• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

loch in der muffe?!?!

ernst

Neuer Benutzer
hallo,
habt ihr sowas schon mal gesehen? ist das loch in der muffe nachträglich gebohrt worden? und würde sowas die stabilität beeinträchtigen?
bild ist aus ebay:

text sage:
"Bremszugführung aus den Muffen durchgeführt: einzigartig!"

8c3c_12.JPG

AW: loch in der muffe?!?!

ich würde das nicht kaufen wenns sleber gemacht ist.wie woll der zug den am anderen ende rauskommen wenn im rohr keine führung ist?zudem sieht der lack auch nicht mehr besonder aus

soll sowieso neu gepulvert werden... (schreibt der verkäufer fairerweise aber auch)
und wichtiger wäre mir die stabilität.

tja...abgesehen vom lack sieht der rahmen ja nicht schlecht aus.und die reynolds rahmen halten ewig.hab einen er ist ü35 :D.
wird halt teuer den zu lackieren und ein neuen steursatz würd ich auch verbauen.was willst du für ne schlatung haben?

keine... :)
kann selber sandstrahlen und fürs pulvern hab ich ne adresse die einen gestrahlten rahmen für 10€ fertig machen!

bin halt nur unsicher, ob da einer an dieser sensiblen stelle reingebohrt hat.

:aufreg: ziemlich bescheuert, da ein Loch zu bohren :eek: da bekommt man ja Muffensausen.:)
Ehrlich, ich würde keinen alten Klassiker kaufen ( höchsten wegen der Anbauteile zum Ausschlachten) der so eine "einzigartige Bohrung" in der Muffe hat.

Gruss Horst

Das sieht selbstgefrickelt aus und hat den Wert einer Briefmarke mit Loch - nur das das hier richtig gefährlich ist.

Ist allerdings auch in seiner Schwachsinnigkeit einzigartig. Also korrekt beschrieben:)

Außerdem bekommst Du einen hochwertigen Stahlrahmen NEU (Lagerware von ca. 1992, siehe mein Fotoalbum) bei Pedalpower in Berlin für 100 EUR - und kannst auch noch aus vier Farben wählen.

ok, dann lieber nicht!

pedalpower: schon geschrieben... aber nicht mit langen ausfallenden, in 57/58.
diese rahmensuche macht mich wahnsinnig ;)

Jetzt mal im Ernst Ernst, das mit dem Loch ist ein Witz, dem Rahmen und der Stabilität macht das überhaupt nichts!
Den kannste nehmen und den Zug kannst Du da immer durchwursteln!

Jetzt mal im Ernst Ernst, das mit dem Loch ist ein Witz, dem Rahmen und der Stabilität macht das überhaupt nichts!
Den kannste nehmen und den Zug kannst Du da immer durchwursteln!

Die ham ja früher alles durchbohrt.
Ich hab letztens ein Rad gesehen,mit Löchern in Stütze und Vorbau!!:eek:
Aerodynamische Zugverlegung.:spinner:
Im Ernst jetzt.
Mal davon abgesehen,in den Heizungsrohrrahmen sind ja auch Löcher für die Lampenkabel.Und die Materialstärke an der Muffe ist ja eher noch dicker als die Wandstärke am Rohr.
Ist dann beim fahren wohl eher reine Kopfsache.

Zurück