• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
biker schrieb:
Was war mit den restlichen Ritzeln? Coachpotataos?

ritzeln bis zum ersten schnee ...

nächtliche grüße
alex

Anhänge

• 221005train(a).jpg
    221005train(a).jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 115
Hallo Frankfurter Ritzelgemeinde,
am Sonntag fährt, wenn ich mich nicht wieder mal täusche, die Hafenbahn, das ist doch eine Dampflok(?), wie wäre es mal mit einem LokRoRi Dampflok
Foto?
Gruß Flo, der Riese

Hat jemand Lust heute ab 16Uhr einmal um Frankfurt zu rollen?
eule

@Riese: Am Sonntag ist auch Frankfurt Marathon, denk an das Chaos auf FFMs Straßen...

Hi Eule,
ich bin wieder im Büro abgetaucht und das meistens sehr lang.
Kann also leider nicht dabei sein.

Grüße,
Frau Hentschel

Heute, am 26.10. um 13 Uhr an der Deutschen Bibliothek möchte ich Ritzel sehen und eine nette Runde fahren. Um 15.45 Uhr muss ich allerdings schon wieder in Eckenheim meine Tochter einsammeln und mit ihr dann in Extrem-GA-Geschwindigkeit nach Hause rasen.

Anyone for biking?
Jörg.

Wollte mal ne Gedenkminute für unseren lieben Freund "Pepper" einlegen....hoffe er hat seine Kniespiegelung gut hinter sich.
Die besten Genesungswünsche schicke hiermit aus dem Odenwald

Ich bin weder halb noch ganz tot, also keine Tränen ;)

Im Meniskus ist der ärger-nde/-liche Riß ist jetzt raus und schaut jetzt aus wie wenn der Vorkoster innen beim Croissant zugebissen hätte. Aber noch voll funktionsfähig und das Knie ist jetzt schon schmerzfreier und weiter zu bewegen (!) als heute morgen noch. Die Krücken, die ich mir hab' aufschwatzen lassen, nehm' ich nur mit zur Arbeit, beim Radeln laß ich sie selbstverständlich weg!

Gruß,
Pfeffer und Salz
wiederauferstanden am gleichen Tag

pepper.salt schrieb:

Werte Herren ( & Damen ),

es freut mich zu hören das die Befunde für pepper auf grün lauten. Unsereins genoß heute die für Ende Oktober unglaublich hohen Temperaturen während der Trainingsausfahrt ! Hoffentlich gestaltete sich das Wetter beim "Wintertraining" ähnlich, wobei das Treffen seinen Namen doch eigentlich, aus genannten klimatischen Gründen, nicht tragen dürfte ?!

Den Neubesitzern des HAC4 empfehle ich einen Blick in meine Galerie zu riskieren, dort findet ihr eine ( in meinen Augen ) sehr ansprechende Lösung für das Hochbauproblem des Tachos auf Lenker respektive Vorbau !

soweit
grüßt meinereiner
alex
der sich fragt ob pepper jetzt auch im winter radfahren kann ...

pepper.salt schrieb:
Im Meniskus ist der ärger-nde/-liche Riß ist jetzt raus und schaut jetzt aus wie wenn der Vorkoster innen beim Croissant zugebissen hätte. Aber noch voll funktionsfähig und das Knie ist jetzt schon schmerzfreier und weiter zu bewegen (!) als heute morgen noch. Die Krücken, die ich mir hab' aufschwatzen lassen, nehm' ich nur mit zur Arbeit, beim Radeln laß ich sie selbstverständlich weg!

Hallo Sgt.,

schön zu lesen, dass alles so weit zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist.
Die von dir despektierlich "Krücken" genannten Hilfsmittel tragen den offiziellen namen "Gehhilfen" und sind daher natürlich nicht für den Einsatz auf dem Rad gedacht. Nur wenn du mal wieder das Crossrad nimmst, solltest du sie dabei haben.

Weiterhin gute Genesung wünscht

Michael
der in dieser Woche nochmal auf Sommertraining macht

millenovanta schrieb:
... Nur wenn du mal wieder das Crossrad nimmst, solltest du sie dabei haben. ....
Warum, gibt's Luftpumpenhalter für Gehhilfen? oder könnte ich sie für die Spaziergänger gebrauchen?

knieische Grüße
Pfeffer und Salz

pepper.salt schrieb:
Nach der kollektiven Gedenkminute war ja auch nichts weniger zu erwarten!

Erfreute Grüße an Pfeffer, Salz und alle Häretiker, die die härenen Wärmespender zuhause lassen und kurz-kurz fahren,
Jörg
gestern kurzentschlossen über Saalburg, Wehrheim, das Depot, Karben, Niederdorfelden eine gemütliche Runde gefahren seiend.

