• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lochabstand Flatmount Cube Cross Race 2020

sumajo

Aktives Mitglied
Registriert
11 August 2021
Beiträge
181
Reaktionspunkte
173
Ort
Fulda
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Cube Cross Race (Alu) Modelljahr 2020 welches als Alltagsrad genutzt werden soll. Konkret soll ein Hinterbauständer montiert werden. Um den optisch einigermaßen schön zu integrieren, habe ich den Acid FM Pure bestellt. Der Plan war den über die Bremssattelschrauben, Flatmount, zu befestigen. Die haben aber am Rad ein Lochabstand von 35mm und der Ständer hat ein Lochabstand von 27mm.

Gibt es hier unterschiedliche Maße beim Flatmount Standard? Es ist zwar ein Adapter unter dem Sattel, ich dachte aber der ist da nur wegen dem Scheibendurchmesser.
 
Am HR ist für den Sattel normal nur ein Adapter wegen des Anpassens an den Scheibendurchmesser nötig. Da hier ja die Schrauben durch die Kettenstrebe gehen. Der Lochabstand ist am Sattel und am Rahmen 34mm.
Lochabstand an der Gabel ist 70mm. Deswegen lässt sich ein Sattel vorne ohne Adapter normal nicht montieren weil ja dort die Schrauben nicht von vorne durch die Gabel gehen.
 
Am HR ist für den Sattel normal nur ein Adapter wegen des Anpassens an den Scheibendurchmesser nötig. Da hier ja die Schrauben durch die Kettenstrebe gehen. Der Lochabstand ist am Sattel und am Rahmen 34mm.
Lochabstand an der Gabel ist 70mm. Deswegen lässt sich ein Sattel vorne ohne Adapter normal nicht montieren weil ja dort die Schrauben nicht von vorne durch die Gabel gehen.
gut erklärt, aber für vorn gib es ausnahmen. schrauben von vorn durch die gabel hab ich schon gesehen.
 
Okay hab ich noch nie gesehen. Aber die Gabel ist ja auch schon älter ob die das in der aktuellen Baureihe noch so haben
 
keine ahnung. die gleiche frage stellt sich bei open, sour und anderen herstellern…
 
Zurück
Oben Unten