• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iesyraider schrieb:
Eieiei,

nicht unbedingt das große Interesse für Sonntag.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, im Odenwald mal wieder
die Neunkirchner Höhe zu besuchen.
Möglichst bei gutem Wetter und früh am Tag und zwar so,
daß der Autoverkehr erst nach mir kommt.
Was heißt, daß ich die Stunde Fahrtzeit, die ich sonst nach FFM
habe, schon als RRZeit nutzen könnte.
Schade, dann müßte ich noch warten, bis ich Yvi kennenlernen darf.

Schaumermal sagt der

iesyraider
hi iesy,
ich kann am sonntag definitif nicht, bin schon verabredet. zu meinem trost habe ich gesehen, dass in den nächsten wochen noch ne menge rtfs in den odenwald gehen. vielleicht kommen ja dann die zugkräftigen loks mal zusammen.
ich fahre morgen die riesling ritzel runde - ohne begleitung anderer roter lokomotiven...werde berichten wie sichs im rheingau so fährt. ciao und keep on kurbeling
the ritzling joe

Leider muss ich für die Niederräder Odenwald-RTF absagen, da sie nicht in den allgemeinen Sonntagszeitplan passt. Deshalb werde ich nur früh und kurz eine Runde drehen können.

Freundlich grüßend
Marthaler

Meine Damen und Herren, ich darf ihnen das offizielle Ritzelrad präsentieren !

es grüßt befriedigt
alex
dessen lernstress umgeschlagen ist ...

rascel schrieb:

es grüßt befriedigt
alex

rascels rotes ritzel-
schick das Teil

Grüße vom

iesyraider
(der morgen in aller Frühe im Odenwald Ritzeln wird)

riesling ritzel runde schrieb:
...ich fahre morgen die riesling ritzel runde - ohne begleitung anderer roter lokomotiven...werde berichten wie sichs im rheingau so fährt. ciao und keep on kurbeling
the ritzling joe
hi ihr regenerienden oder ritzelnden loks,
hoffe ihr seid nicht schwarz rot gelb angelaufen nach dem überzeugenden spiel gestern, oder wollt am ende die ritzeltrikots tauschen....ne, no paseran, oder?
also die ritzling riesling runde war super klasse. bin um kurz nach 6 mit dem zug nach eltville, traf einen rtf-neuling namens andré im zug und konnte mein hinterrad an einer tankstelle vor dem start glücklicherweise noch auf 8-9 bar härten. los gings berg auf und berg ab, sehr autofrei und in wirklich schöner landschaft. die anstiege waren lang und steil, aber als riese-trainierter rotritzler machbar. einige vereinsmeier mussten mir dann auch beweisen wer der rudelchef ist und gaben sich äußerste mühe mir am hinterrad zu bleiben. mein erster wadenkrampf kurz vor kuppe verhalf dann endlich dem posing von herrn meier zur vollen verwirklichung. naja ich hab mich dann an eine männerzoten posaunende gruppe gehängt - in der auch zwei nette rheingauer kurbel könige fuhren -bis ich das was (manche) männer lustig finden nicht mehr hören konnte und kurz vor hausen schneller nach hause wollte. nach einem kaffee und zwei stück kuchen gings richtung eltviller bahnhof, wo ich feststellen musste, dass der zug gerade abgefahren war und ich nun noch die 15km nach wiesbaden werde fahren müssen. insgesamt warens dann knappe 150km (mit anreise, "falsche abzweigung genommen" umweg und einkaufsrunde in ffm) die ich im angekündigten erfahrungsritzelschnitt von 27, 89 km/h bei angeblichen 1600 hm geritzelt bin. getrunken hab ich -wie meistens - viel zu wenig.

also wir sollten yen unbedingt zu einer trainingsrunde durch den rheingau abholen...nachdem wir reunion im odenwald gefeiert haben, selbstverständlich (schlage schon mal den 09.07.2006 vor - Treffpunkt K1:Babenhausen?)

