• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tubeless - Luft geht nicht raus - Milch nicht rein

Patrick_CGN

Aktives Mitglied
Registriert
16 November 2022
Beiträge
179
Reaktionspunkte
83
Hallo zusammen,

ich wollte heute etwas Milch in meine 404 Firecrest (2022er) einfüllen. Hinten hat es super funktioniert. Ventil raus, Milch rein, aufpumpen - fertig.

Vorne war es eine einzige Katastrophe.
Ventil abgeschraubt aber die Luft bleibt drin, die Milch wollte nicht in den Reifen also habe ich mehr Druck auf die Spritze gegeben bis das Zeug im ganzen Keller verteilt war (hoffe die nun schwarzen Flecken auf dem Boden gehen wieder weg).
Nach dem Putzen der Wände und des Rads habe ich das Ventil mehrmals rein und rausgeschraubt. Dann ist die Luft leicht entwichen. Aufpumpen ging ohne Probleme aber ich bekomme immer noch keine Milch in den Reifen.
Wisst ihr was ich machen kann?

Viele Grüße
Patrick
 
Zahnstocher… Inbus geht auch.
Mit Ventil meinst Du ja vermutlich den Ventileinsatz. Wahrscheinlich sitzt einfach ein Milchklumpen unten drin.
 
Ach so, ich dachte der Einsatz wäre das Ventil.

Wie bekomme ich denn wieder frei?
Also du hast schon dieses Teil, mit dem schwarzen Ding, komplett entfernt?
attachment.php
 
Das Röhrchen wird sicher verstopft sein.
Sollte man auch noch Milch mit Partikeln nutzen, geht das nicht mehr übers (rausgeschraubter Ventileinsatz vorausgesetzt! ) Röhrchen. Am besten immer eine Seite des Reifens etwa ein 10tel offen lassen und die Milch (egal ob mit oder ohne Partikel) direkt in den Reifen geben. Das Laufrad dann um mind. 45 grad drehen und anschliessend den Reifen ins Felgenbett heben und dann erst mit Booster/Kompressor ploppen lassen und danach mit wieder eingeschraubten Ventileinsatz den Reifen final aufpumpen.
Klappt immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Röhrchen wird sicher verstopft sein.
Sollte man auch noch Milch mit Partikeln nutzen, geht das nicht mehr übers (rausgeschraubter Ventileinsatz vorausgesetzt! ) Röhrchen. Am besten immer eine Seite des Reifens etwa ein 10tel offen lassen und die Milch (egal ob mit oder ohne Partikel) direkt in den Reifen geben. Das Laufrad dann um mind. 45 grad drehen und anschliessend den Reifen ins Felgenbett heben und dann erst mit Booster/Kompressor ploppen lassen und danach mit wieder eingeschraubten Ventileinsatz den Reifen final aufpumpen.
Klappt immer.
am Hinterrad hat es super funktioniert. Nur vorne nicht.
 
ja, das hatte ich komplett mit dem Core recover entfernt. Aber die luft ist nicht entwichen. erst als ich das kleine Teil wieder reingedreht habe und nochmal raus dann ist die Luft nur ganz leicht entwichen

Anhang anzeigen 1202958
Dann Stich doch mal mit etwas dünnen durch den Ventilschaft, während der Einsatz herausgedreht ist. :rolleyes:
 
am Hinterrad hat es super funktioniert. Nur vorne nicht.
Ja, dann versuche vorne eben die beschrieben Methode.
Ich würde generell nichts über das Ventil einfüllen. kann immer was im Rohr stehen bleiben und zukleben.
bei Schlauchreifen hatte ich das auch schon, aber bei tubeless kann man das schon sehr effektiv umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten