• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ligurien

AW: Ligurien

Heute wollte ich eigentlich deine Tour machen, aber leider geht es mir gar nicht gut. Hoffe, daß ich zumindest morgen ein bißchen radeln kann. :(
Mein Mietvertrag geht bis Ende Juli, danach gehe ich entweder wieder zurück nach Schweden oder mal schaun :)

Bis im Juli wirst du noch viel schöne Tage haben um die Touren unter die Räder zu nehmen.

Gute Besserung

Lukas

Heute wollte ich eigentlich deine Tour machen, aber leider geht es mir gar nicht gut. Hoffe, daß ich zumindest morgen ein bißchen radeln kann. :(
Mein Mietvertrag geht bis Ende Juli, danach gehe ich entweder wieder zurück nach Schweden oder mal schaun :)

Hi Lapponia,

hat es denn dieses Wochenende besser gepasst mit dem Wetter?

Gruss, Lukas

Teils teils
Samstag ging einigermaßen. Naß geworden bin ich trotzdem. Gestern hat's mir zuviel geregnet.

Ariane,

gelegentlich kommt ja oben eine Werbeeinblendung für den QD Rennradkalender 2010. Auf dem Titelbild siehst du das traumhafte Panorama vom Passo di Romaggi über den tigullischen Golf mit Chiavari und Sestri Levante auf der Königsetappe des Saisonauftakts im März 2009.

Du hast ja auch schon einges an Fotomaterial eingestellt :-)

Gruss, Lukas

Ariane,

gelegentlich kommt ja oben eine Werbeeinblendung für den QD Rennradkalender 2010. Auf dem Titelbild siehst du das traumhafte Panorama vom Passo di Romaggi über den tigullischen Golf mit Chiavari und Sestri Levante auf der Königsetappe des Saisonauftakts im März 2009.

Du hast ja auch schon einges an Fotomaterial eingestellt :-)

Gruss, Lukas

Da muß ich auch mal hin!!! :love:

Da muß ich auch mal hin!!! :love:

Unbedingt! Nicht nur dort.
Aber bei dir soll es ja auch winertlich werden. ilmeteo.it zeigt nur noch einen Alarmbildschirm dass in grossen Teilen Italiens mit Schnee und Glätte zu rechnen ist. Da kannst du als gestandenes Nordlicht wohl nur lachen :aetsch:

Naja, hier soll man sich aufs Wochenende auch mit maximal -7°C begnügen. Nicht wirklich radtauglich ...

l.

Hier ist es saukalt heute, hab sogar eine Mütze aufsetzen müssen!!!!
Allerdings würde es mich schon mal interessieren wie die Genueser auf Schnee reagieren, laut meinem Mitbewohner soll ja dann Chaos herrschen :D

Vielleicht sollte ich mir den Rennradkalender zulegen, schickt ihr den auch nach Italien?

Hier ist es saukalt heute, hab sogar eine Mütze aufsetzen müssen!!!!
Allerdings würde es mich schon mal interessieren wie die Genueser auf Schnee reagieren, laut meinem Mitbewohner soll ja dann Chaos herrschen :D

Vielleicht sollte ich mir den Rennradkalender zulegen, schickt ihr den auch nach Italien?

Klar wird Italien beliefert! Mein Exemplar ist noch auf dem Weg, ich habe mir aber sagen lassen dass er sehr schön sei, mit jeweils einem Tourenvorschlag auf der Rückseite. Neben dem Titelbild stammt noch das Märzbild aus Ligurien.

Hier findest du eine Vorschau:
http://www.quaeldich.de/shop/produkte/quaeldich-rennrad-kalender-2010/?cPath=27_32&products_id=169

Ich hoffe natürlich auf kein Schneechaos rund um Genua da ich am Freitag runterfahre!

Gruss, Lukas

Hi Ariane,

trotz irrem Salzeinsatz habe ich heute nach dir Ausschau gehalten. Habe eine schöne Runde über Rapallo, San Martino, Recco, Camogli, Ruta, Rapallo gedreht. Nach den eisigen Minusgraden in der Schweiz waren die paar Plusgrade heute gepaart mit Sonnenschein ein absoluter Hochgenuss.

Gruss von nur ein paar Kilometern südöstlich von dir

Lukas

Ich hab nur einen Spaziergang am Meer gemacht, war auch schön :) Hab mich schon in die weihnachtliche Trainingspause verabschiedet :D Wobei ich zugeben muß, daß heute schon ein schöner Tag zum Radeln gewesen wäre. Im Januar werde ich dann wieder in den Sattel steigen.

Gruß aus Genua

hier unten ist es übrigens doch noch etwas wärmer als im Golfo Paradiso. Die Abfahrt nach Recco war recht frostog, nach Rapallo wesentlch angenehmer. Dies liess sich auch anhand der Schneereste belegen. Das Promontorio di Portofino wirkt da wohl irgendwie mit.
Trainingspause ist immer gut. Gönne ich mir nun auch.

Buona notte

Zurück