• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luftpumpe für Blinde.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am Erstellt am
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Oseki

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ok, die Pumpe gibts bei Rose für 40,95.
Jetzt könnte ich mir die Tour bestellen , da gibts nen Gutschein über 40Euronen. Blos der Zusatz " Ohne Zuzahlung" stört mich. Muß ich etwas für exakt 40 Euro bestellen? Is ja blöd🤔

Wenn man aber 5Räder hat mit Reifenbreiten von 22-32mm ist das blöd 🤔
Dann machst du halt mehrere Markierungen ran. Am besten in Unterschiedlichen Farben. Und dazu schreibst du dann einen Anleitung, aus der hervor geht, welche Farbe was bedeutet.

51faMTGs3AL._AC_SX425_.jpg

Bei einer Markierung bei 8bar kann man 7bar sehr gut abschätzen. Die Striche erkenne ich trotzdem, hatte nur immer Probleme mit den Ziffern.

Zusätzlich habe ich eine Markierung bei 2bar für meine MTB. Ich fahre da aber nur mit 1,4-1,8bar. Auch das lässt sich so gut abschätzen.

Dann gibt es noch eine Markierung für das Trekkingrad meiner Mutter.

und dann verleg ich den Zeiger nach außen :D
Wenn du gerne bastelst, kannst du auch einfach den Schlauch durchtrennen und ein großes Rohrfedermanometer dazwischen machen. Wenn du das ganze dann auf die Spitze treiben willst, dann nimmst du eines mit einen elektrischen Wechselkontakt. Dann stellst du einfach den Druck ein, den du erreichen möchtest, sodass dann ein akustisches Signal ertönt, wenn der Druck erreicht wird.

@Rawuza
Das meine ich Ernst. Ein T-Stück in den Schlauch der Pumpe, daran 1 bis 2 Meter Schlauch mit dem Manometer dran. Da kann man sich das Manometer hin hängen wo man möchte. Ich habe noch ein geeignetes Manometer hier. Ist zwar Glyzerin gefüllt, aber das sollte nichts machen. Wenn du möchtest, kann ich dir das Teil gerne zukommen lassen.
IMG_20210403_113940.jpg

IMG_20210403_114003.jpg

Hm? Da könnte ich auch den Kompressor nehmen. Das wiederspricht aber meiner Fahrerehre.
Trotzdem Danke!

Zurück