ciao sagt joebuck

hi ihr regenerienden oder ritzelnden loks,
....
also wir sollten yen unbedingt zu einer trainingsrunde durch den rheingau abholen...nachdem wir reunion im odenwald gefeiert haben, selbstverständlich (schlage schon mal den 09.07.2006 vor - Treffpunkt K1:Babenhausen?)

ciao sagt joebuck

Und hier ist eine,

nach dem Ritzeln regenerierende Lok.
Nachdem´ s gestern 01:00 Uhr war, bis ich endlich ins Bett gekommen bin,
bin ich heute morgen 08:15 Richtung Neunkirchner Höhe losgefahren.
Anfangs angenehme Temperaturen, dann aber schwül und heiß werdend.
Trotzdem eine angenehme Runde, obwohl ich merke, daß mir noch etliche
Trainingskilometer fehlen.

@joe: 9.7. geht bei mir leider nicht, ist bei mir sowieso sehr bescheiden mit den
RTFTerminen dieses Jahr.

Grüße vom

iesyraider
(ohne Kommentar)

Hey,
die RTF Rodgau Odenwald Tour war super. Um 8:30 Uhr bin ich auf die Strecke gegangen. Die Strecke war sehr schön und Yvi gerecht flach. Bin die 76 km gefahren. Es lies sich sehr gut fahren und es viel Spaß gemacht durch die Landschaft zu radeln. Unterwegs habe ich noch einen Bekannten getroffen. Das gab noch mal Motivation. Ich war ganz gut unterwegs, tja bis km 70. Zack da hatte ich hinten einen Platten. Das hat mich genervt, kurz vor dem Ziel.
Ich hatte Glück, dass mir der Platten erst kurz vor dem Ziel passiert ist, hier gab es eine große Welle der Hilfsbereitschaft. Unterwegs auf der Strecke hätte ich wahrscheinlich ewig mit meinem Platten rum gemacht.
Ich hoffe alle haben einen schön Tag verbracht egal ob ritzelnd, schwitzend oder genervt über den Büchern.

Allen eine schönen Abend Yvi

rascel schrieb:

es grüßt befriedigt
alex
Da kann der eine oder die andere vor Neid erblassen!:p

Ist das RR auch so schoen wie das Photo???

Wer darf denn jetzt damit spielen?

Gruß,

Yvi schrieb:
Hey,
die RTF Rodgau Odenwald Tour war super. Um 8:30 Uhr bin ich auf die Strecke gegangen. Die Strecke war sehr schön und Yvi gerecht flach. Bin die 76 km gefahren. Es lies sich sehr gut fahren und es viel Spaß gemacht durch die Landschaft zu radeln. Unterwegs habe ich noch einen Bekannten getroffen. Das gab noch mal Motivation. Ich war ganz gut unterwegs, tja bis km 70. Zack da hatte ich hinten einen Platten. Das hat mich genervt, kurz vor dem Ziel.
Ich hatte Glück, dass mir der Platten erst kurz vor dem Ziel passiert ist, hier gab es eine große Welle der Hilfsbereitschaft. Unterwegs auf der Strecke hätte ich wahrscheinlich ewig mit meinem Platten rum gemacht.
Ich hoffe alle haben einen schön Tag verbracht egal ob ritzelnd, schwitzend oder genervt über den Büchern.

Allen eine schönen Abend Yvi

Hallo Ivy,

sei doch froh das du einen Platten von Fahren hast. Ich habe auf beiden Rennern platte Reifen vom rumstehen ....
Aber die Zeit rennt, Montag ist es soweit ....
Und dann geht es nur noch aufwärts, da gehen wir mal von aus ...
und dann werde ich mich auch auf kurze und flache Strecken freuen, wie seltsam ... wird auch ein neues Gefühl werden ...

Ich wünsche euch ne schöne Woche,
liebe Grüße
Biker

biker schrieb:
...und dann werde ich mich auch auf kurze und flache Strecken freuen, wie seltsam ... wird auch ein neues Gefühl werden ...

