• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Luftpumpe Rocket Drive II von Rose

AW: Luftpumpe Rocket Drive II von Rose

Moin,

die fahre ich seit drei Jahren bei MTB Marathons spazieren und habe sie bisher einmal gebraucht. Mit der Manuellen Funktion angepumpt bis alles saß und dann die Kartusche reingeschossen. Ging ganz gut. Zeigt bisher keine Verschleißerscheinungen durch Schweiß oder so. Schön ist natürlich was anderes.

Gruß K67

Moin,

die Kombi aus Rechtschreibung und Sinnhaftigkeit Deiner Aussagen lies mich darauf schließen. Nicht das Du nachher ein ganz trauriger Geselle bist.

Gruß k67

Moin,

die Kombi aus Rechtschreibung und Sinnhaftigkeit Deiner Aussagen lies mich darauf schließen. Nicht das Du nachher ein ganz trauriger Geselle bist.

Gruß k67

ja nee,is klar....man was bis du en hengst...ach wenn ich doch mal nur so gut und schlau werden würde...aber ich werde mich wieder in unterwürfigkeit und nichtsnutzigsein üben damit euer hochwohlgeboren nicht von so gemeinem fußvolk wie mir seines augenlichts beraubt wird...
mea culpa mea culpa-mea maxima culpa...

ja nee,is klar....man was bis du en hengst...ach wenn ich doch mal nur so gut und schlau werden würde...aber ich werde mich wieder in unterwürfigkeit und nichtsnutzigsein üben damit euer hochwohlgeboren nicht von so gemeinem fußvolk wie mir seines augenlichts beraubt wird...
mea culpa mea culpa-mea maxima culpa...

Nicht weinen mein Jung´,alles wird gut!
Mußt ja einen langen Schlips zum Drauftreten haben....:lol:

tja..wenn ich jetzt noch wüßte was "fotos" ist ???

soviel geballtes wissen passt nihct in meine oberschenkel...mist...

Moin,

die fahre ich seit drei Jahren bei MTB Marathons spazieren und habe sie bisher einmal gebraucht. Mit der Manuellen Funktion angepumpt bis alles saß und dann die Kartusche reingeschossen. Ging ganz gut. Zeigt bisher keine Verschleißerscheinungen durch Schweiß oder so. Schön ist natürlich was anderes.

Gruß K67

Hallo Kastel,

danke für deine Antwort.
Meinst du damit bekomm ich auch nen RR-Reifen einigermaßen aufgepumpt. (Wenn Kartusche nicht ausreicht - sprich evtl. 2. oder gar dritter;) Platten)
Danke!
Gruß
PRO SL

Die reciht realistisch tatsächlich noch viel weiter (hab ich schon probiert), aber da bist Du dann jenseits der 500 Hübe :D

Mag sein, bis dahin bin ich aber total verausgabt. Die 7 bar bekommt man rein ohne in den Graben kotzen zu müssen. Und um nach Hause zu fahren reicht das. So eine Minipumpe ist für mich kein Ersatz für die Standpumpe zu Hause, sondern ein Nothelfer der möglichst klein und leicht sein sollte.

Hallo Kastel,

danke für deine Antwort.
Meinst du damit bekomm ich auch nen RR-Reifen einigermaßen aufgepumpt. (Wenn Kartusche nicht ausreicht - sprich evtl. 2. oder gar dritter;) Platten)
Danke!
Gruß
PRO SL

Alternativ:
https://www.bike24.net/1.php?conten...menuid1=5;ID=a1d4daa08a84d0842440da14b70073ca

passt in Satteltasche und reicht realistisch bis etwa 7 Bar. Für die paar Defekte die man alle 5000 km mal hat reicht das aus und man hat keinen Klotz am Hals.

Moin,

also die Rocket Drive habe ich nur auf dem MTB im Wettkampf dabei wenn es schnell gehen muss. Zivil so ein 08/15 Minipumpe mit etwas grösserem Volumen um die dicken Reifen halbwegs zu füllen. Für normal unterwegs halte ich die Co2 Geschichte für völlig Banane. Die Pumpe sollte aber gut 6 bar bringen und das reicht zum weiterfahren.
Auf dem Rennrad habe ich die dabei. Reicht völlig aus zum nachpumpen und sieht nett aus. Macht einen schlanken Fuß und gute Laune.

Gruß k67

Zurück