• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi an alle

ich wollte mich mal vorstellen da ich auch in ffm wohne (nordend).
vor einem jahr würde aus meinem bandscheibenvorfall einen notfall (bandscheibe schoss voll ins rückenmark -> krasse lähmungserscheinungen). was folgte nach der op war eine lange leidenszeit. vor allem kein sport mehr (dank einem guten homeopathen/orthopäden/chiroprakter könnte ich trotz vorfall vorm op noch kicken und joggen). als ich 6-7 monate nach dem op noch am hinken war und ziemlich deprimiert, hab ich mich getraut mein stadt-fahrrrad aus dem keller rauszuholen. das hat dann spass gemacht. es war - ohne zu übertreiben - die rettung für mich und meine familie. ich bin dann fast jeden tag mindestens 1 stunde gefahren - und bei schönem wetter und wenig verkehr bis zu 50 km bei einem schnitt von 25 kmh.

keine sorge - der roman ist bald vorbei ;-)

der drahtesel war aber manchmal frustrierend - trotz neuer kette und kassette hinten - also entschloss ich mich nach einer kleinen erbe mir ein rennrad anzulegen. das hab ich - BikeMax sei dank - nun getan. ich würde gern irgendwann mit ein paar anderen "gleichgesinnten" zusammenfahren.

ich hab mich auch für den jedermann am 1. mai angemeldet (75 km flach) - wenn ich mir die zeiten vom letzten jahr so anschaue, denke ich das ich das schaffe.

so zum schluss vielleicht ein paar worte zu mir selbst:
ich bin 47 aber jung im kopf, trotz allem relativ fit, und trotz familie relativ flexibel. ich fahre aus spass und fürs fitness. aber da ich männlich und sternzeichen widder bin, bin ich zum selbstquälen immer zu haben.

liebe grüsse

b-probe

Na, da bist du hier doch gerade richtig. Und wenn du immer mal hier reinschaust, wirst du die fantastischen Ritzel irgendwann, irgendwo, irgendwie auch mal treffen.

willkommen.jpg

Freundlich grüßend
Marthaler

strampelhampel schrieb:
Und was geschah dann ??? :eek: :p

Tja wie schon erwähnt ich riss ihm das Paket ganz schnell aus der Hand. Er war durch mein schnelles handeln so erschrocken, dass es ihm die Sprache verschlagen hatte und er wieder fort ging.

Es war wirklich der Postmann – ich kenn den.
Hätte ich sonst so schnell gehandelt? ;)

hi winterritzels, meine freundin hat gerade einen kleinen, coolen beitrag im kinderfernsehen über die geschichte des rades gemacht. wer also sein wissen über laufräder (nein nicht "die", sondern "das"), tretkurbelräder, hochräder oder niederräder auffrischen will, dazu noch schöne und witzige bilder mit minimalmusic sehen und hören will kann das am sonntag, ab ca. 14.50 im kika nach siebenstein für genau 3' machen. hätten wir bewegliche bilder von uns ritzeln gehabt, wir wären sicher im fernsehen gewesen, aber so..."beim nächsten mal" hat sie (glaub ich) versprochen.

ciao ralf

joebuck schrieb:
hi winterritzels, meine freundin hat gerade einen kleinen, coolen beitrag im kinderfernsehen über die geschichte des rades gemacht.

Besitze keinen Fernseher, aber endlich ein Wintertrikot !

viele grüße
alex
der sich fragt wo alle sind ...

...na hier.
mich würde aber auch mal interessieren wo sich iesyrider so rumtreibt? ich melde mich jetzt trotzdem mal ab.
ciao

rascel schrieb:
Besitze keinen Fernseher, aber endlich ein Wintertrikot !

viele grüße
alex
der sich fragt wo alle sind ...
Na auch hier! Werde nur ständig gestört durch Arbeit und WP-Nachtfahrten (wann sonst?)

Da fällt mir ein Tretlager vom Herzen, daß Du endlich richtig gekleidet bist und sich dadurch deine Mitteilungen etwas erheitern könnten.

Pfeffer und Salz
geht diesen Wochenende noch etwas zusammen?

pepper.salt schrieb:
geht diesen Wochenende noch etwas zusammen?

Ja, das frage ich mich auch? Gehe jetzt mal MTB fahren, lege mir die Rennmaschine aber mal in den Kofferraum. Ich hoffe doch, dass es morgen zu einem LRR Wintertrikot Entjungeferungs-Ausritt kommt? Was sagt denn die Taunusfraktion (welche hartnäckig das Abnehmen des Telefons verweigert) ???