Ich wünsche euch ne schöne Woche,
liebe Grüße
Biker

Da fahr ich bestimmt mit,

kurze und flache Strecken von so 100km sind genau richtig.
Ich könnte Dir ja Windschatten geben, gell.:D

Grüße vom

iesyraider

ich fand ja die samstag radtouren-termine garnicht schlecht. anschließend noch was einkaufen und dann das wochenende ohne termine. am sonntag war dann mal ein bisschen mehr entspannung möglich. vielleicht fahr ich am samstag wieder: entweder nach links oder nach rechts auf der landkarte von ffm aus betrachtet. mal sehen - machts gut und bis bald sagt joebuck

Frau Hentschel, ist Ihnen nicht letztes Jahr rechts die Kette gerissen? Und haben wir nicht später in Münzenberg Kirschen geklaut? Ob sich das wiederholen lässt?

Links ist natürlich in unseren Kreisen durchaus ebenfalls mehrheitsfähig.

Also, wo sind sie, die Mehrheiten? Fragt
Jörg
der heute nachmittag nahe Bad Homburg von einer Amazone auf einem schwarzen Scott überrollt wurde und ihr Dank für Windschatten bis Harheim sendet. (Das Gute an den Ritzelleibchen ist ja, dass man wiedergefunden werden kann.)

iesyraider schrieb:
Da fahr ich bestimmt mit,

kurze und flache Strecken von so 100km sind genau richtig.
Ich könnte Dir ja Windschatten geben, gell.:D

Grüße vom

iesyraider

na iesy,

das nehme ich dann sicher gerne mal in anspruch, als newby :D

grüße
biker

Lieber Biker, allerherzlichsten Glückwunsch zum neuen Avatarbild! Perfekter lassen sich Beharrlichkeit und Mobilität kaum darstellen.

Der nicht vollzählig versammelte Ältestenrat hat gestern wegen akuter Terminnot das Folgende beschlossen:

Samstag, 1. Juli, 7 Uhr 30, Treffpunkt Martin-Luther-Straße

Geplant ist eine zügige Rundfahrt von ca. 100 km Länge. Am Start beschliessen wir, ob wir uns an der Streckenführung der rechten RTF ab Ober-Erlenbach orientieren werden. Dort ritzelten wir dann die 74 km.

Wer ist dabei? Fragt
Jörg.

Lieber biker,

auch für Schnecken gibt es wieder Sonnentage :) :) :)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Termin am 1.Juli ist gut, doch der Anfahrtsweg ist für mich mal wieder recht lange, so dreh ich einsames Ritzel meine Runden wieder mal hinter den sieben Bergen.....

biker du bist und bleibst meine ...

bild1.jpg

viele grüße
vom
alex
der sich mit neuem rad am berg weniger schwer tut ...

rascel schrieb:
biker du bist und bleibst meine ...

bild1.jpg

viele grüße
vom
alex

danke, könnte fast ein bild von mir mit meinem mtb im winter sein. die bereifung ist ähnlich fett :)

grüße biker
der sich herzlich bei allen bedankt.

rascel schrieb:
...alex
ja, du hast dich ja sooooooo schwer am berg getan. fliegst du jetzt?
dein neues rad ist sicherlich leichter, aber schöner finde ich das tomassini. hoffe dich ab und zu auch mal mit diesem rad zusehen...
wegen lechts und rinks...ich denke ich fahre lieber nach links. habe lust auf unbekannte gegenden. starten würde ich dann wieder gegen 7.45...um zum tourstart wieder vor der glotze zu hängen.

ciao sagt joebuck
der schon ein wenig deprimiert wegen der doping stories ist

joebuck schrieb:
dein neues rad ist sicherlich leichter, aber schöner finde ich das tomassini.

Du siehtst das genauso wie ich. Aber darauf war das Konzept ja auch ausgelegt, derzeit flitze ich nur mit der Italienerin rum. Das andere ist halt ein Arbeitstier für die Berge ...

Übrigens betreibe ich diesen Sport seit heute morgen ohne Idol(e) mehr ... mir bleibt nurnoch die Faszination an der Technik.

gruß
alex
der es sich zum Ziel gesetzt hat eine Stahllegierung zu entwickeln, die leichter ist als Aluminium ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück