• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Linkes Bein tut weh

sTa

Neuer Benutzer
Registriert
9 Mai 2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
VS-Villingen
Hi

Heut beim Training hat mein Linker Oberschenkel nach etwa 1std. gezogen. Also so als wär ich total kaputt. Aber der rechte hat nichts gemacht und ich bin auch immer GA1 gefahren.

Das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen.

Habt ihr das auch? Woran kann das liegen, was kann ich machen?


sTa
 
Ich hatte sowas noch nicht, aber ich würde dir empfehlen einfach mal zum Arzt zu gehen und den danach fragen.
 
Heute morgen hatte ich das Problem auch (sonst hab ichs eher in den Knien) - bei mir bin ich ziemlich sicher, dass ich mich nicht richtig aufgewärmt hatte...
 
Da es links ist nehme ich an, dass es einfach daran liegt das der linke muskel so stark ausgeblidet ist wie der rechte. Da haste dir dann wahrscheinlich ne Zerrung zugezogen, würde einfach ne Woche Pause machen, dann wirste wieder normal fahren können, denn du wirst jetzt immer wenn du fährst und die zerrung net "heilen" kann, sie wieder spüren.

mfg Dennis
 
Jep, wird wohl ne Zerrung sein, kann aber auch von der Kälte kommen, hau dir mal irgendein Schmerzgel drauf und dann wirds schon wieder :D
 
danke schonmal

Hab auch erst gedacht der Linke muskel ist einfach nicht so ausgebildet, aber das ist schon seit Juni und Pause habe ich erst im Oktober 4 Wochen gemacht.

sTa
 
hmmm, wenns schon seit Juni ist, dann wirds auch keine Zerrung sein, die müsste dann schon wieder weg sein. Vllt. mal den Arzt aufsuchen, aber der wird dir nur Krankengymnastik verordnen, was aber auch eine Lösung sein kann
 
schon einmal beim Orthopäden gewesen, wegen Bandscheibe oder so?
Bei mir ist es der linke Unterschenkel,bzw.Waden, kommt von den Bandscheiben.
Gruß
rennopa
 
rennopa schrieb:
schon einmal beim Orthopäden gewesen, wegen Bandscheibe oder so?
Bei mir ist es der linke Unterschenkel,bzw.Waden, kommt von den Bandscheiben.
Gruß
rennopa
Könnte auch das linke Hüftgelenk sein.Auch Ruheschmerz in der Nacht?;)
 
Schmerzen in der Nacht habe ich nicht. Mir tut das Bein so weh, als ob ich kaputt wäre.

Pedalfehlstellung hab ich noch nicht geprüft, aber ich mach in den nächsten Tagen andere Pedale dran, mal sehn ob sich was ändert.

sTa
 
sTa schrieb:
Schmerzen in der Nacht habe ich nicht. Mir tut das Bein so weh, als ob ich kaputt wäre.

Pedalfehlstellung hab ich noch nicht geprüft, aber ich mach in den nächsten Tagen andere Pedale dran, mal sehn ob sich was ändert.

sTa
Unbedingt röntgen lassen die Hüfte und mit dem Bild und Befunden zum Orthopäden. Einfach um einen Gelenkschaden auszuschliessen.
Überweisung zum röntgen beim Hausarzt holen, oder der Orthopäde röntgt
selbst.Bis dahin etwas langsamer (Piano) fahren.
Gruss von Jan:dope:
 
Zurück
Oben Unten