• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Zum Saisonauftakt in Niederdorfelden weile ich mal wieder auswärts.
Hoffe aber, dass es noch vor dem Sainsonfinale zu einer gemeinsamen Ausfahrt kommt ;-)

Grüße, luzie
 
Schließe mich Luzies Aussage vollumfänglich an - Niederdorfelden bleibe ich aufgrund von attraktiveren Optionen fern. Aber das ist ja erst der Anfang der 2014er-Ritzelei...!
 
Danke nochmal dem kleinen, aber feinen Regionalexpress letzte Woche. P&S, Du bist der beste!!! Deine Unterstützung für unseren Novizen war spitze.

Heute waren wir in Ilbenstadt, flach und schnell sage ich nur....
 
Danke nochmal dem kleinen, aber feinen Regionalexpress letzte Woche. P&S, Du bist der beste!!! Deine Unterstützung für unseren Novizen war spitze.

Heute waren wir in Ilbenstadt, flach und schnell sage ich nur....

Der beste, naja... Der Novize war aber auch ein angenehmer Regioexpressionist, sonst hätte ich das nicht so gemacht.
Die Bergwertung mit Dir und dem kleinen weißen aber roten Bolzen war auch ganz amüsant..

Ilbenstadt hatte ich schon im Auge, ging bei mir aber definitiv dann nicht.
Meldet Euch wieder, so regional und so.
 
Unbeschadet zurück vom Geritzel in der Heimat der Mafia - werde zum WE auch die Wärme und die Sonnenstrahlen auspacken, die ich den hiesigen Aktivisten mitgebracht habe.

Versprochen!
Italienisches Geritzel_Mar 2014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön...

Falls jemand Lust auf eine Odenwaldrunde am Samstag hat, kann sich hier gern anschließen:

Sorry das ich erst jetzt die Odenwaldtour v1.3 einstelle, aber ich habe zur Zeit echt eine Menge um die Ohren.
http://www.komoot.de/tour/2395957
Ich habe die Tour ordentlich eingedampft und den Krähberg, Hesseneck und Kirchzell heraus genommen.
So bleiben "nur" 135km und 1630Hm.
Der Startpunkt ist nach wie vor der Hbf in Darmstadt, und die Teilnehmer können nach belieben verlängern.
Ich wollte letztes Wochenende eine Streckenbesichtigung vornehmen, die aber bekanntermaßen gescheitert ist.
Bis Brensbach funktioniert die Tour 1a - danach kommt in kleinen Teilbereichen Neuland. Also den Sonntagslaufradsatz
lieber zu Hause lassen und was Solides einpacken, damit es keine bösen Überraschungen gibt (wenn doch einer mit
seinem Shamal kommt - easy, dann stricken wir mit der heißen Nadel um).

hier noch einmal die Eckdaten:
Start: Darmstadt Hbf - Ostseite - blaue Haltestelle
Abfahrt: ca. 10:00h
Streckenlänge: ca. 135km
Höhenmeter: ca.1600m
Dauer: 5-6h
Tempo: GA1 / gemütlich
Spassfaktor: garantiert

Grüße, luzie
 
Lust ist genügend vorhanden.
Stabiler Laufradsatz auch.
Aber ich fürchte, der Garten will ein bißchen Zuwendung und Pflege haben. Werde also, gemäß Winterpokal-Sprech, eher Alternative Sportarten betreiben.
 
Sehr schön...

Falls jemand Lust auf eine Odenwaldrunde am Samstag hat, kann sich hier gern anschließen:

http://www.komoot.de/tour/2395957

Grüße, luzie

Die Teile der Strecke, die ich kenne, sind traumhaft (Kainsbach, Mossautal und weiter auch das Sensbachtal) ... und auf den Rest hätte ich auch Lust, fürchte aber, dass ich das nicht durch den Familienrat bekomme ...

Euch viel Spaß wünscht: Jens
 
Sehr schön...

Falls jemand Lust auf eine Odenwaldrunde am Samstag hat, kann sich hier gern anschließen:



Grüße, luzie
Ich bin mir nicht sicher, aber zwischen Hetzbach, Bullau und Würzberg ist es meines Wissens zwar schön aber nicht geteert....

Wenn es zeitlich klappt versuche ich Euch zwischen Vielbrunn und Würzberg entgegenzukommen. Hy->PN
 
Hallo Freunde der rotierenden Kettenblätter, neue Abenteuer sind unter diesem Link zu finden. Viel Spaß beim Lesen oder anschauen der vielen Bilder!
 
im Übrigen sollte daran erinnern werden, dass in Bimbach gefahren wird.
Samstag vorglühen 155 oder weniger und grillen mit Ausblick
Sonntag kurz 171 und auch etwas länger 245
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie kann ich mich in diesem Jahr für Bimbach nicht motivieren. Mal schauen, vielleicht komme ich ja spontan in die Rhön.
 
@eule: Schöner Bericht. Glückwunsch zum nächsten Monument!
Lombardei noch in diesem Jahr?
Bin schon gespannt, was ihr danach für neue Herausforderungen findet ;-)

@Bimbach: Dieses Jahr wird das bei mir nichts. Fahre eine längere Runde am bzw. ab Niederrhein.

Grüße, luzie
 
So, der Sommer hat seinen Zenit schon überschritten und es stellt sich die Frage, ob wir auch in diesem Jahr eine gemeinsame Buchwalter-Ausfahrt unternehmen wollen?

Was meint Ihr da draußen?
 
Soll ja ein historisch bedeutsames Erlebnis sein, an dem ich bislang leider nie teilnehmen konnte.
Vielleicht passen der Gedächtnistrip und mein Kalender in diesem Jahr ja besser zusammen; dann wäre ich auf jeden Fall bei diesem würdevollen Ereignis mit von der (Rad-)Partie.
 
Zurück
Oben Unten