• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lightweight

stefan123

Neuer Benutzer
Registriert
27 Juli 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo, wer kann mir sagen ob es sich lohnt Lightweight Standard 3 Carbon Laufraeder zu kaufen?
Bringen die auch was beim fahren, oder reichen auch normale Alu Laufraeder aus ?
 
AW: Lightweight

?!

Ein Lightwight LRS wird sich positiv auf das Beschleunigungsverhalten auswirken (rotierende Massen).
Falls Dein Portemonnaie dem nichts entgegenzusetzen hat, wäre das OK. Es ist eben eine Kostenfrage.

@all : Falls das eine Trollfrage ist, bitte diese Antwort ignorieren.
 
AW: Lightweight

Wenn man die Auswahl hat sollte man Lightweight oder zipp nehmen, oder eine ganz andere Marke?
 
AW: Lightweight

Schlecht sind beide sicherlich nicht - Eigenschaften hinsichtlich Gewicht, etc. werden, vorausgesetzt Du suchst vergleichbare Modelle aus, bei beiden ähnlich sein.

An welche Modelle hattest Du gedacht ? Eher Hochprofil à la 808 oder eher Richtung 404 ?
 
AW: Lightweight

Ach komm, hör doch auf mit deinem Rumgespamme!

Lightweights fürn Alltag...

Kauf dir DA-Naben, Mavic Reflex Felgen und Sapim Speichen. Beste, was es fürn Alltag gibt...
 
AW: Lightweight

Welche sind denn deiner Meinung nach besser für den alltäglichen gebrauch?

Mal ehrlich und ohne Witz : Zipp oder Lightwight sind für den täglichen Gebrauch nichts, die sind dafür einfach zu teuer, zu empfindlich, zu schade ...
Wie bereits erwähnt, wenn deine finanziellen Mittel das zulassen -> schlecht sind die LRS nicht.

Für den täglichen Gebrauch sind Deine Fulcrum Racing 3 m.E. beinahe schon überdimensioniert Racing 7 oder 5 wären hier eine gute Wahl, allerdings in einer komplett anderen Liga, als das was Du da kaufen willst :dope:

Oder so wäre es vernünftig :

Ach komm, hör doch auf mit deinem Rumgespamme!

Lightweights fürn Alltag...

Kauf dir DA-Naben, Mavic Reflex Felgen und Sapim Speichen. Beste, was es fürn Alltag gibt...
 
AW: Lightweight

für den Einstieg und als Alltagsrad sind Lightweights durchaus ausreichend. Wenn man den Radsport ernsthafter betreibt und vielleicht sogar wöchentlich fährt:D kommt man an individuell und maßgefertigeten Laufrädern nicht vorbei;)
 
AW: Lightweight

man es wird immer besser!
das ist ja fast so wie die frage "profitrikot, ja oder nein?" :lol:
lightweights und zipps für den alltäglichen gebrauch :lol:

geh woanders trollen
 
AW: Lightweight

Hallo, wer kann mir sagen ob es sich lohnt Lightweight Standard 3 Carbon Laufraeder zu kaufen, fuer den alltaeglichen Gebrauch?
Bringen die auch was beim fahren, oder reichen auch normale Alu Laufraeder aus ?

Nein. Kauf dir die Lightweight Obermayer - und lass dir nichts Anderes andrehen!
 
AW: Lightweight

also ganz ehrlich, Lightweight Standard III für den alltäglichen Gebrauch, vielleicht auch noch Kopfsteinpflaster und Bordsteine, wie könnt ihr das empfehlen?
 
AW: Lightweight

@LWWWWWWWWWW: Ich bitte dich...er fragt nach Standart 3! Wenn du ihn ernst nehmen würdest, würdest du auch Obis empfehlen.
 
AW: Lightweight

lw für den alltag? geht sicher. ich würde auch behaupten, die sind noch besser für den alltag geeignet als die fulcrum racing 7. :D

weshalb? die lw sind so extrem stabil gebaut, dass was kaputt geht, muss schon seeeeehr viel passieren.

wenn das geld keine rolle spielt und du dir die lw einfach so aus dem ärmel geschüttelt kaufen kannst, sicherlich eine gute wahl. :D du müsstest dich dafür einfach mit der 'problematik' des schlauchreifenklebens auseinandersetzen... :rolleyes: wobei... es in der zwischenzeit ja auch lw für clincher gibt.

ich selbst habe auch einen satz lw zuhause rumstehen. trotzdem fahr ich aktuell mit einenm satz dt swiss RR1900 rum. die kosten rund 200ören. und fahren kann ich damit auch. :aetsch:
 
Zurück