• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Tacheles:

Sonntag, 20.12.
MTB/Crosser - Rund um den Lohrberg
2 Stunden rauf und runter
Start 1200 Nibelungenplatz

Für Erfrierungen wird keine Haftung übernommen!

Sonntag, 27.12.
"Crossdua" im Rahmen des Silvesterlaufs von Spiridon Ffm
Anfahrt mit Bike über Nidda, Stadtwald
Lockere 10km Laufeinheit (Start 1205 Wintersporthalle)
Abfahrt mit Bike über Stadtwald, Ostpark
Treffpunkt 1000 Nibelungenplatz
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Ich bin leider nicht dabei. Habe mich gerade für Duathlon Ende Feb angemeldet.
Frohe Weihnachten und guten Rutsch an alle Ritzels.

Mattgeorge
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Tacheles:

Sonntag, 20.12.
MTB/Crosser - Rund um den Lohrberg
2 Stunden rauf und runter
Start 1200 Nibelungenplatz

Für Erfrierungen wird keine Haftung übernommen!

Sonntag, 27.12.
"Crossdua" im Rahmen des Silvesterlaufs von Spiridon Ffm
Anfahrt mit Bike über Nidda, Stadtwald
Lockere 10km Laufeinheit (Start 1205 Wintersporthalle)
Abfahrt mit Bike über Stadtwald, Ostpark
Treffpunkt 1000 Nibelungenplatz

Wir sehen uns beim Silvesterlauf, das Anfahren mit dem Rad ist uns dann doch zu weit :eek: ...außerdem radel ich keinen Meter mehr nach 10 km vollepulle *keuch* bin ja schon ein altes Mädchen.

Ich wünsche Euch allen eine fröhliche Weihnacht und schöne geruhsame Feiertage !
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

ola,
eigentlich war ich ja voller vorfreude bezüglich vorweihnachtsjahresabschlussrunde
aber gerade eben ist mir auf dem weg von bornheim nach hause alles abgefroren ...
zudem morgen abend noch ne weihnachtsfeier - ich glaub das wird nix mit sonntag.
wünsche euch allen viel spaß beim rollen, feiern, ruhen oder was auch immer.
sonnige grüße
magux
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Sonntag, 20.12.
MTB/Crosser - Rund um den Lohrberg
2 Stunden rauf und runter

Für 2Stündchen ist mir die An-/ Abreise zu zeitaufwändig. Gut, länger als 120 Minuten möchte ich im Moment auch nicht fahren. Dann aber vor der eigenen Haustür.

Ich wünsche euch allen frohe Festtage und einen schönen Jahresausklang!

Grüße, luzie
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Gut, länger als 120 Minuten möchte ich im Moment auch nicht fahren. Dann aber vor der eigenen Haustür.

Ich wünsche euch allen frohe Festtage und einen schönen Jahresausklang!

Schließe mich vollumfänglich an:
Mehr als 2 Stunden geht gar nicht - und nicht so weit weg von daheim, falls die Frostbeulen doch schneller sprießen als gedacht.
Schließe mich aber auch den guten Wünschen zu Weihnachten und dem Jahreswechsel an, die Luzie vorgelegt hat: Ritzel and Friends, macht et jut - freue mich schon drauf, die Spekulatius im neuen Jahr bei gemeinsamen Ausfahrten abzutrainieren (oder andere gute Gründe dafür zu finden).

Und immer dran denken, wenn Ihr jetzt im dunklen Eckchen heimlich Lebkuchen knabbert:
Kalorien, die man zu sich nimmt, wenn einen niemand sieht, zählen nicht.
Man nimmt sowieso immer nur von dem zu, das man MEHR als andere gegessen hat.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

hallo freundinnen und freunde der gemäßigten temperaturen,
von mir aus kanns ordentlich regnen, aber bei dieser kälte und rutschgefahr will ich mir die FEIERLAUNE nicht verderben. 27.12.? Wenn man sich noch anmelden kann, lauf ich auch mit, ansonsten radle ich wenigstens mit ins waldstadion und zurück. (temperatur um die 5°C vorausgesetzt)
bis bald
jb
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

[…]Wenn man sich noch anmelden kann, lauf ich auch mit, ansonsten radle ich wenigstens mit ins waldstadion und zurück. (temperatur um die 5°C vorausgesetzt)[…]

27. muss ich mal sehen, wäre ganz interessant. Ins Waldstadion radle ich aber schon heute, auch unter 0 Grad :D
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

hallo freundinnen und freunde der gemäßigten temperaturen,
von mir aus kanns ordentlich regnen, aber bei dieser kälte und rutschgefahr will ich mir die FEIERLAUNE nicht verderben. 27.12.? Wenn man sich noch anmelden kann, lauf ich auch mit, ansonsten radle ich wenigstens mit ins waldstadion und zurück. (temperatur um die 5°C vorausgesetzt)
bis bald
jb

Moin Joebuck,

wir haben noch einen Startplatz übrig. Wenn du magst, kannst du ihn kostenfrei haben. Sag Bescheid. Unsere Jungs laufen mangels auchreichendem Training doch nicht.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

27. muss ich mal sehen, wäre ganz interessant. Ins Waldstadion radle ich aber schon heute, auch unter 0 Grad :D

Heute morgen sind es -16 Grad:eek:. Da wird es schon eng mit Outdoor-Aktivitäten.
Mit dem Fahrrad zum Stadion, dann so lange im kalten stehen und wieder mit dem Rad heim wäre da nicht mein Ding!

- 3 Punkte wären schön -

LG
Andi
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Heute morgen sind es -16 Grad:eek:. Da wird es schon eng mit Outdoor-Aktivitäten.
Mit dem Fahrrad zum Stadion, dann so lange im kalten stehen und wieder mit dem Rad heim wäre da nicht mein Ding!

- 3 Punkte wären schön -

LG
Andi

Habe es trotzdem gemacht. Radfahren war gar nicht sooo schlimm (war auch etwas "wärmer" als 16 Grad, und meine Handschuhe kamen an ihre Grenzen). Im Stadion stehen war allerdings nur bedingt ein Spaß. 3 Punkte wurden es dann ja auch nicht, aber dennoch eine alles in allem schöne Hinrunde.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

War auch im Stadion, zum Glück direkt neben dem Fanshop. So konnte ich mir nach 30 min erstmal zwei Paar Eintracht Socken kaufen und meine Eiszehen anwärmen. Der "Glühwein" war nämlich eher ein laues Lüftchen und hatte seinen Namen nicht verdient...

Ob ich in 90min am Nibelungenplatz stehe, ist mehr als fraglich. Bei minus ten degree sollten sich sportliche aktivitäten in beheitzten Räumen abspielen. Am grübeln....
eule
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

War auch im Stadion, zum Glück direkt neben dem Fanshop. So konnte ich mir nach 30 min erstmal zwei Paar Eintracht Socken kaufen und meine Eiszehen anwärmen. Der "Glühwein" war nämlich eher ein laues Lüftchen und hatte seinen Namen nicht verdient...
Ich gehe jetzt fast 20 Jahre ins Stadion, bestimmt 15 davon mit Dauerkarte. An so eine Kälte wie gestern kann ich mich nicht erinnern. Das war schon extrem.

[…] Bei minus ten degree sollten sich sportliche aktivitäten in beheitzten Räumen abspielen. […]
Definitiv. Daher gibt es nachher "Die Ferien des Monsieur Hulot" und mich auf der Rolle.

Viele Grüße aus Rödelheim,
Holger
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

1h45min haben wir geschafft, 5 mal rauf und runter, dann waren die Zehen steif gefroren...

Ich war mal 91 oder 92 im Januar bei nem Testspiel gegen die Lilien im Waldstadion, da war es ähnlich...
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

ge-Winterpokal-punktet wird zur Zeit nur indoors oder maximal über Laufeinheiten ... das ist ja gruselig, was sich da kältetechnisch in den letzten 24 Stunden abgespielt hat: -23°C kenne ich sonst nur aus norwegischen Langlaufurlauben...
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

dieses wochenende nur indoor-action...vier stunden techno-pop-hardcore-bob-rock sind immerhin auch ein paar punkte alternativsportart. aber partymachen ist ein unveräußerliches gut, so waren's dieses wochenende alles in allem NULL points.
lob den tapferen von
jb
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Hi Joebuck, Marthaler, JoergFrankfurt

und all die alten Bekannten und geliebten Wegegefährten mit denen ich viele schöne Erinnerungen teile und Strecken über Jahre teilte. Habe gerade Info wegen Henninger bekommen, und sah dort die gute alte Lokomotive in der Teamliste für 2010 rein zufällig. Hat sich denn schon jemand dafür gemeldet oder besteht Interesse dafür? Bin momentan wieder etwas regelmäßiger unterwegs, allerdings Kurzstrecke und auf dem MTB aber besser als gar nichts. Die horrenden Minusgrade die letzten Tage waren schon ne echte Harausforderung - nichts zum nach Aussen tragen des guten alten Ritzeltrikots.

Grüße
Biker
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

sei gegrüßt altritzel biker,
ja, ich bin für die 42km angemeldet. nach für mich schwierigen zeiten 2008/2009 war ich beim henninger 2009 auf die ganz kleine sprintstrecke umgestiegen. das ist allerdings sehr gut, um einmal den versuch zu wagen "vorne mitzufahren". bei mir hats nicht ganz gereicht, 23. Overall und 6. AK war aber bei meiner fitness schon o.k. also wenn du, biker, eher kurzstreckenafin bist, dann könnten wir - ähnliche ambitionen vorausgesetzt - einen zug aufmachen.
Man sagt ja, die hobbyradsaison ende so Ende Oktober/ Anfang November. Naja, bei mir endet die Saison eher mit dem ersten Frost- und Schneeeinbruch, also dieser Tage. Ich lasse es jetzt erstmal ruhig angehen und versuche von den ganzen anstrengungen der letzten monate zu regenerieren. aber wenn es denn mal wieder etwas weniger matschig draußen ist, bin ich für eine ritzelrunde zu haben.
ciao jb
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Schöne Weihnachten allerseits, hab heute nochmal 2h am Lohrberg gemacht, rock'n'roll...
Bis Sonntag am Stadion,
eule
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen.

leierkasten_smilie.gif


Andi
 
Zurück
Oben Unten