• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look Keo Blade - Pedalplatten locker

Bernhard123

Mitglied
Registriert
8 August 2019
Beiträge
63
Reaktionspunkte
4
Hallo,

Ich habe vor 3.000km mein Fahrrad gebraucht gekauft (laut Vorbesitzer 500km gefahren). Es sind Look Keo Pedale drauf, da weder "Carbon" noch "Carbon Ceramic" draufsteht sondern es steht gar nichts drauf auf der Klickseite. Auf der Unterseite steht neben der Feder "Carbon Fiber Body" dh ich habe die Blade Carbon oder? (Nicht Ceramic) Jedenfalls habe ich die blaue 20nm Feder.

Seit einiger Zeit sitzen auf dem Rad die Pedalplatten locker (rechts lockerer als links) wenn ich eingeklickt bin. Dh ich kann ganz leicht wenn ich eingeklickt bin die Schuhe nach vorne bzw. hinten schieben. Die Auslösehärte ist sehr streng, also das wäre ok.

Was kann das Problem sein warum meine Pedalplatten locker sitzen? Muss die Feder gewechselt werden?

Es liegt definitiv an den Pedalen, ich nutze dieselben Schuhe auf 2 anderen Bikes mit Vector 3 bzw. Look Keo 2 Max Pedalen und dort sitzen die Platten fest.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Look Keo Blade - Pedalplatten locker
Das ist aus der Ferne schwer zu diagnostizieren, insb. ohne Fotos.
Das Keo Blade ist von den Keos leider das anfälligste. Wenn man versehentlich kräftig auf die Federseite tritt, bekommt man die schon kaputt. Ist mir selber passiert. Da war die Feder gebrochen. Inzwischen habe ich aber komplett auf SPD-SL umgestellt. Das ist einfach das sorglosere System, insb. für große und kräftigere Fahrer. Ersatzteile für die Blades gibt es hier: https://www.bike24.de/p1162080.html
 
Zurück
Oben Unten