Gruss,
Stefan

Moin, moin,

sorry, ich saß nicht am Telefon...:)

Dafür ist jetzt dein Handy aus :mad: :)

Ja, wir möchten schon gerne morgen mit euch fahren.

Treffpunkt 10:30 Uhr ?

Wo ? Am Rhein wäre doch fein.

Wenn euch das zu weit ist, sind wir auch für andere Vorschläge offen!

Gruß

Andreas

Cruiser schrieb:
Treffpunkt 10:30 Uhr ?

Wo ? Am Rhein wäre doch fein.
Mir ist es egal wo, wenn morgen ein LangarmTrikotundAndere-Grüppchen zusammenkommt, packe ich mein Auto in's Rad trete in's rechte Pedal.

Wenn die Frankfurter uns zahlenmäßig überstimmen, könnte man ja für DB 10:00 kleinbeigeben ;)

Pfeffer und Salz
riecht wieder

pepper.salt schrieb:
die Frankfurter uns zahlenmäßig überstimmen

Die Frankfurter scheinen schon lange kein Rad mehr zu fahren. Wir treffen uns in Worms, dann komm ich vorbei ... oder Pepper holt mich morgen um 6:00 ab :rolleyes:

gruß aus der vorlesung
vom
alex

!!! ACHTUNG ANSAGE !!!!

Ich habe gerade mit Cruiser und Schwester A gesprochen - MORGEN (=Sonntach 2006-11-19) um 1000 an der Deutschen Bib in Frankfurt (=Eingang Nordseite, also Adickesallee). Länge unn Strecke der Tour wird dann verhandelt.

Wer ist dabei? Mitfahrer werden nur mit LRR Langarmtrikot akzeptiert :D

Schönen abend und bis morgen :bier:

Stefan

Stimmt, mein letzter Ausritt ist eine Weile her.
Aber Morgen kann ich trotzdem nicht.
Macht es euch schön.
Frau Hentschel

...werde auch keine riffs zur session morgen beisteuern können.
obwohls nur ca. 800m von mir entfernt ist, und ihr bestimmt zusammen einen hundertmal weiteren anfahrtsweg zurücklegen werdet... eigenartige vorstellung. aber ich hab schon einen anderen gig.
viel spaß und gutes rettew wünscht

jimijoe

strampelhampel schrieb:
!!! ACHTUNG ANSAGE !!!!

MORGEN (=Sonntach 2006-11-19) um 1000 an der Deutschen Bib in Frankfurt (=Eingang Nordseite, also Adickesallee).

!!! ACHTUNG ZUSAGE !!!!

Fahre mit.

strampelhampel schrieb:
Mitfahrer werden nur mit LRR Langarmtrikot akzeptiert :D

Kann man unter den Regenjacken sowieso net sehen :p

Bis morgen,

Karsten.

Auf der letzten Beratung des zentralen Wetterkomitees wurde beschlossen:
Trotz Sonnenschein, wir fahren!

Bis gleich,
Pfeffer und Salz
auf dem Frühstücksei

joebuck schrieb:
...na hier.
mich würde aber auch mal interessieren wo sich iesyrider so rumtreibt? ich melde mich jetzt trotzdem mal ab.
ciao

Hallo joe,
danke der Nachfrage, im Moment ist Streß pur.
War die letzten 6 Wochen Samstag oder Sonntag fast nie zu Hause, unter der Woche
viel Arbeit bis 18 - 20:00 im Büro.
Ab morgen könnte es besser werden, vielleicht und dann könnten auch ein paar WP-Punkte
dazu kommen.
Ansonsten hoffe ich im Winter auf Schnee und viele Loipenpunkte.

@ pepper: dankefürsRitzelwintertrikotbestellenundzuschicken

Grüße vom

iesyraider
(dem das Radfahren fehlt)

@ mein lieber Herr Marthaler,
so winterpokalmäßig - hast du ja mächtig geritzelt.

mach weiter so :jumping:

Unsere heutiger Schwimmausflug zur Ronneburg:

Frank, Strampelhampel, Cruiser, Anke's Schwester, Pfeffer und Salz, Karsten13

gestört haben nur die Jogger auf den Flurbereinigungswegen ;)

Joerg.ffm wurde deshalb zur Brust genommen

das Ergebniß des Ausflugs von cruiser, Anke's Schwester und Pfeffer und Salz sowie den ebenso heldenhaften Anstrengungen am heutigen Naßkampftage von peleton und soulride: Platz 31 :eek:

sofortig beschlossener 30-Tage-Plan: jeden Tag einen Platz gut machen!

Pfeffer und Salz
wieder trocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück