• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

24. August oder 7. September oder 8. September wären auch meine möglichen Termine für die Josef-Buchwalter-Runde. Die Palmen-Wertung ist ein absolutes Muss. Sollte sich herausstellen, dass dem letztjährigen Gewinner, unserem verdienten Genossen Joebuck, seine Siegerpflanze so sehr ans Herz gewachsen ist, dass sie dort nur durch einen chirurgischen Eingriff zu entfernen wäre, stünde auf der Altenburgschen Terrasse ein würdiges Nachfolgeexemplar zur Verfügung.

Freundlich grüßend
MA
 
Bimbach war schön wie immer. Morgens ist es kalt, mittags ist es heiß, man isst zuviel und kurbelt zwischendurch ein paar Hügel rauf. Danach wirkt man derangierter als zuvor.


Magux, Vier, Fünf, TiVo, Luzie, Pepper.Salt und ich trieben uns auf verschiedenen Strecken rum und kamen dennoch gemeinsam an.

Tante Edit merkt an, dass ich die Lokomotiven Bxa, Eisenfrau und Dudette nicht vergessen soll, die königinnenhaft Kilo- und Höhenmeter beherrschten! Außerdem grüßt die Tante den Karfreitagsbüßertourvoreinpaarjahrenmitfahrer Midge!

Herzliche Grüße an Katrin aus Edewecht, die mit uns fuhr und ankam, aber dann von ihrem Team zur sofortigen Abreise genötigt wurde.

Liebe Katrin, wir hätten gerne noch ein isotonisches Getränk mit dir genommen! Danke für den schönen Marathon!
Vielen Dank zurück an Euch, die ihr mich so sozial in Eure Runde aufgenommen habt! Dafür hätte ich Euch gern ein Getränk zur Wiederherstellung des isotonischen Haushaltes ausgegeben. Aber: aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.
 
24. August oder 7. September oder 8. September wären auch meine möglichen Termine für die Josef-Buchwalter-Runde. Die Palmen-Wertung ist ein absolutes Muss. Sollte sich herausstellen, dass dem letztjährigen Gewinner, unserem verdienten Genossen Joebuck, seine Siegerpflanze so sehr ans Herz gewachsen ist, dass sie dort nur durch einen chirurgischen Eingriff zu entfernen wäre, stünde auf der Altenburgschen Terrasse ein würdiges Nachfolgeexemplar zur Verfügung.

Freundlich grüßend
MA

Da würde ich auch gerne mitradeln. Für mich sind alle Termine fein. Der Sunntach hätte für mich etwas Besonderes: es wäre mein Geburtstag. Da radelt es sich nochmal so schön und ich würde dann für die Terrassenfeier eine Kaltschale spendieren.
LG, Luigi
 
ich bin dabei...bringe die Wanderpalme natürlich mit. Ihre Bestimmung ist es ja zu wandern und mal sehen vielleicht gelingt es ja jemand anderem, dass sie ein paar neue Blätter bekommt. Mir wars bisher nicht vergönnt. Sie hat halt einen ziemlich eigenwilligen Charakter,...kein Wunder, verbrachte sie doch die prägenden Jahre im Hause Marthaler...

Wer gegen diese Wanderpalme Einwände hat, erhebe sie jetzt oder möge immerdar und vor allem am 8. September bergauf ritzeln was das große Kettenblatt hergibt!
 
Ach schade - an dem Wochenende kann ich leider nicht. Trotzdem danke für die Einladung! Dann muss Luigi, der Oldenburger Geburtstagshaber (wie ich gelernt habe), wohl die norddeutsche Radfahrerzunft vertreten. Euch ein schönes Wochenende mit wenig Pfützen (von oben und von unten)!
 
im Vorfeld der Josef-Buchwalter-Gedächtnisetappe mit Bergwertung gibts eine wohl völlig Anti-Dopingfreie Doku auf Arte über die Königsetappen der Tour de France. 5 Dokus, 5 Anstiege, 26 Minuten, 24.-28.Juni, jeweils 17.00 .

puydome_01.jpg
 
Also 24.08. oder 08.09. oder beides? Verleihung des Palmenpreises mit Grillen aber definitiv am 08.09.
Sollen wir die Strecke vom Vorjahr beibehalten oder darf variiert werden?
 
Grüße aus der Versenkung, aus der ich ausser reichlich Kilos nichts weiter vorzuweisen habe und dem Willen wieder radzufahren. Die Katastrophenform ist dem unendlich lang erschienen Winter geschuldet und erst am vergangenen Sonntag konnte ich für 2013 die 1.000km-Grenze überschreiten. Peinlich :(

Mit großer Freude lese ich von der geplanten Josef-Buchwalter-Runde am 08.09.2013, daran würde ich gerne teilnehmen, sofern es ein barmherziges Gruppetto gibt. Gibt es eine genauere Tourenbeschreibung oder eine gps-Abbildung der Tour?
 
Bimbach war schön wie immer. Morgens ist es kalt, mittags ist es heiß, man isst zuviel und kurbelt zwischendurch ein paar Hügel rauf. Danach wirkt man derangierter als zuvor.




Tante Edit merkt an, dass ich die Lokomotiven Bxa, Eisenfrau und Dudette nicht vergessen soll, die königinnenhaft Kilo- und Höhenmeter beherrschten! Außerdem grüßt die Tante den Karfreitagsbüßertourvoreinpaarjahrenmitfahrer Midge!

!

Und bxa meldet sich hiermit auch aus der Versenkung zurück, in die sie durch die Tücken der Technik geworfen wurde - lange, einsam-ritzelkommunikationsfreie Monate liegen hinter der Schreiberin dieser Zeilen, der zwar die (vermeintlich) plötzliche Sprachlosigkeit des Kaders aufgefallen war, nicht jedoch der Grund derselben. Profanes technisches Versagen der Email-Benachrichtigungsfunktion für den hier statt findenden kulturellen Austausch war der Grund. Diese Hürde ist jetzt (hoffentlich) genommen, so daß - Obacht! - damit zu rechnen ist, hier auch wieder vermehrt alt-kluge... äh, altkönigliche Kommentare vorzufinden.
 
Moin zusammen,
ich freue mich aufs Ritzeln für die Josef-Buchwalter-Runde am 08.09.2013, das anschließende Gritzeln im Altenburgischen Garten und auf das Bitzeln mit einem alkoholhaltigen Getränk, das ich zur Feier meines Geburtstages ebendort spendiere.
Einen schönen Sonntag noch und vergesst das Trainieren nicht,
Luigi, der Oldenburger
 
Trainiert!

123ebbes-KM bei der Merfeller RTF gestern.
Schön war's - bis nach Bensheim zumindest ... der Rest der dann todlangweiligen Strecke war mehr so'n Mentaltraining ... :-/
 
Grüße aus der Versenkung, aus der ich ausser reichlich Kilos nichts weiter vorzuweisen habe und dem Willen wieder radzufahren. Die Katastrophenform ist dem unendlich lang erschienen Winter geschuldet und erst am vergangenen Sonntag konnte ich für 2013 die 1.000km-Grenze überschreiten. Peinlich :(

Mit großer Freude lese ich von der geplanten Josef-Buchwalter-Runde am 08.09.2013, daran würde ich gerne teilnehmen, sofern es ein barmherziges Gruppetto gibt. Gibt es eine genauere Tourenbeschreibung oder eine gps-Abbildung der Tour?
Wenn ich meine Frau überzeugen kann, erst am 10.9. mit mir in Urlaub zu fahren, bin ich dabei. Und, Eisenfrau, angesichts unseres anscheind kongruenten Traingsverlaufs in 2013 könnte ich wohl eine Mitfahrt im Besenwagen anbieten. Weil aber Barmherzigkeit impliziert, dass man auch anders und viel schlimmer könne, wenn man (übles) wolle, wird das wohl eine erbarmungloser Kampf ums Zeitlimit...


PS: Auch wenn die Ritzel unerwähnt bleiben - wie es sich wohl für kryptorevolutionäre Bewegungen gehört: http://www.spiegel.de/reise/staedte/reisetipps-fuer-frankfurt-gruene-sosse-sommerfestivals-apfelwein-a-910582.html
 
Und was ein echt rotes Ritzel ist, das trägt natürlich auch auf dem Vehikel der schwer (sich am Berg ab-)arbeitenden Massen via revolutionär umgestaltetem Patriotismus-Abzeichen die Gesinnung zur Schau:

Bembel-Bidons als Fahrradkofferraum...

IMG_1445.JPG
 
Also zu den Eckdaten der Buchwalter-Runde am 08.09. werde ich in Kürze näheres verlauten lassen. Ein GPS-Track kann ich aber mangels technischer Geräte nicht bereit stellen. Vielleicht male ich etwas...
Pflicht ist auf alle Fälle die Ortsdurchfahrt Großkrotzenburg:
large_Ritzelsonntag1.jpg


Plant jemand am Sonntag die Teilnahme an der RTF des Monats, laut bdr / rose...
 
Freue mich auf die handgemalten Profilvorschläge.

Derjenige für die RTF des Jahres ist ja nicht nur nicht handgemalt (was schon wieder ganz spannend wäre), sondern mir, sorry, zu langweilig ("viel zu oft gefahren" lautet die Selbstdiagnose). Als Ausrede, um nicht kommen zu müssen, habe ich Freunde aus der Heimat, dem Venedig des Nordens, eingeladen... Das bewahrt mich vor kurzfristigem Rückfall in alte, aber niemals so richtig liebgewordene Gewohnheiten also Neu-Isenburger Teilnahme ...
 
Zurück
Oben Unten