• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS - Cosmic Pro Carbon UST // ZIPP 302

muchachos

Neuer Benutzer
Registriert
2 August 2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei mir soll der Umstieg auf LRS Carbon mit Felgenbremse erfolgen. Leistungseinsparungen erwarte ich sehr gering bis gar nicht. Deshalb ist es denke ich mir nur eine Design Frage. Dennoch sollte die Sache langlebig sein.

Zu welchen LRS würdet ihr raten?
1) Cosmic Pro Carbon UST
2) ZIPP 302

Beides im selben Preissegment. Bei den ZIPP ist halt der Kontrast mit der weißen Schrift sehr gut, wie ich finde.
Fahre ein Ultimate Carbon Schwarz/Rot.
 
Wie man hört, bekommt man FB-Felgen gebraucht nachgeschmissen.

Zipp soll eine mangelhafte Qualität aufweisen, insbesondere bei den Naben. War für mich raus. Mavic Cosmic soll so lala sein, aber wie viele Mavics nicht sehr (seiten)stabil, von Aeroeffekten gar nicht zu sprechen. Es gibt welche, die die schöne Felge hernehmen und von einem Laufradbauer mit eigener Nabe neu einspeichen lassen. Ob das schließlich nötig ist...? Die neuen Mavic-Naben sind jedenfalls sehr gut, müsste ein DT-Swiss-240-Patent sein. Sie sind auch sehr einfach zu warten, haben eine feingliedrige Ratchet-Verzahnung (mehr als bei DT-Swiss Standard). Auch ist Tubeless allerste Sahne auf Mavic mit ihrem UST.

Weil ich Aero wollte, habe ich Mavic links liegen lassen. Ist das bei dir ein Thema und wie hoch ist das Budget?
Mavics konnte man immer wieder bei bc-Aktionen schießen, meist um den Mai.
 
Ja Aero ist ein Thema. Eigentlich grundsätzlich beim Bike.
Hab mich aber dazu entschlossen nur Felgen auf das Ultimate zu packen, da dieses Bike für meine Bedürfnisse erstmal alles hat.

Budget bewegt sich denke ich mal bei 1500€ +/- ;) Hobby halt...
 
Hallo zusammen,

bei mir soll der Umstieg auf LRS Carbon mit Felgenbremse erfolgen. Leistungseinsparungen erwarte ich sehr gering bis gar nicht. Deshalb ist es denke ich mir nur eine Design Frage. Dennoch sollte die Sache langlebig sein.

Zu welchen LRS würdet ihr raten?
1) Cosmic Pro Carbon UST
2) ZIPP 302

Beides im selben Preissegment. Bei den ZIPP ist halt der Kontrast mit der weißen Schrift sehr gut, wie ich finde.
Fahre ein Ultimate Carbon Schwarz/Rot.
Schau doch mal hier rein
https://proownedcycling.com/collections/wheels?page=2
 
Zurück
Oben Unten