• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look Keo 2 Max

tom@s

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dezember 2008
Beiträge
265
Reaktionspunkte
36
Ort
Kelkheim
Frage, sind eigentlich die Probleme das knarzen der Pedale/ Platten behoben Look Keo 2 Max oder ist es immer noch der Fall?
Zum anderen ist es wirkllich so, dass die Platten von Look gegenüber Shimano sich deutlich schneller abnutzen?
 
Gefühlt ersetze ich so alle 1000km ein Keo Grip Set. Nutze jedoch auch keine Pedalschutzplatten.
 
das kommt mir wirklich sehr oft vor...
Wenn man mit den Platten mehr läuft als fährt, nutzen die eben schnell ab, egal ob Kéo oder andere. Hauptsächlich fahre ich mit Exustar-Pedalen mit Titanachse, da knarzt eigentlich nichts. Dafür haben die Platten ja die Teflon-Einsätze an den Kontaktstellen. Bei mir halten die rechts zwischen 5000 und 6000 km, in der Regel muss ich nach der zweiten rechts erst die linke tauschen, da ich links an der Ampel eingeklickt bleibe. Aber ich muss auch nur im Keller einige Meter laufen, dann die Treppe hoch, vor dem Haus ein paar Meter, und dann fahre ich los, ohne unterwegs irgendwo herumzulaufen. Zu Hause angekommen, wieder nur ins Haus, Treppe runter, und dann ziehe ich wieder die alten Turnschuhe an, mit denen ich in den Keller gegangen bin. Wenn man aber viel mit den Radschuhen läuft/laufen muss, verschleißen die halt. Fürs damit herumlaufen sind die eben nicht gemacht/gedacht.
 
Zurück
Oben Unten