• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luft entweicht aus Reifen!

orgelspieler

Mitglied
2 Fragen:

1. Ich habe bemerkt,dass bei den Rennrädern (auf den Kopf gestellt) über den Winter die Luft aus Reifen entwichen ist. Ist das normal bzw. wieviel Druck darf in welcher Zeit entweichen.

2. Beim Öffnen der Ventilkappe habe ich aus Versehen den Ventileinsatz herausgeschraubt. Wie fest muss der wieder hineingedreht werden, bzw. besteht jetzt die Gefahr, dass das Ventil undicht ist?

AW: Luft entweicht aus Reifen!

Zu 1. "über den Winter*" ist das völlig normal und passiert auch, wenn das Rad nicht auf dem Kopf :confused: steht... Guck mal hier!

Zu 2. kann ich dir nichts zu sagen, ist mir noch nie passiert... Es geht aber schon um ein Sclaverand(Presta)-Ventil, oder?

*:eek:wie lang ist denn bei dir der Winter? Wir haben Juni! Oder hast du auch son Job wie ich und warst dieses Jahr noch nicht zu Hause?

AW: Luft entweicht aus Reifen!

Während einer Woche verlieren Rennradreifen mit Butylschläuchen ca. 1 bar (z.b. von 8 auf 7 bar), solche mit Latexschläuchen können dies innerhalb eines Tages verlieren. Bei 5 bar stabilisiert sich der Druck für längere Zeit. Ist also ganz normal. Während der Saison wird einmal in der Woche gepumpt.

Zurück