• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luftpumpe für unterwegs

Würde fast eine Wette eingehen, dass es ein Conti Schlauch ist...

Mit den Michelin, auf die ich gewechselt habe, ist mir noch NIE ein Ventil rausgeflogen.
Evtl. werden diese in der Produktion in einem zusätzlichem Schritt ordentlich angezogen?

Wette gewonnen! Hab nach dem Platten am Wochenende einen Conti montiert und hab noch 3 in Reserve. Werde dann wohl mal zu Michelin wechseln.
 
Aber nur dann, wenn du immer ausschließen kannst, dass dem Ventil anderes widerfährt. Eine geliehene Pumpe zum Beispiel.;)
Ventile bei neuen Schläuchen nochmals festziehen, evtl. die kleine Dichtliebe dünn mit silikon Fett einreiben, dann bleiben die Ventile dauerhaft dich und fest.
 
Ventile bei neuen Schläuchen nochmals festziehen, evtl. die kleine Dichtliebe dünn mit silikon Fett einreiben, dann bleiben die Ventile dauerhaft dich und fest.
Ich weiß zwar nicht, was eine Dichtliebe sein soll, aber egal. Dir ist entgangen, dass dieser Teil der Diskussion Schläuche zum Gegenstand hatte, deren Ventileinsätze nicht wechselbar sind. Genannt wurden Produkte von Michelin und Decathlon.
 
Ich weiß zwar nicht, was eine Dichtliebe sein soll, aber egal. Dir ist entgangen, dass dieser Teil der Diskussion Schläuche zum Gegenstand hatte, deren Ventileinsätze nicht wechselbar sind. Genannt wurden Produkte von Michelin und Decathlon.
solche "billig" Schläuche fährt aber niemand, die meisten fahren hier bzw. denke sogar alle die einen Plan haben die normalen Robusten Contis also die RACE28 oder die RaceWide28 und lassen sich wie bei allen guten Schläuchen die Ventile tauschen.
 
Zurück
Oben Unten