• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS Campagnolo Shamal Ultra vs. Mavic/Fulcrum

Kett-Gar

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen LR-Satz zulegen und komme dabei auf folgende Modelltypen:

Campagnolo Shamal Ultra
Mavic Ksyrium SLR 2011
Fulcrum Racing Zero

Gehe ich nach den Test-Zeitschriften tendiere ich zu Mavic - lese ich alledeings in den Foren und Erfahrungsberichten (mit den Herstellern), so schrecken mich die tend. eher negativen Erfahrungen mit Mavic eher ab :eek:

Aktuell fahre ich Ksyrium-Elite auf meinem Simplon Pavo (2011).

Ich hoffe, ihr könnt mir durch den Dschungel helfen - Entscheidend ist für mich, dass bei meiner Größe und Gewicht (1,96 cm // 88 Kg) Steifigkeit und Vortrieb optimal sind. Bis ca. 1.200,00 bin ich bereit zu investieren.

Vielen Dank vorab ...

Kette Rechts

AW: LRS Campagnolo Shamal Ultra vs. Mavic/Fulcrum

Hi

bist du auf die fertigen LRS festgelegt oder darfs auch was sein, was die Magazine gern mal ausblenden, weils kein Geld für Anzeigen bringt?
Individuell aufgebaut bekommst du bei deinem Budget locker einen LRS der ohne mangelnde Steifigkeit nochmal 100gr leichter ist und im Defektfall überall repariert werden kann.

Gruss, Felix

festgelegt bin ich nicht - sofern Du einen entsprechendeTipp hast würde mich das so schon sehr interessieren...:lol:

Hi

wie wär's mit haarscharf unter 1300gr?

Naben: Acros Road:54 (freie Farbwahl)
Felgen: ZTR Alpha340 24/28L schwarz
Speichen: Sapim CX-Ray/CX-Sprint belastungsgerecht
Nippel: Sapim Polyax Alu (freie Farbwahl)

Felix

Liest sich sehr gut :rolleyes:- wenn Du mir noch sagen kannst, wo ich diese Konfiguration als "Ganzes" bestellen, bzw. vorab sehen (Fotos ?) könnte, wäre das grandios...

Manchmal kann es nützlich sein, Signaturen nicht auszublenden ;)
Bilder findest du dort in ausreichender Zahl.

Gruss, Felix

Holla die Waldfee felix, 'ne 350g Felge mit 24/28 Loch für 'nen fast 90kg und kräftigen Fahrer? Soll nicht heissen, ich bezweifle da Dein Urteil, im Gegenteil, scheint hochinteressantes Material zu sein. Aber das würde ja heissen, daß das Teil (fast) so standfest ist wie die KinLin XR300, die immerhin 100g mehr wiegt, und 8mm höher ist. Ok, teuer genug scheint sie zu sein.

Hi

ich vertraue hier einfach dem Urteil und den Berichten unzähliger zufriedener Fahrer die einen solchen oder ähnlichen LRS fahren.
Die XR300 ist noch ne ganze Ecke steifer, aber auf denen habe ich in 24/28L auch schon Fahrer bis 100kg losgeschickt.
Und auch das ist das Feedback durchweg positiv.
Die belastungsgerechte Einspeichung holt halt noch ne ganze Ecke an Reserven raus und ich habe nun endlich auch für die Antriebsseite mit den CX-Ray optisch passende Messerspeichen bekommen.

Felix

Stimmt, 'ne normale CX würde ein wenig breit auftragen gegen die CX-Ray...
Klingt auf jeden Fall interessant.

Zurück