Händler um die Ecke, der Lupine beziehen kann, ist es jedoch kein Problem dieses Rotlicht zu bestellen... komischerweiße ganz legal ?!
 
Naja, die international ist in Deutschland wegen STVO nicht zugelassen….
Wenn Du im Laden erzählst das du ins Ausland Urlaub machen fährst…. wird’s schon
„unter der Ladentheke“ gehen!
Offensichtlich im online Shop verkaufen ist wohl ein Problem.
… und ich habe sie trotzdem in Deutschland in nem Shop bestellt!
 
In Deutschland gibt es eben leider (nicht erst seit 2020) ziemlich viele, völlig bescheuerte Gesetze.

Nicht aufregen. Einfach beim nächstbesten Lupine Händler vor Ort bestellen mit Begründung Auslandseinsatz. Der verkauft sie dir dann im Vertrauen nach bestem Wissen und Gewissen.

Was du dann letztendlich wirklich damit machst, liegt dann in deiner Verantwortung. Wenn die Spielleitung das beanstandet, musst du dann die Konsequenzen tragen.

Ich hab im Radbußgeldkatalog allerdings nichts explizit zu unvorschriftsmäßiger Beleuchtung gefunden. Nur "ohne oder defekt" 20€. 🤷‍♀️
 
Hi @Plautzilla

Die Gesetze in Deutschland sind wie ein böses Weib. :confused:

Was Ich nicht so richtig verstehe, daß der Hersteller groß und mächtig darauf hinweist.
Alles andere liegt doch dann in der Verantwortung beim Benutzer.
Die anderen, nicht STVZO konformen Lampen des Herstellers kann man doch auch ganz normal in Deutschland kaufen.

Mein Rotlicht Int. ist bestellt und auch schon unterwegs.
 
Hi @Plautzilla

Die Gesetze in Deutschland sind wie ein böses Weib. :confused:

Was Ich nicht so richtig verstehe, daß der Hersteller groß und mächtig darauf hinweist.
Alles andere liegt doch dann in der Verantwortung beim Benutzer.
Die anderen, nicht STVZO konformen Lampen des Herstellers kann man doch auch ganz normal in Deutschland kaufen.

Mein Rotlicht Int. ist bestellt und auch schon unterwegs.
Die anderen Lampe die keine Zulassung haben werden aber nicht als Fahrradlampe sondern als Helmlampe zum Wandern beworben. Was der Käufer damit dann mach bleibt dann ja dem Käufer überlassen.
Bei einer Lampe mit Bremslichtsensor brauchst aber viel Phantasie das du so was als Helm oder Zeltbeleuchtung durchgeht.
 
Zurück
Oben Unten