• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luft aus Ersatzschlauch raus, wie am besten?

Fritzmaxx

Neuer Benutzer
Registriert
10 April 2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Habe bei Plattfüssen einen Ersatzschlauch in Superlight dabei.
Damit ich diesen nach dem Flicken des Originals wieder kleinstmöglich in der Satteltasche verstauen kann, würden mich interessieren, wie Ihr die Luft am besten rauskriegt.

Gruss
T
 
zusammenrollen und dabei auf das Ventil drücken... anschließend Ventil zuschrauben... :dope:
 
Ventil aufdrehen, saugen und während du das machst den Schlauch aufrollen. Oder aufrollen und die Luft immer wieder durch drücken des Ventilstängchens ablassen. Zum Schluss das Ventil "zu drehen".

Gruß

Fred
 
schlauch zusammen rollen, wenn es dicke blasse gibt ventil drücken (wenn ventil fest ist natrülich, wenn ausmontierbar abnehmen) bis zum ende.

dann nochmal zur sicherheit nochmal neu mit halb offenen ventil bis zum ende, dann denn rest mit dem mund heraussaugen. aufapassen das keine luft entweicht beim ventil schliessen, am besten im mund schließen wenn man es kann.

und schon spart man 30% des volumens im gegensatz zur neu kauf größe
 
Danke, klappt super.
Nur der Geschmack nach Talkum beim Aussaugen ist nicht so der Hit.

Gibts eigentlich "Schläuche" mit Erdbeergeschmack?
In anderen Bereichen ist das ja kein Problem. :lutsch:

Gruss
T
 
Fritzmaxx schrieb:
Danke, klappt super.
Nur der Geschmack nach Talkum beim Aussaugen ist nicht so der Hit.

Gibts eigentlich "Schläuche" mit Erdbeergeschmack?
In anderen Bereichen ist das ja kein Problem. :lutsch:

Gruss
T


Hi,

:confused: , mach das wie pinocchio erwähnt hat,alles andere ist doch Quatsch!
Dann hättest Du jetzt auch nicht den Talkumgeschmack im Mund! Guten Appetit ! :D

Gruß, Bernd
 
hy

Vakumpumpe ?

naja auf ebay gibt es welche fürs auto und für viel geld.
Google. de gibt es welch um "dinge zu verlängern" aber vieleicht kann man ja die pumpen um bau das die auf den schlauch passen :D .

Ich überleg mir mal was zum selber bauen, hab als schüler gerade viel zeit.
 
Hi,

jetzt gehts aber ins eingemachte.Ihr wird doch wohl so nen Schlauch vernünftig aufrollen können,ohne euch noch dabei zu verletzen.Das ist 1x1,und sollte eigentlich jedem Rennradler leicht von der Hand gehen.

Und noch was;-

MacGyver sollte das eigentlich mit verbundenen Augen,einen Arm auf den Rücken gebunden und ohne Hiflsmittel bewältigen!!! :D :D :D :D :D

Gruß, Bernd
 
Zurück
Oben Unten