Welches Ritzel kam mir denn heute aus Richtung Lohrberg entgegen? gegen 16.30 ? Irgendwas in dem Dreh.

so kann die Winterpause weitergehen, (im Odenwald ist's zur zeit bestimmt auch sehr chic, oder?)

buntblättrige-herbstsonnen-grüße

joebuck

rascel schrieb:

Mich hat's heute nach Feierahmd nicht gehalten und habe das Crossrad (diesmal mit Luftpumpe im Trikot) spazierengeführt, na sagen wir mal, ich habe Krankengymnastik unter Belastung auf dem Rad durchgeführt.

In der angehängten Graphik kann die Geschwindigkeit von km5 bis 10 aber nicht stimmen, fällt mir gerade auf, muß in diesem Bereich etwa die Hälfte sein. In diesem Bereich war aber eine Gasleitung im Wald(weg) verlegt, vielleicht hatte die eine Störlektronik für HAC4-nutzende Crossräder oder reflektiert und dubliziert eine Gasleitung die Funksignale??

geht schon wieder
Pfeffer und Salz
laufen fange ich aber lieber erst in einer Woche an

Anhänge

• 261005_Cross_nach_Knie_Rund_um_Neudorf-640.jpg
    261005_Cross_nach_Knie_Rund_um_Neudorf-640.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 91
rascel schrieb:
Werte Herren ( & Damen ),

es freut mich zu hören das die Befunde für pepper auf grün lauten. Unsereins genoß heute die für Ende Oktober unglaublich hohen Temperaturen während der Trainingsausfahrt ! Hoffentlich gestaltete sich das Wetter beim "Wintertraining" ähnlich, wobei das Treffen seinen Namen doch eigentlich, aus genannten klimatischen Gründen, nicht tragen dürfte ?!

Den Neubesitzern des HAC4 empfehle ich einen Blick in meine Galerie zu riskieren, dort findet ihr eine ( in meinen Augen ) sehr ansprechende Lösung für das Hochbauproblem des Tachos auf Lenker respektive Vorbau !

soweit
grüßt meinereiner
alex

schicke Sache das!

Grüße
Biker

pepper.salt schrieb:
Mich hat's heute nach Feierahmd nicht gehalten und habe das Crossrad (diesmal mit Luftpumpe im Trikot) spazierengeführt, na sagen wir mal, ich habe Krankengymnastik unter Belastung auf dem Rad durchgeführt.

In der angehängten Graphik kann die Geschwindigkeit von km5 bis 10 aber nicht stimmen, fällt mir gerade auf, muß in diesem Bereich etwa die Hälfte sein. In diesem Bereich war aber eine Gasleitung im Wald(weg) verlegt, vielleicht hatte die eine Störlektronik für HAC4-nutzende Crossräder oder reflektiert und dubliziert eine Gasleitung die Funksignale??

geht schon wieder
Pfeffer und Salz
laufen fange ich aber lieber erst in einer Woche an

Hallo Pepper,

das sind doch gute Nachrichten.

Wenn die gasleitung die Werte wirklich dupliziert haben sollte, wärst du aber immer noch ganz flott unterwegs gewesen. Vermutlich ist parallel zu der Gasleitung auch noch eine Stromleitung verlegt? Würde mich wundern, wenn die nicht irgendein System hätten, dass bei Lecks sofort Alarm schlägt.

Allerdings sind mir aus meinen alten HAC4 Tagen eigentlich keine Störungen bei der Geschwindigkeitsmessung in Erinnerung geblieben. Nur bei der Herzfrequenz. Fehler rührten meist von falsch montierten Magneten. Allerdings kommt man auf der Straße auch selten so nah an die Störquellen ran wie im Gelände.

Tatsächlich wirst du in diesem Bereich aber wohl wie von mir empfohlen die Gehhilfen eingesetzt haben, Laufpassagen gehören ja zum Crossen dazu. Und dann ist die Geschwindigkeit doch durchaus realistisch, oder etwa nicht.

Grüße

Michael
der sich gerade fragt, welchen Einfluss das auf die angezeigten Steigungsprozente hat

joebuck schrieb:
Welches Ritzel kam mir denn heute aus Richtung Lohrberg entgegen? gegen 16.30 ? Irgendwas in dem Dreh.

so kann die Winterpause weitergehen, (im Odenwald ist's zur zeit bestimmt auch sehr chic, oder?)

buntblättrige-herbstsonnen-grüße

joebuck

ohne Zweifel ist es im Odenwald zur Zeit sehr chic!!!!!und aus diesem Grund hält mich jetzt nix mehr im Haus....steige in der nächsten halben Stunde auf mein Radel und dann geht es durch den güldenen Odenwald in Richtung Neckar. Mein Mitleid spreche ich denjenigen aus, die leider arbeiten müssen :wink2: die allerliebsten Grüße von der Heidi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück