• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look Keo 2 Max carbon

Alu-Renner

Aktives Mitglied
Registriert
5 August 2011
Beiträge
911
Reaktionspunkte
635
Sooo
Nachdem ich schon öfters mal im Forum was nachgelesen habe, hab ich mich dann jetzt doch mal registriert. Muss nämlich gleich mal ne Frage los werden ;)

Ich hab mir nen gebrauchten Renner zugelegt, da ich nicht immer zu Hause bin (Student eben...). Hier waren schon Mtb SPD Pedale dran, darum fahre ich bisher auch damit (Vorher noch nie SPD gefahren, am andern Renner bisher immer Look Delta). Zum einen ist das beim Einklinken mit RR Schuhen aber nervig und zum anderen merke ich meine Füße bei längerer Ausfahrt (so 100 km +).

Ich hab noch ein Paar Look Delta, musste aber feststellen, dass eines der Pedale nen Lagerschaden hat :mad:

Jetzt die Frage: Hab im Netz nen Angebot gefunden für das neue Modell, Keo Carbon (90 Tacken). Lohnt sich der Aufpreis gegenüber der Classic Version?

Mich würde vor allem interessieren, ob die Carbonversion haltbarer ist (Lager usw), oder angenehmer im Ein-/Ausstieg. Dass die Pedale wohl gut sind hab ich mit der SuFu schon herausbekommen, aber gibts auch gute Gründe, die für die Carbonversion sprechen?

Vll. hat ja jemand beide Modelle gefahren und kann vergleichen?
 
AW: Look Keo 2 Max carbon

Mein Keo2Max-Carbon-Lager hat sich nach nem halben Jahr verabschiedet. Schieb' ich aber auf Serienstreuung. Zwischen K2M Carbon und K2M merkt man keinen wirklichen Unterschied, die größere einstellbare Auslösehärte und größere Fläche gegenüber Keo Classic sind aber sehr positiv fühlbar.
 
AW: Look Keo 2 Max carbon

Größere Kontaktfläche hört sich schonmal gut an. Lagerschaden nach einem halben Jahr ist schon krass. Ist hoffentlich wirklich nen Montagsmodell gewesen. Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ersatzlager sind ja auch nicht gerade billig.
 
AW: Look Keo 2 Max carbon