• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was ganz Anderes: Vision Metron 40 (SL) - gut, robust, und oft günstig zu bekommen.

Davon fahre ich seit zwei Jahren vier Sätze bei jedem Wetter und kann sie nur empfehlen.
 
Es sind alles Tubular, ja, weil sie aus dem Profi-Dunstkreis stammen.

Zur Hitzeverträglichkeit kann ich nur sagen: mir reicht sie, denn ich habe die Felgen noch nicht übers Limit hinaus gebracht. Ob daran weiß ich nicht, zumindest habe ich bisher keinerlei Probleme damit.
 
Einsatzgebiet ist eher Allround. Fahre vorwiegend in Düsseldorf und Umgebung und mal im Urlaub. Übermäßig windig oder bergig ist es hier nicht, in der Umgebung vielleicht die ein oder andere leichte Steigung (Neandertaler z.B.)

Allround heisst ja wohl auch, dass du eher keine Lust hast, ständig die Laufräder zu wechseln. 60 mm würde ich mir da genau überlegen.
 
Nach plus minus 10k Kilometer darf ich mit zum Teil über 120k Gesamtgewicht glaub für die Mavic sprechen. Habe aber kein Exalith. Ein Wunder die Dinger. Kein Nachzentrieren nichts.
677902
 
Nach plus minus 10k Kilometer darf ich mit zum Teil über 120k Gesamtgewicht glaub für die Mavic sprechen. Habe aber kein Exalith. Ein Wunder die Dinger. Kein Nachzentrieren nichts.

Die Erfahrung habe ich mit der Variante mit Alu-Bremsflanke auch gemacht. Selbst nach ausgiebigem Einsatz auf Waldwegen und Schotter läuft das Vorderrad perfekt und nur bei sehr genauem Hinsehen am Hinterrad erkennt man eine kleine Andeutung von Unwucht. Auch die Naben laufen sauber. Wahnsinn bei 16/20 Speichen und Gesamtgewicht Fahrer/Bike um die 95 kg.

Können sich sämtliche 32-Speichen MTB Laufräder, die ich im Prinzip über gleiches Terrain geprügelt hatte, eine Scheibe von abschneiden.
 
Zurück
Oben Unten