• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LOOK SPRINT KeO - Problem....

Pantone

Seniorenradler seit 1962
Hallo Fans ,
habe da ein kleines Problem und frage um Rat ....!
Fahre ja nun schon seit Jahrzehnten Rennrad (47.Saison:p) und seit 12 Jahren(!) LOOK-Pedale . Nun habe ich seit heuer das neue LOOK Sprint Pedal und ich "steige" in das Pedal ein wie ein Anfänger...! Auf der Schuhplatte ist da Gummi angebracht/eingebaut , der mich beim Fangen des Pedals mit den Schuhen arg ins Straucheln bringt , sodaß ich mehrere Anläufe brauche , bis ich endlich drinnen bin ! Den Gummi weg machen kann auch nicht die Lösung sein , obwohl ich bemerkt habe daß er sich nun nach 1000km schon langsam zu auflösen beginnt ....!
Könnt Ihr von ähnlichen bei diesem Pedal Erfahrungen berichten ...???
DANKE für die Antwort und Grüße aus Tirol

AW: LOOK SPRINT KeO - Problem....

Hi,
ist vllt gewöhnungssache?
Naja, es gibt die Schuhplatten auch ohne diesen "Grip"-Streifen.
Die sollen sowieso besser sein.
Probier die doch mal.

Ich hatte anfangs genau die gleichen Probleme wie du, Pantone. Es hat einfach nicht "geflutscht". Ich hatte mir dann auch überlegt, die Keo-Cleats ohne "Grip" zu holen, habs dann aber aus Geiz erstmal gelassen. Jetzt hab ich mich einigermaßen daran gewöhnt und werde sie wohl runter fahren. Die Pedale sind seit letztem (Spät)Sommer verbaut...

Richtig schlimm ist es eigentlich nur, wenn sich die Gummis auflösen und dann in Knubbeln runterhängen.

Mhh also ich hab mit dem Grip überhaupt keine Probleme. Am Anfang nicht und auch wo er sich fast aufgelöst hat nicht. Ich wüsst auch nicht warum der stören sollte....eigentlich ja nur wenn man den Schuh zu hoch ansetzt....

Die Grips brauchen nur etwas Gewöhnung,die Ausführung ohne ist beim Laufen extrem rutschig.Treppen werden dann richtig witzig.

Richtig... der Nerv war auch noch ein Grund gegen Look und für Campa ;)

Du bleibst mit den Gummistoppern überall hängen -- besonders an der Einstellschraube, gell..?! Dann biste endlich mit dem vorderen Gummi drin -- und prompt bleibste an dem hinteren hängen.... :eyes:

Wollte mal ein paar Bilder von mir auf dem Rad machen, so mit Selbstauslöser... ich hab's aber nie geschafft innerhalb von 10 Sekunden in eine Pedale kommen....

Zurück