• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der wetterbericht verspricht für sonntag wenig wolken und super temperaturen. wer outet sich mit couchsitzen?

grüße biker

@ all - Der Rhönkuppenritt, den ich wirklich gerne fahren würde, ist mir mit jeweils 1,5 Stunden Hin- und Rückweg am Wochenende zu aufwändig. Und auch Rai-Breitenbach mit 60 km Anfahrt muss nicht sein. Lieber würde ich eine RTF in der Nähe fahren. Gibt es da schon Pläne? Und Mitfahrer?

Freundlich grüßend
Marthaler

biker schrieb:
in breitenbach werde ich gegen 8°° am sonntag starten.

grüße biker
Hallo Marthaler,
da ist doch schon die Alternative. 60 km Anfahrt bis Breuberg - unser Familienauto ist verplant, aber ich bekäme frei... können wir am Sonntag um 7 Uhr bei dir mit deinem Auto starten? Was macht Frau Hentschel?

Edit: Hej, du änderst deinen Beitrag, während ich antworte. Also, Vorschlag zur Güte: wir treffen uns um acht und fahren einfach vier Stunden durch die Gegend. Okay?

Edit nochmal: Breitenbach hätte aber den Vorteil, dass vielleicht pepper.salt kommt - das deutete er im anderen Thread an und den haben wir schon sooo lange nicht gesehen!

Hallo Frost, wie lief die Klausur?

Viele Grüße, Jörg

Hallo Ritzels,

für diejenigen gerotzelten Ritzels, für die die (Diedie ist auch mal RR in gelb gefahren)Rai-Breitenbach RTF interessant ist, den Streckenplan aus 2004 in Kürze für die 113 km-Tour:
Start: Neustadt,Höchst,Ober-Nausses,Lengfeld,Habitzheim,Spachbrücken,K1,Reinheim,
Hahn,Wembach,Rohrbach,
Nieder-Modau,Ober-Modau,Ernsthofen,Hoxhohl, Brandau,Gadernheim,Kolmbach,Winterkasten,Gumpen,Reichelsheim,
Frohnhofen,K2,Unter-Ostern,Wegscheide,Hiltersklingen,Hüttental,U.-/O.-Mossau,
Steinbuch,Steinbach,Rehbach,K3,Kirchbrombach,Nieder - Kinzig,Etzen-Gesäß,
Höchst,Sandbach,Neustadt.
Landschaftlich sehr schön und einige ansprechende Steigungen dabei.
Allen viel Spaß.
Ich selbst ritzle die erste Ritzelerteef für südliche Roten Ritzel (Lok bin ich selbst)= 1.Ritzel Touren Fahrt

Grüße vom

iesyraider
(der auch mal wieder gelokt im Windschatten fahren möchte)

joerg_ffm schrieb:
Was macht Frau Hentschel?
Also, Vorschlag zur Güte: wir treffen uns um acht und fahren einfach vier Stunden durch die Gegend. Okay?
Edit nochmal: Breitenbach hätte aber den Vorteil, dass vielleicht pepper.salt kommt - das deutete er im anderen Thread an und den haben wir schon sooo lange nicht gesehen!
Viele Grüße, Jörg

Sorry, dass ich für Verwirrung gesorgt habe. Unter Vorbehalt: Machen wir es so, dass wir Breitenbach fahren, wenn auch pepper.salt dabei ist. Wenn nicht, organisieren wir selbst einen Ritt ab Frankfurt. Wäre das okay?

Freundlich grüßend
Marthaler

PS: Genau, was macht eigentlich Frau Hentschel?

Marthaler schrieb:
PS: Genau, was macht eigentlich Frau Hentschel?
Da isser!
Musste die letzten Tage so lang arbeiten, dass ich gar nicht mehr reingeschaut habe.

Marthaler schrieb:
Machen wir es so, dass wir Breitenbach fahren, wenn auch pepper.salt dabei ist. Wenn nicht, organisieren wir selbst einen Ritt ab Frankfurt. Wäre das okay?
Oui mon Capitain!
Das wäre super!
Bin dabei und freue mich Pepper.Salt mal wieder zu sehen.

Wollen wir einen Bus mieten?
Eine Lokomotive wäre natürlich besser...

Euer aufgekratzter Frau Hentschel

Hallo @ all

also ich wäre dabei egal was ihr plant, ich würde auf jedenfall mitfahren. Müsst mir nur bescheid sagen wann und wo!!! (BITTE BITTE)

Klausur war ok und jetzt 3 Monate frei (naja 7 wochen arbeiten aber ich sag mal das gibt ja Geld ;) )

Also meldet euch Jungs, ich bin bei jeder Art von Tour dabei

Hochachtungsvoll euer Frost :cool:

Also sowas, nur wegen mir doch in den Odenwald zu kommen, tststs ich fühle mich unwürdig und grundlos geschmeichelt (japanische Verbeugung) ... freue mich aber und komme. Treff- und Startzeitpunkt konnt Ihr (der große Frankfurter TourBus) festlegen.
Der Startort ist nicht weit weg von mir, so kann ich das Auto stehen lassen und komme per Rad, bzw. Tandem, falls mein HEW-Partner mittreten will.

frohlockende Grüße,
Pfeffer und Salz
Endlich wieder ritzeln! Endlich wieder realistisch und nicht nur typographisch!

Sayonara und traumhaft, pepper.salt!

Und ihr anderen: schaffen wir's, um 8 an den Start zu gehen? Das heißt, spätestens 7 Uhr 05 Abfahrt in F. Es sind etwa 56 km Landstraße...

