• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look-Pedale

micha-stark

Neuer Benutzer
Hallo ihrs,

ich habe mir vor ca. einem halben Jahr Look-Pedale, die im Angebot waren gekauft. Ich muss dazu sagen, dass dies meine ersten Pedale von Look sind. DIe habe dann mal Heute an mein Rennrad montiert. Dann wollte ich eine kleine Testfahrt machen. Und was musste ich feststellen? Ich bin die ganze Zeit am hinteren Teil des Pedals hin und her gerutscht. Ich hab alles versucht aber ich hab das nicht festgekriegt. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist und wenn nicht, was man da machen kann bzw. soll.

Danke schon mal im vorraus!:)

Micha

es gibt ja verschiedene pedalplatten, die jeweils eine andere bewegungsfreiheit haben. daran könnte es liegen. wie stark hast du die auslösestärke eingestellt?

alex

also das ist sicher wie schon gesagt die bewegungsfreiheit (gibts in mehreren grad zahlen also 7° oder so)

Oder klickst du ungewollt aus?
Also wenn du im Pedal bist und die Ferse bewegen kannst ist das ganz normal.
Ich habs auch an SPD-SL und komme damit gut klar, soll auch schonender sein als komplett feste Pedalen.
Was biste denn vorher gefahren?

Hi,

welche Farbe haben denn die Platten? Daran kann man die Bewegungsfreiheit erkennen.
Delta-Platten: +/- 4,5 ° rot
0 ° schwarz-weiß
Keo-Platten: +/- 4,5 ° grau
0 ° schwarz
+/- 9 ° rot

Viele Grüße
tester9

Dann soll es wohl so sein, dass ich etwas rutsche. Und wenn es bequemer bzw. gesünder ist, dann lass ich das auch so. Danke an alle die mir geantwortet haben oder noch antworten.

Micha

Zurück