Wir lesen und telefonieren!
Gruß
Jörg.

Unser Wagen ist noch in der Inspektion, wird hoffentlich und wahrscheinlich heut abend gegen 18 Uhr fertig. Dann können wir den auf jeden Fall nehmen. Frau Hentschel bietet seinen / ihren ebenfalls an.

Sollte also alles klappen, schlage ich vor, dass wir uns um 7.05 in der Martin-Luther-Str. 28 treffen. Sollte (mit dem Wagen) wider Erwarten etwas schiefgehen, müssten wir uns nochmal kurzschließen.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass wir bislang 5 Ritzel sind, die von hier aus mit Autos nach Rai-Breitenbach starten: Jörg, Frau Hentschel, Frost, Biker, Marthaler. Jemand vergessen? Was macht das Rücklicht? Bernemer?

Freundlich grüßend
Marthaler

Marthaler schrieb:
...Was macht das Rücklicht?...
Hallo Marthaler,
na, ich schlafe wohl. Das ist mir zu weit um mich der kollektiven permanenten Tempoverschärfung durch den Odenwald hinzugeben.
Tempobolzen steht für mich frühestens für nächsten Sonntag auf dem Plan. Dann bin ich gerne dabei.
Viel Spaß wünscht's
Rücklicht

Schönen Abend Rote Ritzel Radartisten,
hat von euch jemand zufällig Verwendung (hulahup inbegriffen)für ein Satz Semperit Drahtreifen in 20/22(einer neu,einer 50km)...Riese braucht Platz...
Gruß
Riese

Der Treffpunkt ist morgen um 8.00 in Breuberg-Neustadt an der Breuberghalle.

Biker holt mich schon um viertel vor sieben bei mir ab, wir starten dann gleich durch. Frost3011 will direkt hinfahren, pepper.salt treffen wir mit oder ohne Tandem dort, und Marthalers Auto bringt uns dann ihn und die Frau Hentschel.

Isch freu misch auf eusch,
Jörsch.

Hallo Ritzels,

viel Spaß morgen in Breuberg wünscht Euch

der

iesyraider
(der selbst im Odenwald unterwegs ist)

Hi RoRi's,

darf ich auch einmal anklopfen? Habe mal ein wenig hier gelesen und sehe, dass Ihr ungefähr genauso rennradverrückt seid wie ich. Ich wäre es ja gerne noch mehr, aber meine Family und der unregelmäßige Job fordern ja auch etwas Zeit; sitze gerade (am Sonntag) bei der Arbeit und habe gerade einen ruhigen Moment erwischt, so dass ich mich bei Euch mal zeigen möchte. Wohne in Oberursel an der Auffahrt zum Feldberg (Nähe Hohemark), arbeite in FFM und warte auf Eure Resonanz. Vielleicht darf ich ja auch mal mit meinem Billig-Rad bei Euch mitritzeln (nun ja, wahrscheinlich bin ich nicht ganz so fit wie Ihr, aber es gibt ja auch so etwas wie Windschatten ;) ).

Neue Grüße

taunussi

Riese schrieb:
hat von euch jemand zufällig Verwendung....
Hallo Riese,
nö.
Aber durchaus gelegentliche Verwendung für Deinen Begleitschutz.

Hallo Taunussi,
....unregelmäßiger Job klingt so vertraut, so anheimelnd, so nach selbständiger Tätigkeit?
Egal, willkommen im Club.
Nächsten Sonntag gibt es schon die nächste Chance: RTF in Mörfelden. Sollte das Wetter einigermaßen okay sein, bin ich auf jeden Fall dabei.
Ich werde wohl auch noch heute trainieren. (Ironman-Strecke, Start: ?, Ende: spätestens 15.45 -die TdF ruft)

Schönen Tag
Rücklicht

Rücklicht schrieb:
....unregelmäßiger Job klingt so vertraut, so anheimelnd, so nach selbständiger Tätigkeit?
Teils, teils. Hatte ursprünglich eine vollständige selbständige Tätigkeit durchaus für dieses Jahr angestrebt, hat sich leider im letzten Moment zerschlagen, aber so bin ich weiterhin nur in meiner Freizeit in meinem "Nebenjob" selbständig. Unregelmäßig ist es auch deshalb, weil Wochenenden und Nächte "abzuleisten" sind.
Wegen Mörfelden: Grundsätzlich gute Idee, dann auch eher die mittlere Runde, aber zeitlich sieht es bei mir leider nicht so gut aus... Ihr werdet ja sicherlich nochmals hier einiges posten, wer noch so mitfahren könnte... ;)
Übrigens danke ich für das nette Willkommen.

Bis denne

taunussi

Heute irgendwo im Odenwald auf Kaffeefahrt ...

DSC00002.JPG

Gruß, Pfeffer und Salz
tur dee frangs guggend

Hallo pepper,

nettes RotesRitzelBildmitLokomotive.
Dich, Jörg und biker kenne ich, aber wer sind die anderen?

Fragende Grüße
des

iesyraider
(der heute seine Bahn durch den Odenwald zog und begeistert war)

Hallo iesy, das sind doch Marthaler, Frau Hentschel, Frost3011 und zwei Odenwälder Siegfriede.

Wann sehen wir dich denn mal wieder im richtigen Ritzeln?

Grüße
Jörg.

PS: Willkommen, Taunussi!

PPS: iesy, da kamen uns heute ja jede Menge sonnige Eisbärte entgegen - ich dachte immer du bist's.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück